Firefox 22 - Passwortabfrage erscheint nicht

• Hallo,

ich bin bereits alle möglichen Antworten von verschiedenen Threads und Seiten durchgegangen, aber die Passwortabfrage (Passwort speichern ja/nein) erscheint einfach nicht mehr:

- Firefox ist nicht im privaten Modus
    - Die Chronik wird angelegt
    - "Passwörter speichern" ist aktiviert
    - Ich habe testungsweise Firefox über die entsprechende Funktion zurückgesetzt
    - Ich habe bereits alle Firefox-relevanten Ordner in "AppData" entfernt
    - Ich habe im Profil-Manager die Profile entfernt bzw. ein neues erstellt
    - Ich habe das Firefox-Profil meines alten Notebooks auf den neuen übertragen (beim Alten ist die Abfrage noch erschienen)
    - Firefox habe ich schon einmal neuinstalliert
    - about:permissions ausprobiert (dort sind die Einstellungen korrekt)
    - Erweiterung "RememberPass" bringt auch keinen Erfolg

Betriebssystem: Windows 7 - 64bit - Home Premium
    Notebook: Dell Inspiron 15

Kennt jemand dieses Problem?
    Außerdem ist mir aufgefallen, das Plugins wie AdblockPlus nur über die offizielle Mozilla-Seite installiert werden können. Bei der AdBlockPlus-Seite erscheint nicht dieses Fenster "Plugin erlauben..." (Zusammenhang?)

Kann es auch einen Zusammenhang mit Windows geben?
    Ich habe die alte Festplatte an das Notebook angeschlossen. Um auf die Windows-Daten zugreifen zu können, benötigt man ja überlicherweise Rechte. Es erscheint ein Fenster, welches man mit "Fortfahren" bestätigt und dann werden dem Benutzer einfach die Rechte zugeordnet. In dem Fall kam aber eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass ich den User manuell über "Eigenschaften -> Sicherheit" einfügen müsste.

Vielen Dank für Antworten!

• Wenn ich mein altes Firefox-Profil in "AppData" einfüge, sind die ganzen Passwörter im Manager gespeichert, aber eben keine Nachfrage bei anderen Seiten.

Ich gebe einfach mal mehr Input, von Sachen, die ich eigenartig finde:
    Das Betriebssystem habe ich ganz neu installiert. Der Benutzer hat volle Administrationsrechte. Wenn ich aber ein Programm installieren möchte, erscheint ein Fenster, bei dem man das Programm als der angemeldete Benutzer ausführen kann- oder als "Administrator" (UAC ist deaktivert). "Administrator" erfordert aber ein Passwort (keins gesetzt?). Wenn ich in dem Fenster den angemeldeten Benutzer auswähle, passiert nichts mehr. Wenn ich aber über Rechtsklick "Als Administator" auswähle, gibt es kein Problem und das Programm wird installiert.

Vielleicht hatte ich bei der Installation keine "richtigen" Administrationsrechte, aber ich wüsste auch nicht warum es sein sollte- und vor allem warum diese Meldung erscheint.