FF Versions-Probleme

  • Zitat von Sören Hentzschel

    ... Nicht wirklich. Mir erschließt sich beim allerbesten Willen nicht, was du dir von einer Verdummung von Firefox versprichst.


    Hier liegt ein Missverständnis vor. Habe mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt. Fx ist
    1. super und
    2. Fx zeichnet sich gerade dadurch aus

    3. und ich bin ganz, ganz weit davon entfernt, irgend etwas an den Fx-Features (Punkt-1 und Punkt-2) ändern zu wollen.

    Zitat von Sören Hentzschel

    ... Mir scheint, du verstehst den Unterschied zwischen einem Plugin und einer Browser-Erweiterung nicht... Plugins werden nicht im Profil des Browsers oder global in der Browser-Anwendung installiert. Der Browser erkennt lediglich, dass ein Plugin auf dem System installiert ist und nutzt dieses. Und du willst nun aus mir nicht bekannten Gründen, dass Firefox diese nicht mehr erkennt. Das löst keine Probleme, das schafft Probleme.


    Es gibt ja bereits den "abgesicherten Modus" um ein Problem besser eingrenzen zu können. Und nicht umsonst wurde dieser Modus implementiert.

    Meine Idee, geht noch einen Schritt weiter:
    [attachment=0]FF Benutzerprofile -1.png[/attachment]

  • Doch, du willst was ändern, du willst, dass Firefox Plugins beim Anlegen eines neuen Profils nicht mehr erkennt. Das ist das, was du hier schreibst. Insofern erkenne ich auch nicht den Sinn deiner Idee. Was das Bild aussagen soll, verstehe ich nicht. Da stehen ein paar Firefox-Profile und eines ist Rot. Das heißt "Dummy". Eine Attrappe? Was meint denn das jetzt?

  • Zitat von KohnenA

    Meine Idee, geht noch einen Schritt weiter:


    Dir scheint immer noch nicht klar zu sein, dass du dich im Bereich der ollen Kamellen bewegst. Voraussetzung ist, dass du die Möglichkeit erkannt hast, dass man ein neues Profil erstellen kann. Diese geheime Vorgehensweise kennt ja auch niemand.

    Deine Beiträge gewinnen immer mehr an Troll-Charakter. Leider reichen die Inhalte nicht für eine allgemeine Belustigung aus. Insofern bleibt das Sinnfreie.

  • Irgendwie erschliessen sich mir die letzten anderthalb Seiten auch ncith wirklich, was damit zum Startproblem ausgedrückt werden soll.

    Im übrigen sind bei faxe nicht nur Flash, Shockwave und VLC veraltet. :idea:

  • Zitat von Bernd.

    Irgendwie erschliessen sich mir die letzten anderthalb Seiten auch ncith wirklich, was damit zum Startproblem ausgedrückt werden soll.

    Im übrigen sind bei faxe nicht nur Flash, Shockwave und VLC veraltet. :idea:


    Hallo Bernd,
    mir werden aber keine aktuelleren Versionen angezeigt.
    Was ist denn noch nicht uptodate bei mir?
    Könntest du mir da helfen, in dem du mir eine liste mit den nicht aktuellen Addons und Erweiterungen schickst.
    Natürlich nur wenn es nicht zuviel deiner Zeit in anspruch nimmt.

    Mit freundlichem Gruß
    faxe04

  • Alles was auf false steht, deinstalliere....
    Deaktiviere alle Plugins außer den Flashplayer....
    Liste nun noch mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf. Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://www.imagenetz.de/img.php?file=218fd56c2d.gif&pid=

  • Mit freundlichem Gruß
    faxe04

  • Sorry!

    Mit freundlichem Gruß
    faxe04

  • ● Lösche bei geschlossenen Firefox den Ordner "firefox" im Pfad C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player

    ● sieh unter Systemsteuerung :arrow: Programme und Funktionen nach ob du irgendwas vom Herausgeber ask.com hast. Wenn ja, dann deinstallieren.

    danach
    ● Firefox zurücksetzen (ab Version 13) ➜ http://justpaste.it/Firefox-zuruecksetzen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

    Wenn alles wie gewünscht funktioniert, kannst du den Ordner "Alte Firefox Daten" von deinem Desktop löschen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich würde außer SearchPreview 6.3, Secure Login 1.0.3, Speed Dial 0.9.6.15 und Adblock Plus 2.3 keine weiteren Erweiterungen deiner bisherigen installieren. Teilweise sind sie für Probleme bekannt, teils haben sie keinen Mehrwert und teilweise kenne ich sie schlicht nicht...

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Eine Übersicht über alle Mailinglisten von Mozilla findest du hier:
    https://lists.mozilla.org/listinfo

    Konkret dev.apps.firefox erscheint mir passend:
    https://groups.google.com/forum/#!forum/…ev.apps.firefox

    Ich muss nochmal diesen Beitrag hochholen, weil ich vergessen habe, dass die Newsgruppe dev.apps.firefox nicht mehr aktiv ist und durch die Mailingliste firefox-dev ersetzt wurde:

    https://mail.mozilla.org/listinfo/firefox-dev
    https://groups.google.com/forum/#!forum/firefox-dev (Archiv mit Nur-Lese-Zugriff)

  • Hallo Sören!

    Zitat von Sören Hentzschel

    Ich muss nochmal diesen Beitrag hochholen, weil ich vergessen habe, dass die Newsgruppe dev.apps.firefox nicht mehr aktiv ist und durch die Mailingliste firefox-dev ersetzt wurde:

    https://mail.mozilla.org/listinfo/firefox-dev
    https://groups.google.com/forum/#!forum/firefox-dev (Archiv mit Nur-Lese-Zugriff)

    Jupp, die Meldung von »Q«(Gavin) habe ich heute früh direkt in der Newsgroup gelesen. Ich möchte ja eigentlich nicht beleidigend sein, aber hier muß ich mich echt fragen, was für ein hirnbefreiter Spinner auf diese schwachsinnige Idee gekommen ist und vor allem warum! Ich finde in der Erklärung auf "Gavin's blog" jedenfalls keinen vernünftigen Grund dafür, daß die Newsgroup geschloßen und stattdessen eine Mailingliste in's Leben gerufen wurde. :grr:

    Transparent, modern und vor allem offen ist das jedenfalls nicht, da nur entsprechende Mitglieder sich dort erkundigen können, Tester und normale Anwender können dort aber im Gegensatz zu einer Newsgroup nicht nach Hilfe suchen. Mozilla entfernt sich immer Weiter von seinen Nutzern, das ist mal gar keine gute Entwicklung! [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/motz_5.gif]

    Mike, TmoWizard

  • Also ich lese im Blog von Gavin Sharp einen ziemlich guten Grund - die alte Newsgruppe konnte nicht moderiert werden. Wenn man sieht, wie viele Firefox-Nutzer, welche alle meinen zu wissen, was das beste ist, sich nicht unter Kontrolle haben und rumspinnen, ist es wichtig, dass moderiert werden kann. Und wie dort auch steht, hat man bei Thunderbird mit tb-planning vor langer Zeit schon diesen Schritt vollzogen und da sehe ich auch kein Problem. Offen ist es, oder kannst du die Beiträge nicht sehen und nicht antworten? Und mit modern braucht man glaub ich nicht zu argumentieren, denn auch Newsgroups sind alles andere als modern. Da gibt es von diesem Aspekt her nicht viel Spielraum für Rückschritt. ;)

  • Hi Sören!

    Zitat von Sören Hentzschel

    ... ist es wichtig, dass moderiert werden kann.

    Das ist aber auch der einzige Grund, den man gelten lassen könnte. Allerdings wäre da meiner Meinung nach ein Forum besser gewesen, da man beim Abonnieren einer Mailingliste eben mit Mails zugeschissen wird (dazu weiter unten mehr)!

    Zitat von Sören Hentzschel

    Und wie dort auch steht, hat man bei Thunderbird mit tb-planning vor langer Zeit schon diesen Schritt vollzogen und da sehe ich auch kein Problem.

    Dafür ist aber "mozilla.dev.apps.thunderbird" immer noch relativ gut besucht, und zwar aus ebenfalls weiter unten erklärten Gründen!

    Zitat von Sören Hentzschel

    Offen ist es, oder kannst du die Beiträge nicht sehen und nicht antworten?

    Thunderbird ist ein Mail- & Newsclient und SeaMonkey Mail & Newsgroup wie der Name schon sagt ebenfalls. Bei einer Mailingliste bekomme ich unter Umständen massenweise Mails, die irgendwie einfach nicht zusammen gehören, eine Newsgroup hingegen ist wie ein Forum sauber und leserlich gegliedert.

    Weiterhin kannst du mir sicher erklären, wie man für eine Mailingliste einen vernünftigen Filter erstellt, damit die Mails fein säuberlich und zusammengehörend in einem einzigen Ordner landen. Das einzig gemeinsame dieser ist die Antwort-Adresse (firefox-dev@mozilla.org), folglich kann man nur nach dieser gehen und alle Mails kommen wild durcheinander gewürfelt im entsprechenden lokalen Ordner an!

    Sorry, aber das ist eine Technik, die vor zig Jahren entstand und sogar noch älter als das Usenet ist. Da kann ich ja gleich hingehen und versuchen, daß ich meine alte Mailbox (Q-Mail auf einem ATARI TT030, falls so etwas hier noch jemand kennt!) wieder zum Leben erwecke. Selbst dieses uralte Teil ist sauberer gegliedert, wie es bei einer Mailingliste möglich ist!

    Zitat von Sören Hentzschel

    Und mit modern braucht man glaub ich nicht zu argumentieren, denn auch Newsgroups sind alles andere als modern. Da gibt es von diesem Aspekt her nicht viel Spielraum für Rückschritt. ;)

    Mit einem vernünftigen Client (Thunderbird oder SeaMonkey) ist eine Newsgroup ähnlich wie ein Forum, während die empfangenen Mails einer Mailingliste ein Haufen gut durchgequirlter Buchstaben ist! Kleines Beispiel? Bitte schön:

    Du abonnierst eine Mailingliste mit sagen wir mal 100 Teilnehmern, das genügt bereits. Jeder Teilnehmer ist natürlich mit seiner eigenen Mailadresse dort gemeldet, also sieht der Header der Mail auch entsprechend aus (ja, ich hab mich zum Testen dort vorübergehend angemeldet!):

    [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/bilder_hintergrund/header-mozilla-mailingliste.jpg]

    Man kann hier also mehrere verschiedene Filter erstellen, einen vernünftigen allerdings nicht. Wie soll der auch aussehen? Vor allem dann, wenn ich den eigentlichen Absender auch noch im Adreßbuch und für ihn wie bei mir der Fall einen eigenen Ordner habe? Noch besser wird es allerdings, wenn der in verschiedenen Mailinglisten steht, Chaos perfekt würde ich mal behaupten! Wie viele Filter soll ich denn da für die verschiedenen Teilnehmer erstellen??

    Ich habe hier 15 Newsgroups abonniert. Einen Filter habe ich dafür noch nie benötigt, egal bei wieviel Teilnehmern. Schon bei zwei oder drei Mailinglisten, verschiedenen Mail-Adressen (ich habe 5 öffentliche) und mehreren Adreßbüchern müßte ich um einigermaßen vernünftig damit arbeiten zu können mehrere hundert Filter erstellen, das ist hochgradig schwachsinnig, aber garantiert nicht benutzerfreundlich oder modern!

    Wie versuchen die Leute eine Fehler zu beheben? Sie suchen im Internet! Mach das mal wenn die Lösung in einer Mailingliste steht, da wirst du bei Google &Co. sehr wenig finde, nämlich gar nichts. Noch viel besser wird es, wenn als Empfänger CC und/oder BCC verwendet wird, dann kommen wahrscheinlich einige tausend Filter zusammen!

    Ich habe es in meinem vorigen Posting schon geschrieben und ich bleibe auch dabei:

    Zitat von TmoWizard

    Mozilla entfernt sich immer Weiter von seinen Nutzern, das ist mal gar keine gute Entwicklung! [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/motz_5.gif]

    Es hat wohl schon seinen Grund, warum folgende deutschen Mozilla-Newsgroups sehr gut funktionieren und dazu noch erfolgreich sind:

    de.comm.software.mozilla.browser
    de.comm.software.mozilla.mailnews
    de.comm.software.mozilla.misc
    de.comm.software.mozilla.nightly-builds

    Ach ja, apropos modern:

    KLICK

    Für Opera-Nutzer, falls denn einer hier ist: Der obige Link geht bei euch nicht und wird wohl auch in weiteren 17 Jahren ebenso wenig bei euch funktionieren wie PGP!

    Newsgroups sind bekannt und beliebt, es gibt ja auch genügend Anbieter dafür. Den IRC kennt heute aber kaum noch jemand, warum wird dann der überhaupt noch weiter geführt? Oder ist das einer der nächsten Kandidaten, die gehen dürfen?? :-??

    Grüße aus Augsburg

    Mike, TmoWizard

  • Zitat von TmoWizard

    Das ist aber auch der einzige Grund, den man gelten lassen könnte. Allerdings wäre da meiner Meinung nach ein Forum besser gewesen, da man beim Abonnieren einer Mailingliste eben mit Mails zugeschissen wird (dazu weiter unten mehr)!

    Ja, ein Forum wäre besser, das sehe ich ganz genauso. Aber auch deutlich besser als eine Newsgroup, Newsgroups sind nicht minder kompliziert und das sind beides antiquierte Kommunikationsmittel.

    Zitat von TmoWizard

    Dafür ist aber "mozilla.dev.apps.thunderbird" immer noch relativ gut besucht, und zwar aus ebenfalls weiter unten erklärten Gründen!

    Sowohl bei tb-planning als auch jetzt bei firefox-dev geht es um die Produkt-Planung. In mozilla.dev.apps.thunderbird werden keine Produktentwicklungen mehr diskutiert. Und für diese Art von Diskussion ist es außerordentlich wichtig, dass ein gewisses Diskussionsniveau gibt. Und das erfordert in der heutigen Welt leider Moderation, das sieht man auf Bugzilla und mozilla.dev.apps.firefox ja teilweise sehr gut. Und diese Anforderung konnte in den Newsgroups nicht erfüllt werden.

    Zitat von TmoWizard

    Thunderbird ist ein Mail- & Newsclient und SeaMonkey Mail & Newsgroup wie der Name schon sagt ebenfalls. Bei einer Mailingliste bekomme ich unter Umständen massenweise Mails, die irgendwie einfach nicht zusammen gehören, eine Newsgroup hingegen ist wie ein Forum sauber und leserlich gegliedert.

    Weiterhin kannst du mir sicher erklären, wie man für eine Mailingliste einen vernünftigen Filter erstellt, damit die Mails fein säuberlich und zusammengehörend in einem einzigen Ordner landen. Das einzig gemeinsame dieser ist die Antwort-Adresse (firefox-dev@mozilla.org), folglich kann man nur nach dieser gehen und alle Mails kommen wild durcheinander gewürfelt im entsprechenden lokalen Ordner an!

    Die Mailing-Liste wird über NNTP (read-only) "gemirrort" und kann entsprechend vollkommen identisch in Thunderbird und SeaMonkey dargestellt werden. Siehe Screenshot, das ist die neue Mailingliste firefox-dev, die du da siehst.

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130726/temp/i2a73cdk.png]

    Zitat von TmoWizard

    Sorry, aber das ist eine Technik, die vor zig Jahren entstand und sogar noch älter als das Usenet ist. Da kann ich ja gleich hingehen und versuchen, daß ich meine alte Mailbox (Q-Mail auf einem ATARI TT030, falls so etwas hier noch jemand kennt!) wieder zum Leben erwecke. Selbst dieses uralte Teil ist sauberer gegliedert, wie es bei einer Mailingliste möglich ist!

    Ähnliches lässt sich über NNTP sagen. NNTP ist alles andere als zeitgemäß. Übrigens sind das bei weitem nicht die einzigen Mailing-Listen von Mozilla:

    https://lists.mozilla.org/listinfo

  • Zitat von Sören Hentzschel

    ... antiquierte Kommunikationsmittel.


    Kurze Zwischenfrage: woran machst du das fest? Am Alter oder am Vorhandensein adäquanter Nachfolger? Für mich ist E-Mail sicher nicht antiquiert, denn es gibt noch keinen umfassend geeigneten Nachfolger dafür. Bei Newsgroups gibt es immerhin die Webforen, die ein recht brauchbarer Ersatz sind (tummeln sich in den Newsgroups eigentlich immer noch die Ewiggestrigen, die gegen Pseudonyme/Nicknames debattieren, stattdessen Klarnamen und echte Mailadressen usw. fordern und andernfalls rumzicken?), auch wenn sie bei der Suche m.E. schlechter abschneiden.

    MfG
    Drachen

  • Hallo,

    am Vorhandensein adäquater Nachfolger. E-Mails sind ohne Frage nach wie vor zeitgemäß - für eine direkte Kommunikation zwischen Gesprächspartnern, meistens 1:1. Aber für Massen-Diskussionen ist das doch eher weniger gut geeignet. Vor allem werden damit viele Nutzer ausgeschlossen, weil heute im Zeitalter von Foren kaum noch ein Mensch weiß, was NNTP und Mailinglisten sind. Das stellt eine große Hürde dar.

  • Ich will ja nicht geckern, aber ihr seid euch schon bewusst, dass ihr seit geraumer Zeit OT seid?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress