Firefox 24 startet nicht - APPCRASH ntdll.dll, Windows 7-64

• Firefox startet nicht mehr, weder als User oder Admin.
    alles nach FF Supportanweisung gesichert und deinstalliert, Verzeichnisse gelöscht und über Get Firefox wieder installiert.

Firefox startet immer noch nicht. Der Fehler hat irgendwann zwischen 16.9. und Anfang Oktober sich eingestellt.

Report:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: firefox.exe
    Anwendungsversion: 24.0.0.5001
    Anwendungszeitstempel: 522fd29f
    Fehlermodulname: ntdll.dll
    Fehlermodulversion: 6.1.7601.18229
    Fehlermodulzeitstempel: 51fb1072
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0003bcaa
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Auch die Empfehlungen unter http://support.mozilla.org/de/questions/9…ll.dll&r=3&as=s funktionieren nicht.

Langsam bin ich ratlos und ich möchte nicht dauerhaft zum Internet Explorer wechseln, der aktuell läuft.

H I L F E bitte.

VG Peter

• Hallo Peter.

16.9 ist eine lange Leidenszeit im IT, Respekt ;)
    Ich würde die Thematik gerne anders aufrollen:

Ist denn wenigstens der abgesicherte Modus ausführbar?
    (Shift-taste gedrückt halten und Firefox-Symbol anklicken,
    wahlweise unetr START > Ausführen > firefox.exe - safe-mode eingeben)
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter%20Modus

Zitat

Der Abgesicherte Modus ist eine besondere Art, Firefox auszuführen, und kann bei Problemen
    mit Firefox genutzt werden. Im Abgesicherten Modus können Sie einige Einstellungen zurücksetzen
    oder Add-ons deaktivieren, die möglicherweise ein Problem verursachen. Sie können die Ursache
    finden, indem Sie das Verhalten von Firefox im normalen Modus mit dem im Abgesicherten Modus,
    bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, vergleichen.

Falls möglich, dann bitte die [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pngAbsturzmeldungen verlinken
    (about:crashes eingeben, die blauen Links anklicken und die neu entstandene Adresse hier einfügen)

Ist das alles nicht möglich, braucht es eine Systembetrachtung.

OTL
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
    Prozesse [x] Alles, [x] LOP [x] Purity, [x] Scanne alle Benutzer, [x] Standardausgabe

Mit Admin-Rechten ausführen.
    Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/1gruih8h/zip_insert.png]

• Zitat

Ist denn wenigstens der abgesicherte Modus ausführbar?
    (Shift-taste gedrückt halten und Firefox-Symbol anklicken,

als User: Nein - als Admin: Nein

Zitat

START > Ausführen > firefox.exe - safe-mode

als User: Nein - als Admin: Nein

Immer kein Start von Firefox. somit wird auch keine Morzilla Absturzmeldung

Zitat

Bild Absturzmeldungen verlinken
    (about:crashes

erzeugt, sondern nur die Meldung:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: firefox.exe
    Anwendungsversion: 24.0.0.5001
    Anwendungszeitstempel: 522fd29f
    Fehlermodulname: ntdll.dll
    Fehlermodulversion: 6.1.7601.18229
    Fehlermodulzeitstempel: 51fb1072
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0003bcc8
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Zitat

OTL link ausführen

ganz so einfach geht das nicht, da ich als User arbeite und aus einem Link kein externes Programm als Admin gestartet werden kann.
    Frage: muss ich mich bei dem Board anmelden - kann ich OTL runterlagen und lokal speichern - und dann den Test machen?

Gruße aus dem verschneiten Bayern

• Zitat von Fox2Fox

Dann melde dich als Admin an. Oder was spricht dagegen?

Ist eher ein generelles Problem gewesen. Ich führe keinen Web Tests aus. Daher habe ich mir den Download auf heide.de gesucht um OTL lokal alt Admin starten zu können.

• Irgendwas hast du grundlegend zwischen Juli und Oktober geändert, dazwischen gibt es keine Einträge.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, was du deinstallieren solltest, weil unnötig oder pseudo:
    - die komplette Fritz-Software, da steckt u.a eine Firewall drin.
    - Comodo Dragon (pseudo Sicherheit)
    - Comodo IS (ist für reichlich Probleme bekannt, Overkill)
    -- Eset und Comodo vertragen sich eh nicht.
    - DllFixer - taugt nicht die Bohne und verschlimmert es nur noch

Dann solltest du überlegen, ob der Haufen Freeware überhaupt notwendig ist, ebenso diese sinnlosen Codec-Packs. Und alle sind immer mit irgendwelcher Adware verbunden.

Als nächstes - du hast viel Software auf F installiert. Neulich hier erst gehabt, dass kann gutgehen, aber es ist nicht sonderlich förderlich und für ein Backup des System absolut kontraproduktiv. Du kann eh nicht steuern, dass nur ein geringer Teil auf F landet, aber common files immer noch auf C landen. Bei einer Systemwiederherstellung von C ist F nicht mit eingebunden, die auf F installierte Software trifft auf Daten, mit der es nicht umgehen kann oder es fehlen Daten, dann stirbt das Programm gleich mit.

Was Zitronella bzgl about:crashes meint - das funktioniert nur mit Firefox, sollte doch wohl klar sein?
    In der Anleitung steht übersetzt, dass du %appdata%\Mozilla\Firefox\Crash Reports\pending (Start > Ausführen) öffnet sollst und dort die CrashReps einsehen kannst - sind zwar alles Hyroglyphen...

Zu OTL auf der von mir verlinkten Seitr ist ein Downloadlink vorhaden, warum du unbedingt auf Heise musstest, ist nicht erklärbar. Ebenso unsinnig dein Ansinnen, OTL aus dem Browser heraus zu öffnen - never - NIE. AUsserdem verweigert OTL das selbst, entweder auf dem Desktop speichern oder unter C:. Soviel zu Sicherheit!

Das Gesamtbild: Windows ist verhunzt und hinüber. Ich kann nur erahnen, was alles kaputt repariert wurde. Ebenso ist reichlich Software einfach nur überflüssig. Ach ja, dein VLC ist veraltet.

Fang neu an, aber diesmal alles auf C :idea:

• Hallo Bernd,
    der Report war Standard auf 30 Tage eingestellt, Es war Urlaubszeit und ich habe den Rechner ca 15.9 wieder gestartet. Vielleicht liegt da ein Grund der Lücke. Zu der Zeit hat Firefox auch noch funktioniert

also Systemsteuerung\Programme und Funktionen gestartet.
    - Comodo Dragon; ich war der Meinung es schon vor einer Woche deinstalliert zu haben; nun definitiv deinstalliert
    - Eset NOD war bis vor einem 0,5J installiert, wurde deinstalliert und wird auch nichts in der Systemsteuerung angezeigt
    - DLLFixer war die Trail installiert und deinstalliert und wird in der Systemsteuerung nicht angezeigt
    - %appdata%\Mozilla\Firefox\Crash Reports\pending - auf der User Ebene: bekomme ich eine User Fehlermeldung
    - nur %appdata% und Roaming\Morzilla\ gibt es nur die Verzeichnisse Extension und das nn.default
    - nochmals deinen Link zu OTL geöffnet: Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen - wird nur öffnen und nicht als Admin öffnen angeboten. Wenn man den Link speichern will hat man nur die htm zu Verfügung, Das War der Grund OTL zu googlen und von Heise zu laden. Die Heise Version von OTL.exe ließ sich auf E: speichern
    - VLC benutze ich nicht so häufig, daher wurde es auch wohl nicht aktualisiert

Das Gesamtbild ist so, aber es gibt wohl immer noch keine Antwort drauf, warum sich Firefox nicht mehr starten lässt und warum APPCrash ntdll.dll als Fehler ausgegeben wird?
    VG Peter

• Bernd & Fox2Fox
    wie recht Ihr doch leider habt. Hinzugekommen ist nun das der Windowsupdate mal funktioniert, mal nicht und die Programmregistrierung wohl eine Macke hat, da an anderer Stelle Comodo Dragon als vor Tagen deinstalliert angezeigt wurde. Die ntdll.dll Fehlermeldung hat wohl nix mit Firefox zu tun, sondern bei Firefox wird die Macke des Systems auffällig.
    Alle Reparaturversuche zu gegoogleten Firefox und APPCRASH ntdll.dlll Repvorschläge zeigen überhaupt keine Wirkung.
    Eine Systemmacke halt - leider.
    Danke für eure Unterstützung!