Ausgangssituation: Win2k8 Domäne mit einem 2008 SBS als Domaincontroler, vollständige Ordnerumleitung der Benutzerordner an den DC aktiv. Rechner 4x Win7prof 64bit und 4x WinXPprof 32bit als Mitglieder
Auf allen Win7 Rechnern tritt bei allen Benutzern ein merkwürdiges Problem auf, FF reagiert auf keine Eingabe im Adress- oder Suchfeld, und es sind auch keine Suchmaschinen im Suchfeld vorhanden. Gebe ich jedoch im Suchfeld des Win7 Startmenü eine Webadresse ein öffnet FF diese anstandslos, auch Links von den so geöffneten Websites, der Cronik, der Lesezeichen sowie aus anderen Anwendungen werden anstandslos geöffnet. Getestet mit FF 19.0, 19.0.1, 19.0.2 sowie 20.0. Ich habe jeweils erst die vorhandene FF Version Deinstalliert und hierbei auch die Benutzerdaten löschen lassen, dann einen Neustart durchgeführt und erst dann wieder eine der genannten Versionen installiert. Wobei die Benutzerdaten trotz Anweisung nicht mit gelöscht wurden.
Es sieht so aus als ob Navigations-Leiste komplett gesperrt ist.
Auf den XP Rechnern treten keinerlei Probleme auf.
Hat irgendjemand eine Idee dazu? Ich bin im Moment erst einmal mit meinem Latein am ende.
Vielen dank schon einmal für die Rauchenden Köpfe.