PDF-Anzeige

• Hallo,

ich habe jetzt aktuell Firefox 22 (u.a.) mit dem add-on "PDF download 3.0.0.2" und dem plugin "Foxit Reader plugin for Mozilla 2.2.3.402" installiert. Bisher wurde mir beim Öffnen eines pdf-Links immer die Auswahl "speichern, öffnen usw...." angezeigt. Bei der Auswahl "anzeigen" öffnete sich dann der Foxit-Reader (jetzt Version 6.0.3.0524). Das funktioniert jetzt nicht mehr. obwohl m.E. alle Einstellungen richtig sind. Nachdem sich zunächst garnichts tat, öffnen sich nach langem Probieren die pdf-Doument wenigstens wieder in Firefox. Ich würde aber gerne den alten Zustand wieder herstellen. Was mache ich verkehrt?

Wolli

• Stelle ein "Vorschau in Firefox", dieser benötigt kein Plugin mehr um PDF-Dateien anzuzeigen. Für auf deinem Computer gespeicherte PDF-Dateien anzuzeigen benötigst du aber weiterhin ein Programm. Ich empfehle und nutze Foxit. Bei einer Installation bzw. einem UpDate, benutzerdefiniert vorgehen und das Browser-Plugin immer abwählen...

• Zitat von Boersenfeger

Für auf deinem Computer gespeicherte PDF-Dateien anzuzeigen benötigst du aber weiterhin ein Programm. .

nö, kann man einfach in Firefox öffnen.

Edit: ergänzendes Video dazu

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)