Hallo Leute,
hat jemand eine Vermutung, warum beim Start so für ca. 2 Sekunden diese Symbole sichtbar werden?
Am Theme liegt es nicht, denn auch beim Standard-Theme erscheinen Symbole, aber andere.
[attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]
Hallo Leute,
hat jemand eine Vermutung, warum beim Start so für ca. 2 Sekunden diese Symbole sichtbar werden?
Am Theme liegt es nicht, denn auch beim Standard-Theme erscheinen Symbole, aber andere.
[attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]
Deaktivier mal ABP....
Hallo Andreas,
in der Tat, der Effekt ist weg. Was läuft denn da ab bei ABP? :-??
Die installierte Version ist 2.6.0.3804, aber dieser Effekt ist schon vorher gewesen.
Seit wann genau das ist kann ich dir leider nicht sagen, aber wir hatten das Thema schon hier.
Ist bei mir in allen Profilen so, egal welche Version von ABP.
Also ist das quasi ein Bug in ABP?
... vielleicht ein weiterer Grund, sich mit AdBlockEdge anzufreunden.... Listen können übernommen werden, es empfiehlt sich vorher eine Sicherung anzulegen und diese dann in ABE zu importieren...
Also bei mir tritt dieser Effekt nicht auf und ich habe auch "nur" ABP. :? Hat das evtl. mit der Konfiguration zu tun oder tritt das nur unter bestimmten Voraussetzungen auf ?. :-??
Kontrolliere in deinem Profilordner, ob es dort noch einen Unterordner von AdBlockPlus gibt und lösche diesen ggf.
... ansonsten die Filter testen, auch die selbst angelegten..
Zitat von BoersenfegerKontrolliere in deinem Profilordner, ob es dort noch einen Unterordner von AdBlockPlus gibt...
Bei mir gibt es nur diesen: ..\Profilordner\adblockplus, der Ordner adblockplus hat diesen Inhalt:
cache.js
elemhide.css
patterns.ini
patterns-backup1.ini
Die anderen patterns-backup*.ini lösche ich immer.
Das kann ABP selbst. Ansonsten - Edge benutzen! Findest du als erfahrener Benutzer ja locker selbst im Forum
(extensions.adblockplus.patternsbackups - bei Edge entsprechend)
Ist ja keine offizielle (freigegebene )..
Mit der 2.5.1 wie erwähnt keine Probleme.
ZitatSwitched to a faster way to access Adblock Plus data on disk.
* Fixed regression in Adblock Plus 2.5.1: Adblock Plus initialization takes longer for each new window opened.
D.h. Firefox mit ABP startet jetzt schneller? Dafür dauert die Webseitenanalyse länger?
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=105370
Zitat von Bernd.Ansonsten - Edge benutzen!
Klar, das kann man. Aber ist Deine Devise nicht die, dass man den Fehler beheben soll, aber nicht auf einen anderen Browser ausweichen? :mrgreen:
Zitat von pittifoxMit der 2.5.1 wie erwähnt keine Probleme.
Ich habe jetzt auch wieder 2.5.1 installiert. Es gibt keine Probleme.
Hallo,
gerade habe ich das offizielle Update auf 2.6 vorgenommen. Und was soll ich sagen, der Fehler ist wieder da!