Firefox 49.0: Benutzernamen speichern, aber nicht das Kennwort?

• Tach,

ich habe mir fürs Büro den Firefox Portable eingerichtet und dort eine Einstellung vorgenommen, die mir für ein bestimmtes Login den Benutzernamen, aber nicht das Kennwort anzeigt. Leider kann ich diese Einstellung aber nicht nachvollziehen, da ich im Büro (wo ich derzeit nicht bin) einen Windows Rechner nutze, zu Hause aber ein Linux Kubuntu 14.04.

Wie kann ich mir das zu Hause auch so einrichten? Weiß jemand weiter? Hier nutze ich den Mozilla Firefox for Ubuntu 49.0.

• Gehe mal auf Einstellungen --> Sicherheit --> Zugangsdaten
    Dort dann auf "Gespeicherte Zugangsdaten" klicken und dort dann "alle Passwörter anzeigen" Nun klickst du betreffende Seite an, so das diese markiert ist. Mit Rechtsklick kannst du nun das Passwort bearbeiten. Dieses dann dort einfach löschen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Verdammt .. auch gerade gemerkt... dann geht nur den entsprechenden Eintrag komplett zu entfernen. Evtl. reicht es dann bei der nächsten Abfrage vom Passwortmanager dieses das Speichern zu verweigern und die Formulardaten nicht zu löschen beim Beenden vom Firefox.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Gehe mal auf Einstellungen --> Sicherheit --> Zugangsdaten
    Dort dann auf "Gespeicherte Zugangsdaten" klicken und dort dann "alle Passwörter anzeigen"...

An der Stelle war ich auch schon angekommen, aber dann habe ich, genau wie Du, gemerkt, dass nur Löschen geht, und zwar Benutzer und Passwort. Aber das wollte ich ja nicht haben. Ich werde also abwarten, bis ich wieder im Büro bin und dort nochmal die Einstellungen nachsehen. Vielen Dank!

• Zitat von vincent001

Ich werde also abwarten, bis ich wieder im Büro bin und dort nochmal die Einstellungen nachsehen.

Oder auch nicht. Vielleicht finde ich ja auch in den beiden Profilen die Datei, in der die Einstellungen bezüglich Kennwort etc. enthalten sind. Weiß da jemand Näheres, welche Datei das sein könnte?