Ich habe gerade das Firefoxupdate auf die Version 42 gemacht. Wenn ich jetzt auf z.B: Bild.de gehe kommt die Meldung, dass ich den Adblocker deaktivieren soll. Ich habe aber gar keinen installiert. Ist ein Adblocker automatisch integriert im neuen FF?
Nach Update werden einige Webseiten blockiert
-
N_f_l -
4. November 2015 um 23:32 -
Erledigt
-
-
Hallo,
nutzt du Firefox im privaten Modus respektive lässt du Firefox keine Chronik speichern, was einem permanenten privaten Modus entspricht? In diesem Modus hat Firefox seit Version 42 standardmäßig einen Tracking-Schutz aktiviert, was in dem Fall quasi einem Werbeblocker entspricht. Du kannst das in den Einstellungen unter dem Punkt "Datenschutz" deaktivieren. Die Einstellung heißt "Schutz vor Aktivitätenverfolgung in privaten Fenstern verwenden".
-
Zitat von N_f_l
Wenn ich jetzt auf z.B: Bild.de gehe kommt die Meldung, dass ich den Adblocker deaktivieren soll.
Hier die Lösung:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=115152 -
Zitat von Sören Hentzschel
Hallo,
nutzt du Firefox im privaten Modus respektive lässt du Firefox keine Chronik speichern, was einem permanenten privaten Modus entspricht? In diesem Modus hat Firefox seit Version 42 standardmäßig einen Tracking-Schutz aktiviert, was in dem Fall quasi einem Werbeblocker entspricht. Du kannst das in den Einstellungen unter dem Punkt "Datenschutz" deaktivieren. Die Einstellung heißt "Schutz vor Aktivitätenverfolgung in privaten Fenstern verwenden".
Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt klappt es wieder