Ich bin mittlerweise am Verzweifeln. Bei mir war FF nach den letzten Updates extrem langsam geworden. Nur im abgesicherten Modus war er noch blitzschnell. Daher habe ich erstmal versucht zu bereinigen. aber das hatte gar nichts gebracht. Daher habe ich alles komplett deinstalliert, die Reste gelöscht und die Registry bereinigt. Danach habe ich die aktuelle Version neu installiert. FF lief nun geringfügig schneller, aber immer noch lange nicht so schnell, wie im abgesicherten Modus. Nachdem ich nun die ersten Addons wieder installiert habe (TabMixPlus, AddBlockPlus und VideoDownloadHelper) ging wieder nicht mehr. Ich hatte mal viel mehr Addons laufen, um das alte Layout und die alte Adresszeile wieder zu haben. Woran kann es liegen, dass der frisch installierte FF so lahm ist? Die Hardwarebeschleunigung habe ich seit Jahren aus, da es immer nur Probleme damit gab. Daran kann es also nicht liegen. Was mir aufgefallen ist, dass im abgesicherten Modus nicht nur die Addons, sondern auch das Standardtheme deaktiviert ist. Und sicher ist noch mehr abgeschaltet. An irgend einer der abgeschalteten Komponenten muss es leigen, dass der FF bei mir diese extremen Probleme macht. IE und Edge sind genauso flott, wie der FF im abgesicherten Modus.
Der FF ist nicht nur beim Seitenaufbau langsam, sondern auch beim Start und im Menü. Speicher wird kaum belegt. Ohne Addons benötigt der FF keine 100MB. Ich habe Win 10 Home 64 Bit mit dem Annyversary Update vom August.
Thomas