Hi,
nach dem letzten Update auf 44.0 startet FF nicht mehr meine vorgegeben Startseite.
Es wird wie Bild 1 angezeigt und dann geht nichts weiter. :-??
Hi,
nach dem letzten Update auf 44.0 startet FF nicht mehr meine vorgegeben Startseite.
Es wird wie Bild 1 angezeigt und dann geht nichts weiter. :-??
Auf Bild 1 wird angezeigt: Neuer Tab
Wenn du dafür eine eigene Seite verwenden willst brauchst du eine Erweiterung dafür.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/new-tab-override/
hallo,
bei mir auch seit dem update auf 44.0.
meine startpage startseite zeigt nur einen leeren tab.erst wenn ich rechts oben auf home klicke komme ich auf meine startseite.was haben die firefox leute gemacht :shock:
Natürlich musst du auf den Startseiten-Button klicken, wenn du deine Startseite sehen willst. Bitte lies Beitrag #2 von Andreas - verwechselst du vielleicht die Startseite und die Seite, die beim Öffnen eines neuen Tabs erscheint? Oder siehst du die Startseite beim ersten Start von Firefox nicht? Dann zeige bitte deine Startseiten-Einstellungen. Und zwar in einem eigenen Thema bitte, sonst geht's durcheinander, was die Hilfe schwierig macht. Danke.
Zitat von Sören HentzschelNatürlich musst du auf den Startseiten-Button klicken, wenn du deine Startseite sehen willst.
Äh! Eigentlich nicht!!!!
Wenn ich FF öffne startet eigentlich die vorabfestgelegte Seite. Siehe Bild 2 in meinem Beitrag von mir.
Wenn Firerfox gestartet wird: STARTSEITE bei mir. https://www. http://google.de/?gws_rd=ssl
Gestartet wird ein leeres Tab
Zitat von Zoner2Gestartet wird ein leeres Tab
Hier nicht. So sieht das aus wenn bei mir Google eingetragen ist als Startseite, und das funktioniert ohne Probleme.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29570590/Screenshot12.png]
Wie du erkennen kannnst steht da Google und nicht Neuer Tab
Zitat von Zoner2
Äh! Eigentlich nicht!!!!
Lies meinen Beitrag halt auch zu Ende und brich nicht nach dem ersten Satz ab… Der Beitrag ging außerdem an sumfox33, der diesen Thread mitgenutzt hatte und dem ich die Informationen genannt hatte, die er in einem eigenen Thema mitteilen soll.
Teste bitte, ob du das Verhalten im Abgesicherten Modus bestätigen kannst:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
Zitat von 2002AndreasWenn du dafür eine eigene Seite verwenden willst brauchst du eine Erweiterung dafür.
Wieder ein neues Add-on, damit FF wieder so startet wir vor dem Update 44.0??
Also Leute was soll das den werden? Entweder gibt etwas raus was auch geht oder bastelt solange weiter und gebt es lauffähig raus.
ZitatMit Firefox 41 (und höher) ist es nicht länger möglich, die Seite anzupassen, welche beim Öffnen eines neuen Tabs erscheint, indem die Einstellung browser.newtab.url über about:config verändert wird. Da diese Einstellung - wie leider viele gute Dinge - in der Vergangenheit von Hijackern missbraucht worden ist, hat sich Mozilla dazu entschieden, …
Und wie immer kommt nur mist raus.
Jahrelang ist es mit FF gut gegangen und auf einmal sorgt sich Mozilla um gut laufende Dinge und versaut somit mehr als das es nutzt. :grr:
Es Nervt unwahrscheinlich, Leute. Nach fast jeden Backup oder Update gibt es neue Probleme.
Was denn nun? Gerade meintest du noch, es ginge um die Startseite und jetzt doch wieder nicht? Neuer Tab und Startseite sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.
Zitat von Sören HentzschelNeuer Tab und Startseite sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.
Nah wie gut das du den unterschied weißt.
Ich weiß was ein neues TAB ist und ich weiß was eine Startseite ist und ich weiß das ich vorher die Startseite festgelegt hatte und dabei kein neues TAB erschien.
Siehe mal das Bild und wenn ich es so eingestellt habe, kam sonst wie gewohnt Google!
Warum jetzt nicht mehr????????????
Zitat von Zoner2Besser?
Du musst deswegen nicht die (Augen verdrehen).
Das Problem ist in deinem Firefox, wobei mir angezeigt wird das du zur Zeit nicht die Version 44 sondern 43 verwendest.
Wie du auf meinem Screenshot erkennen kannst funktioniert das einwandfrei mit der Startseite.
Hast du den Test mit deaktivierten Erweiterungen mal gemacht?
Zitat von Zoner2Nah wie gut das du den unterschied weißt.
Ich weiß was ein neues TAB ist und ich weiß was eine Startseite ist und ich weiß das ich vorher die Startseite festgelegt hatte und dabei kein neues TAB erschien.
Ja, ich weiß das, aber um mich geht es nicht, mein Firefox funktioniert, wie er soll. Und wenn du den Unterschied weißt, frage ich mich, wieso du von deiner Startseite schreibst, dich dann aber über eine Sache aufregst, die neue Tabs und nicht die Startseite betrifft. Du hast sogar die Beschreibung des Add-ons zitiert, in der ausdrücklich von neuen Tabs und nicht von der Startseite die Rede ist.
In Beitrag #7 hatte ich dich bereits um etwas gebeten, um dein Problem einzugrenzen.
Zitat von 2002Andreas(Augen verdrehen)
Sollte mein Bedauern und Einsicht ausdrücken.
Das Problem ist in deinem Firefox, wobei mir angezeigt wird das du zur Zeit nicht die Version 44 sondern 43 verwendest.
Wie du auf meinem Screenshot erkennen kannst funktioniert das einwandfrei mit der Startseite. [/quote]
Habe es nochmals zurückgesetzt auf 43.0.4 dann eben noch erneut 44.0 aufgesetzt. Es wird wieder statt der festgelegten Startseite "https://www.google.de/?gws_rd=ssl" eine leere Seite angezeigt. Nur die Standardseite von Mozilla läuft sofort, wenn ich die als Startseite einrichte. Bei 44.0 muss ich auf das kleine Haus-Symbol klicken, damit die Seite die ich festgelegt habe, auch angenommen wird.
Zitat von Sören HentzschelTeste bitte, ob du das Verhalten im Abgesicherten Modus bestätigen kannst:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
Zitat von 2002AndreasHast du den Test mit deaktivierten Erweiterungen mal gemacht?
Zitat von Sören HentzschelIn Beitrag #7 hatte ich dich bereits um etwas gebeten, um dein Problem einzugrenzen.
Ich weise noch ein allerletztes Mal darauf hin, ansonsten bin ich raus aus dem Thread.
Zitat von Sören HentzschelTeste bitte, ob du das Verhalten im Abgesicherten Modus bestätigen kannst:
Ich weise noch ein allerletztes Mal darauf hin, ansonsten bin ich raus aus dem Thread.
Nur ruhig Blut! Ich renne von einem zum anderen Rechner.
Teste bitte, ob du das Verhalten im Abgesicherten Modus bestätigen kannst:
Beim 1. Start geht es!
Beim 2. dauert der Start schon etwas länger.
Erst beim 4. kommt wieder die leere Seite (Neuer Tab)
Nach dem Test im Abgesicherten Modus, schon beim 3. Start, wieder die leere Seite (Neuer Tab)
Zitat von Zoner2Beim 1. Start geht es!
Versuch es bitte mal mit einen neuen Profilordner.
Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox restaurieren", siehe dazu auch hier:
Habe ich gemacht!
So wie es aussieht läuft es wieder.
Dumm ist es wenn es immer dann schief geht, wenn an es am allerwenigstens gebrauchen kann. Sorry drum, wenn ich etwas unbeherrscht rübergekommen bin, so bin ich wenn ich unter Stress stehe und am Rande der Verzweiflung bin. Sozusagen vor dem platzen bin. Eben Westfale. :traurig:
Ganz viel Danke an Sören und 2002Andreas für die Hilfe.
Dennoch bleibt für mich die Frage offen, woran hat es gelegen? Was kann ich beim nächsten Mal tun um das zu verhindern? Auf einem Rechner läuft es 100% und auf dem anderen wieder nicht?
Wenn FF nur ein Motorrad wäre, dann wüste ich mir oftmals zu helfen.
Ich würde es gern noch einmal gaaanz Neu aufziehen wenn ich wüsste wie ich dann meine bookmarks(?) wieder hinbekommen würde. So einfach reinkopieren klappt nicht.
Unter Inhalt = Benachrichtigungen, wie kann ich es einstellen, das niemand wie Websites, mich über neue Nachrichten oder aktualisierte Inhalte benachrichtigt?
Sie erhalten nur Nachrichten von Websites, für die Sie die Erlaubnis erteilt haben.
Wenn ich es so lasse wie es ist, bleibe ich dann verschont?
Sören und 2002Andreas nochmals vielen Dank für die Hilfe!