Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...
Also anstadt die normale Schrift zeigt Firefox nurnoch komische Zeichen an (auch im menü)
am besten zeige ich mal n screenshot
http://www.benjamin-dier.bplaced.net/hilfe.jpg
Brauche Hilfe!!!
Komische Schrift
-
bennid4 -
6. August 2011 um 22:58 -
Erledigt
-
-
Und seit wann genau ist das so?
-
ich hatte n trojaner aufm computer hab den runtergemacht gestern morgen... dann wollte ich gestern gegen abend wieder ins internet seit dem ist das so
(hab keine updates gemacht oder einstellungen geändert) -
Mir fällg gerade auf das auf den internetseiten grafikprobleme sind also teilweise die menüs nicht angezeigt werden, der hintergrund fählt oder einfach garnichts angezeigt wird
-
-
Zitat
Poste bitte die Fundmeldung deines Antivirenprogramms.
Keine Ahnung was das für eine meldung war :? das problem war nicht direkt im Firefox sondern der komplette computer wollte nicht mehr starten (nurnoch bluescreen). habe dann über Bit Defender Rescue CD (kann von CD gebootet werden) den trojaner gefunden und entfernt. (ich glaube der war in dem verzeichnis indem die treiber drin sind.)
danach hat der computer ja wieder normal funktionirt (habe den ganzen tag nur spiele gespielt) bis ich eben ins internet wollte....
(habe übrigends die firefox beta) -
Zitat von bennid4
den trojaner gefunden und entfernt.
Dass das offenbar nicht funktioniert hat, kannst du an deinen aktuellen Problemen ablesen.Zitatdanach hat der computer ja wieder normal funktionirt
Aber nur so lange, bis der von Bitdefender unentdeckte Downloader Schadcode aus dem Web nachgeladen hat.ZitatKeine Ahnung was das für eine meldung war
Dann schau in dein Antivirenprogramm und suche die Meldung raus.Lade dir Malwarebytes Antimalware runter, dann das Tool updaten, einen vollständigen Scan durchführen, anschließend ein Logfile erstellen und hier posten. - Und bitte nichts löschen!!
-
Zitat
Dann schau in dein Antivirenprogramm und suche die Meldung raus.
Ich habe doch geschrieben das ich windows nicht mehr starten konnte und deshalb bit defender von einer live cd gestartet habe deshalb ist ja auch nirgends mehr gespeichert was er gefunden hat.... wie soll ich das erklären... sowas in der art habe ich benutzt: http://www.heise.de/software/downl…rescue_cd/56298 -
Jetzt läuft Windows doch, also kommst du auch an den Report.
Ist das MBAM-Log in Arbeit?
-
Zitat
Jetzt läuft Windows doch, also kommst du auch an den Report.
Da wurde kein report gespeichert.... wie gesagt ich habe eine live-cd benutzt da wird nix gespeichertZitatIst das MBAM-Log in Arbeit?
ja aber noch nicht fertig (zeigt mir 2 infizierte objekte an) -
-
Warum diskutiert ihr eigentlich noch? Der Schaden ist nachhaltig und irreversibel! :idea:
bennid4
Setz dein Windows ganz neu auf, am besten jetzt gleich sofort heute statt morgen. Weil
Säubern eines gefährdeten Systems
► http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspxZitatSie können ein gefährdetes System auch nicht säubern, indem Sie einen Virenscanner
verwenden. Um die Wahrheit zu sagen, einem (vollständig) kompromittierten System ist
einfach nicht mehr zu trauen. Auch Virenscanner müssen sich an irgendeinem Punkt
darauf verlassen können, dass die Rückmeldungen des Systems der Realität entsprechen.
Und auf die Frage, ob eine bestimmte Datei vorhanden ist, antwortet der Angreifer ggf.
einfach mit einem Tool, das falsche Tatsachen vorspiegelt. -
Zitat von Brummelchen
Warum diskutiert ihr eigentlich noch?
Um den Schädling identifizieren zu können und mit diesem Wissen den Infektionsweg zu rekonstruieren. Ansonsten würde der TO trotz Neuinstallation binnen kürzester Zeit wieder mit dem gleichen Problem dastehen. -
die log datei:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
http://www.malwarebytes.orgDatenbank Version: 7400
Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.1638507.08.2011 14:38:55
mbam-log-2011-08-07 (14-38-48).txtArt des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|)
Durchsuchte Objekte: 450389
Laufzeit: 1 Stunde(n), 15 Minute(n), 19 Sekunde(n)Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateien:
c:\Users\hgfhgfhgf\AppData\Local\Temp\is-5EQ23.tmp\dealiotoolbar-stub-1.exe (PUP.Dealio.TB) -> No action taken.
c:\Users\hgfhgfhgf\AppData\Local\Temp\is-EBR8J.tmp\dealiotoolbar-stub-1.exe (PUP.Dealio.TB) -> No action taken. -
Das ist eine Toolbar. Unangenehm, aber nicht wirklich schädlich. Dealio kommt im Fahrwasser diverser Freewareprogramme auf das System. Die Installation lässt sich vermeiden, wenn benutzergeführt Installiert wird. Nur dann kann die Toolbar abgewählt werden.
Aber wie dir bereits gesagt wurde: Hier ist unverzüglich eine Neuinstallation angesagt:
Sichere deine persönlichen Daten mit einem Live-System (z. B. Ubuntu, Kubuntu oder Avira Rescue-CD). Damit verhinderst du, dass Schadcode auf das neue System übertragen wird.
Dann formatiere die Festplatte sowie alle externen Festplatten und Wechselmedien (z. B. USB-Sticks, CF-Speichercards etc.). Installiere das OS neu und richte ein eingeschränktes Benutzerkonto ein. Vor dem ersten Onlinegang müssen unbedingt alle Service-Packs und Sicherheitsupdates installiert sein. Und anschließend sofort ein aktuelles AV-Programm draufziehen und ebenfalls updaten.
Vor allem musst du darauf achten, den IE auf Version 9 upzudaten.