Ist es möglich, die Suchmaske von < 36 weiter zu nutzen?
Ich fand es sehr praktisch, dass man eine temporäre Standard-Suchmaschiene per DropDown wählen konnte....
Neue Suchmaske zurücksetzen
-
-
about:config in die Adressleiste eingeben, Warnung betätigen, nach browser.search.showOneOffButtons suchen und per Doppelklick auf auf false stellen.
-
Für Nutzer des Classic Theme Restorers:
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/25.02.15/otq46z2y57xd.jpg]
Haken entfernen.
-
Danke. Wenn es die aber seit 34 gibt, warum wurde sie bei mir erst jetzt aktiv?!
-
Weil sie ab Version 36 erst auf "aktiviert" gesetzt wurde, vorher musste man das erst selber über about:config einschalten.
-
Ergänzend: für Nutzer der deutschen Version. Für Nutzer der US-Version von Firefox war die neue Suchleiste bereits in Firefox 34 standardmäßig aktiviert.
-
Ich danke euch für den hilfreichen Tipp mit der Suchleiste ! Ich war schon am verzweifeln, aber dank euch ist in meinem FF36 die Leiste wieder da, wo sie hingehört DANKE !
-
Ich habe noch ein Problem:
Der Firefox hat irgendwann angefangen, in der URL-Leiste bei nicht-URL Eingaben statt der Standardsuche die gerade ausgewählte zu nutzen. Ich hatte das in about:config seinerzeit abgestellt, offenbar wurde die Änderung jetzt wider zurück genommen.
Hat jemand den Namen der Option gerade zur Hand? danke. -
Dank auch von mir.
-
Nachtrag: Die alte Änderung war, den Eintrag "keyword.URL" manuell wieder zu erstellen.
Dieser Eintrag wird jetzt aber auch ignoriert. Das gewünschte Ergebnis (die Suche der Adressleiste unabhängig von der Auswahl in der Suchleiste zu machen) erreicht man mit der Erweiterung Keyword Search (https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/…keyword-search/).
Hier kann man eine Suchmaschine festlegen. Das Add-on kann noch viel mehr, aber bei mir erfüllt es jetzt diesen Zweck.Im neuen Suchstil wählt man ja die Suchmaschine eh nur noch für eine einzelne Suche aus, daher ergibt das dort wenig Sinn.
Ich verstehe noch immer beim besten Willen nicht, warum dieser neue Stil besser sein soll und warum man im alten Stil überhaupt getrennte Adress- und Suchleisten hatte. -
Zitat von MitBrotZumErfolg47
Das gewünschte Ergebnis (die Suche der Adressleiste unabhängig von der Auswahl in der Suchleiste zu machen) erreicht man mit der Erweiterung Keyword Search (https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/…keyword-search/).
Verwende doch einfach Schlüsselwörter, die gibt es seit vielen Jahren und funktionieren ganz ohne Add-on. So sieht das bei mir aus:
[attachment=0]Bildschirmfoto 2015-06-09 um 00.55.29.png[/attachment]
Das macht die Suche in der Adressleiste ziemlich flexibel und unabhängig von der eingestellten Standard-Suchmaschine.
Zitat von MitBrotZumErfolg47Ich verstehe noch immer beim besten Willen nicht, warum dieser neue Stil besser sein soll und warum man im alten Stil überhaupt getrennte Adress- und Suchleisten hatte.
Es besteht kein Zusammenhang zwischen der Trennung von Such- und Adressleiste auf der einen Seite und der neuen Suchleiste auf der anderen Seite, beide Änderungen liegen auch chronologisch relativ weit auseinander. Ich verstehe auch den letzten Teil davon nicht. Weiter oben hast du geschrieben, dass die Trennung von Adressleistensuche und Suchleistensuche das von dir gewünschte Ergebnis ist. Hier schreibst du, dass du nicht verstehst, wieso das vorher getrennt war.