hallo,
wenn ich neuen tab auffmachen, möchte ich, dass firefox suche fokusiert und nicht adresse leiste.
wie mache ich das?
danke
hallo,
wenn ich neuen tab auffmachen, möchte ich, dass firefox suche fokusiert und nicht adresse leiste.
wie mache ich das?
danke
Abends und willkommen.
Zumindest mir ist nicht klar,was Du denn da genau meinst.
In einem neuen leeren Tab hat die Adressleiste den Fokus.
Was geschieht denn,wenn Du dort einen Begriff eingibst?
Gruß
P.
dann kommt machmal suchergebnisse von google und machmal eine konkrete seite, aber ich will NUR google ergebnisse
Ich nehme an, die "I'm Feeling Lucky"-Suche ist aktiviert. Setze diese zurück.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=707455#p707455
Zitat von BoersenfegerTippe about:config in die Adresszeile des Firefox, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann keyword.url in die Filterzeile. [...]
und modifiziere den Eintrag des Filters keyword.URL per Rechtsklick.
edit: siehe folgender Beitrag
(Zitat sinngemäß geringfügig gekürzt)
Gruß gammaburst
Der Standardwert von keyword.URL ergibt die Google-"Browse by Name"-Suche mit genau dem von TO geschilderten Verhalten:
Zitat von ccl4dann kommt machmal suchergebnisse von google und machmal eine konkrete seite [...]
Um immer Suchergebnisse zu erhalten, führt man die normale Google-Suche durch und dazu setzt man keyword.URL auf diesen Wert:
Zitat von aborixDer Standardwert von keyword.URL ergibt die Google-"Browse by Name"-Suche mit genau dem von TO geschilderten Verhalten:
Um immer Suchergebnisse zu erhalten, führt man die normale Google-Suche durch und dazu setzt man keyword.URL auf diesen Wert:
danke für die antwort!
wie nehme ich diese änderung der einstellung vor?