Hallo zusammen,
seit heute ist meine Download-Chronik der Erweiterung "Download Manager Tweak" verschwunden.
Diese Erweiterung verwende ich seit Jahren.
http://dmextension.mozdev.org/
Wie ich hier lese, scheine ich einer der wenigen zu sein, die DMT verwenden.
Gestern, vor dem Update von FF 19 auf 20, hatte ich mein Profil gesichert.
Somit konnte ich die alte „downloads.sqlite“ wieder zurück kopieren.
Die Downloads waren dann wieder sichtbar, beim nächsten Neustart allerdings wieder verschwunden.
Wenn ich „browser.download.useToolkitUI“ auf true setze, bleiben die Downloads erhalten, doch wollte ich eigentlich keine Bastellösung.
Da ich den original FF DL-Manager seit Jahren nicht mehr verwende, weiß ich gar nicht mehr, wie der eigentlich ausgesehen hat. Hier wird oft davon geschrieben.
Ist das hier der „neue“ DL-Manager von FF, oder gibt es von dem ohne zusätzliche Erweiterung noch eine andere Ansicht?
[Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/570/ff20dlmanager.jpg]
Ich habe die Erweiterung „Tweak“ momentan deaktiviert.
Dazu habe ich eine Frage, da ich versuchen möchte, jetzt ohne Erweiterung auszukommen und mich an den neuen FF DL-Manager zu gewöhnen:
- Ist es möglich im FF DL-Manager die Anzahl der maximal möglichen parallelen Downloads zu begrenzen?
- Kann man den Button „Liste leeren“ irgendwie ausblenden, damit man dort nicht aus Versehen mal drauf kommt (es erfolgt keine Bestätigung)?
- Besteht die Möglichkeit, die maximal vom FF DL-Manager verwendete Bandbreite zu beschränken?
Die letzte Frage habe ich gestellt, dass der „neue FF DL-Manager“ nur sehr geringe DL Geschwindigkeiten erreicht.
Während Tweak immer maximale Geschwindigkeit erreicht hat, schafft er FF Download Manager teilweise nur 4 kb/s.
Danke.
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.