Hallo und einen schönen guten Tag.
Ich habe bisher in allen FF Versionen meine Änderungen in about:config gemacht und hab einige Erfahrung mit den einzelnen Möglichkeiten.
Nun komme ich einfach nicht darauf wie ich die bei jeder Neuinstallation der nächstenvon FF Version vorgegebene Anzeige der Email-Konten nach der Benutzerhäufigkeit wieder umstelle auf alphabetisch.
Ich weiß noch, daß man "irgendwo" aus einer 1 eine 0 oder umgekehrt machen muß.
Ich bin am suchen und finde leider nichts.
Immerhin habe ich mit google Euch gefunden und hoffe, daß ich recht bald den entscheidenden Tipp bekomme.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Putisaan
FF about:config email-konten Sortierung
-
putisaan -
2. Februar 2012 um 13:35 -
Erledigt
-
-
Nachfrage: Du meinst die Auswahlmöglichkeit der gespeicherten Nutzernamen/Passwörter in entsprechenden Eingabefeldern?
-
Genau es geht mir um die gespeicherten Nutzernamen.
-
Du solltest zukünftig mit einer Datei namens user.js arbeiten!
-
Danke für den Tipp aber ich kann keine Datei user.js finden.
-
-
Gelöst !
Ich bins selbst und habe die Lösung wieder gefunden.
Ich denke dass es einige gibt die es brauchen können.
Im Firefox: in about:config, im Filter: formfill eingeben, dann in browser.formfill.bucketSize, dort steht default integer 1
Diese 1 in eine 0 umändern und sehe: Der Firefox zeigt in den Email-Konten (z.B. in google, yahoo etc) die Nutzernamen alphabetisch und nicht nach der Häufigkeit des Benutzens. -
Wenn du diesen Eintrag:
in die von dir selbst erstellte user.js im Profilordner schreibst, und den Fx dann neu startest, wird der Eintrag in about:config automatisch geändert.
Vorteil davon, du findest alle Änderungen die du gemacht hast schneller wieder.
Eine user.js ist nur einen umbenannte Textdatei.
-
-
//
> Eine user.js ist nur einen umbenannte Textdatei.Das ist etwas sehr simpel :wink: .
ES ist eine mit einem geeigneten Editor erzeugte JavaScript-Code- Datei (MIME-TYP: application/x-javascript) mit der Dateinamenserweiterung (Typ) *.js! -
-
//
> Erklärt es aber ausreichend präzise und verständlich.Das stimmt! War auch nicht angezweifelt...
Aber suggeriert eben etwas nicht Richtiges. Und man sollte es Usern ab Beginn versuchen richtig darzustellen. Deshalb mein Einwurf! ES ist nun mal eine JavaScript- Datei, welche nur mit einem Editor auch so - bewußt - erzeugt werden sollte!PS. Oder meinst du wieder *Lieschen-Müller*? Ich halte generell User für interessierter + aufgeklärter.
-
Eine JavaScript-Datei ist nun mal keine Text-Datei. Punkt!