Mein FF 20.0.1 stürzt seit einigen Tagen beim Starten ab. Ich tippe auf ein Zeitbomben addon. Wie kann ich addons im Profil löschen ohne das FireFox läuft?
Lutz
Mein FF 20.0.1 stürzt seit einigen Tagen beim Starten ab. Ich tippe auf ein Zeitbomben addon. Wie kann ich addons im Profil löschen ohne das FireFox läuft?
Lutz
Hallo,
starte Firefox bei gedrückter Shift-Taste, dann startet Firefox ohne Add-ons und du solltet Add-ons über den Add-on-Manager löschen könen. Rufe einmal, nachdem du Firefox auf diese Weise gestartet hast, die Seite about:crashes auf und verlinke einen deiner Absturzberichte hier im Forum. Möglicherweise lässt sich dort die Absturz-Ursache herauslesen.
Zitat von Sören Hentzschelstarte Firefox bei gedrückter Shift-Taste, dann startet Firefox ohne Add-ons[/quote"]
Danke, das hilft schon mal weiter.
Da ist gewaltig der Wurm drin. Ich habe komplett deinstalliert und versucht neu zu installieren, alle FF 16,18,20 crashen direkt. Nur 3irgendwas läuft. Im Moment weiss ich nicht weiter.
Lutz
Eine Neuinstallation von Firefox hilft nur in den allerseltensten Fällen, da die relevanten Dateien in deine Firefox-Profil sind, welches bei einer Neuinstallation von Firefox gar nicht berührt wird. Hast du den Tipp mit dem Starten bei gedrückter Shift-Taste nun befolgt oder nicht?
Zitat von Sören HentzschelEine Neuinstallation von Firefox hilft nur in den allerseltensten Fällen, da die relevanten Dateien in deine Firefox-Profil sind, welches bei einer Neuinstallation von Firefox gar nicht berührt wird. Hast du den Tipp mit dem Starten bei gedrückter Shift-Taste nun befolgt oder nicht?
Ja, habe ich. Hilft nur bedingt weiter. Ich brauche bestimmte Addons. Zurücksetzen crashed auch. Wie und wo ich die Mel0duneg hier im Forum unterbringe weiss ich noch nicht.
Lutz
Wurde doch schon beschrieben, wie das geht :idea:
Zitat von Sören HentzschelRufe einmal, nachdem du Firefox auf diese Weise gestartet hast, die Seite about:crashes auf und verlinke einen deiner Absturzberichte hier im Forum. Möglicherweise lässt sich dort die Absturz-Ursache herauslesen.
ZitatIch brauche bestimmte Addons
Die da wären?
Zitat von elo22Hilft nur bedingt weiter
Kannst du das mal konkreter beschreiben? Du erwartest auch eine konkrete Hilfe, oder? Ansonsten kann ich dir sagen: Mach mal jedes, mach mal dieses....
Zitat von Fox2FoxKannst du das mal konkreter beschreiben? Du erwartest auch eine konkrete Hilfe, oder? Ansonsten kann ich dir sagen: Mach mal jedes, mach mal dieses....
Vielen Dank für eure Geduld. Obiger Tipp war ein Treffer, FF läuft wieder. Danke.
Lutz
Mit konkreter meine ich auch konkret:
Woran lag es denn jetzt? Es wird anderen Nutzer evt. auch helfen.
Eigenartig - zurücksetzen crasht und abgesicherter Modus nicht? Diese Logik erschliesst sich mir grad nicht.
Im Abgesicherten Modus werden lediglich Add-ons deaktiviert und eventuell ein paar Einstellungen zurückgesetzt, das repariert keine beschädigten Dateien, beim Zurücksetzen wird ein komplett neues Profil erstellt und die wichtigsten Daten anschließend migriert. Das kann den Unterschied ausmachen, wenn im Profil etwas kaputt ist.
.. es war ja aber genau anders herum... jedenfalls habe ich es so verstanden..
Oh, stimmt. Das hab ich wohl falsch gelesen, weil es so rum wirklich keinen Sinn ergibt.
Klarheit dürfte wohl nur about:crashes bringen :idea:
Daher verlinke bitte die [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png] Absturzmeldungen, wie Sören drum gebeten hat.