Daten werden mit Firefox auf meiner Webseite oft unterdrückt

• Unsere Website ist unter anderem ein Bewertungsportal. Einzelne Rubriken werden vom Inhalt nicht angezeigt, obwohl dort Projekte hinterlegt sind. Das passiert meistens dann, wenn unterschiedlich lange Firefox geöffnet ist. Wenn ich komplett Firefox schließe und danach wieder öffne, sind die Projekte wieder sichtbar. Zuerst dachte ich, dass das was mit meinem Rechner zu tun hat, nun ist es aber so, dass das hier geschilderte mir von neutralen Dritten bestätigt wurde, weil sie ebenfalls auf ihrem Rechner das so erlebten. Was sollen wir machen?

Systemdaten:
    LaptopAcer Extensa 5620
    Prozessor: Intel Core (TM) 2 Duo processor T5550 @ 1.83 Ghz
    Arbeitsspeicher: 4,00 GB
    Sytemtyp: 32 Bit- Betriebssystem
    Windows 7 Home Premium installiert

• Es ist kein Werbeinteresse, es ist bei mir tatsächlich das beschriebene Problem. Das Problem ist nur, dass nicht immer dieses Problem auftaucht. Ich kann es nicht näher eingrenzen.
    Also es handelt sich um https://www.eu-4u.com links neben dem Video sind Bewertungsgruppen anzuklicken. Nach anklicken passiert es, dass sich diese Seite dann öffnet und das System sagt "in dieser Rubrik ist zurzeit keine Firmenpräsentation zu sehen" - obwohl genügend hinterlegt sind. Die Bewertungsgruppe "Parkplatz am Flughafen" hat KEINE Firmenpräsentation hinterlegt aber so sieht die Meldung meines Problems aus, wenn ich auf die anderen Bewertungsgruppen klicke.

Einmal editiert, zuletzt von eu-4u-Team (8. August 2014 um 15:45)

• Liebes camp-firefox Foren-Team,
    hallo Senior Mitglied Hermes,

wir sind etwas ratlos. Wir würden geren wissen, ob wir zu unserem Thema noch eine Antwort erhalten werden.
    Wenn geschrieben wird, dass der Titel des Thread falsch ist, was wäre dann der richtige Titel? Sind wir hier in dem Forenbereich "Allgemein" richtig oder gehört das Thema auch in einen anderen Bereich...

Wir freuen uns auf eine Antwort...

• Der Fx unterdrückt keine Daten oder Inhalte einer Seite, das ist ihm nicht beigebracht worden.

Meine Vermutung für nicht ausgelieferte oder fehlerbehaftete Inhalte geht in Richtung Server.

• Bei mir werden diverse willkürlich ausgewählte Rubriken (bis auf diese eine) nicht leer angezeigt.

Wenn ein neu eingerichteter (neues leeres Profil) keine Abhilfe schafft, ist das System schuld. Wenn mehrere Kunden diesen Effekt ebenfalls haben, dann ist nach Gemeinsamkeiten zu suchen.

Getestet mit Firefox und Opera 12, IE10 - "Parkplatz am Flughafen" hat keine Einträge, die anderen schon. Sollten da welche sein, ist entweder die Datenbank defekt oder die Einträge beinhalten Zeichen, die vom Script falsch interpretiert werden.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (17. August 2014 um 18:36)

• Ich hatte Anfangs geschrieben, dass bisher unter "Parkplatz am Flughafen" KEINE Bewertungen hinterlegt sind. In alle anderen Bewertungsgruppen sind Bewertungen möglich. Wenn die Daten der anderen Bewertungen mit Fx nicht sichtbar sind, dann erscheint die Aussage wie unter Parkplatz am Flughafen".
    Vorschlag von mir, bitte mehrfach selber die Bewertungen anklicken, wenn die Meldung kommt "in dieser Rubrik ist zurzeit keine Firmenpräsentation zu sehen" dann ist das eingetreten, was ich versuche zu erklären....
    Gerne würde ich das Problem sofort abgestellt wissen, wir wollen in der 34.KW verstärkt auf die Webseite hinweisen.

Es wird Webbrowser Firefox 31.0 eingesetzt.

Ich glaube ja, dass Fx nicht beigebracht wurde Daten zu unterdrücken, ich dachte ja wirklich es läge an meinem Rechner. Dann hatte ich mit einem dritten IT-Experten per TeamViewer eine Sitzung und dann passierte dem in dieser Sitzung was ich beschreibe. Er wechselte sofort den Browser zu explorer und die Bewertungen waren sofort sichtbar.

Mir geht es um die Problemlösung, nicht das hier Aufmerksamkeit erzielt wird. Hatte schon öfters versucht per Mail das Thema erledigt zu bekommen. Aber per Mail habe ich bisher keine Antwort erhalten. Ist doch blöd, wenn Interssenten das Angebot nicht sehen.. sondern quasi eine leere Webseite oder?

Auf welche Gemeinsamkeiten sollen wir achten?

• Zitat von eu-4u-Team

Dann hatte ich mit einem dritten IT-Experten per TeamViewer eine Sitzung und dann passierte dem in dieser Sitzung was ich beschreibe.

Warum wurden in diesem Moment nicht die Logs des Servers analysiert ? Die Daten lagen doch frisch vor.

Zitat von eu-4u-Team

wenn die Meldung kommt "in dieser Rubrik ist zurzeit keine Firmenpräsentation zu sehen" dann ist das eingetreten,

Das ist doch der reale Gegenbeweis für deine Behauptung. Der Server liefert Inhalte und der Fx stellt sie dar.

• Hallo Hermes, vergass mitzuteilen dass diesem dritte IT Spezialisten es um ein ganz anderes Thema ging, erstmalig bei jemand anderes das Problem auftrat und ich in dem Moment ziemlich ratlos war.

Es gibt nicht den Gegenbeweis, wir scheinen jetzt nur den Sachverhalt durcheinander zu bringen. Also nochmals

Bei den Bewertungen ist die Bewertung unter "Parkplatz am Flughafen" KEINE BEwertung angelegt, wenn das angeklickt wird erscheint die richtige Antwort "in dieser Rubrik ist zurzeit keine Firmenpräsentation zu sehen".

Mein Problem taucht bei den anderen Bewertungen auf, wo Bewertungen hinterlegt sind. Es passiert dann, wenn die Gruppe Bewertungen angeklickt wird (linke Spalte vom Video) dass obwohl Daten hinterlegt sind ich die Information erhalte "in dieser Rubrik ist zurzeit keine Firmenpräsentation zu sehen". DAS ist das Problem und nicht der Gegenbeweis. Beim Server sind die Daten hinterlegt und mit dem Browser Fx 31.00 bekomme ich sie nicht zu sehen. Starte ich den Browser FX neu, sind die hinterlegten Daten dann sichtbar.
    Viele Grüße eu-4u -Team

• Bedeutet, dass ich nur oft genug durch die Rubriken klicken müsste, bis auch anderen Orts die Leermeldung zustande kommt? Wieviel wäre "oft genug" dann? Was passiert bei dir bzw Firefox, wenn du es neu startest? Was wird in Firefox gelöscht beim Beenden?

• Ja Bernd genau so ist es. Habe es schon mal geschrieben, ich bin kaufm. aber nicht im IT-Bereich fit. Mir müsste man sagen, worauf ich achten soll, wo ich was prüfen kann. Ich habe mir die Bewertungsrubriken in eine Mail kopiert, jeden Tag erhalte ich automatisch diese Mail und ich prüfe mit anklicken ob sich der Fehler neu zeigt.

Beim schließen von FX werden Chronik, die Daten zu Besuchte Seiten Download-Chronik, Aktive Logins, Eingegbene Suchbegriffe & Formulardaten, Cookies, Cache, automtaisch (durch Einstellung) gelöscht.

Einmal editiert, zuletzt von eu-4u-Team (17. August 2014 um 22:33)

• Sorry Bernd, es gibt leider keine Regel. Vieleicht 2 x in 7 Tage. Dann hatte jemand anders auch das Problem. Mehrfach ich habe erklärt wie ich das geregelt bekomme. Dann das Gespräch mit dem IT-Spezialisten. Der hatte beim ersten Mal als ich das Konzept erklärte das Problem. Es gibt keine Regelmäßigkeit.

Mit beenden FX werden automatisch besuchte Seiten & Download-Chronik, Cookies, Cache, Aktive Logins, Eingegebene Suchbegriffe & Formulardaten gelöscht.

• Vllt solltest du genau das behalten beim Beenden, damit du nicht immer die Startbedingungen veränderst. Denkbar wäre nämlich, dass du Daten auslieferst, bei denen Firefox meint, er hätte sie schon geladen, Stichwort Caching, meta-Tags. Und das wäre ein serverseitiger Fehler, der bei jedem Browser anders behandelt wird.