Chronik Zurück-Button

  • Ja, und weiter? Dieses Betty Privacy Addon habe ich auch und was soll das jetzt damit zu tun haben?

  • Zitat von grünerfuchs

    Ja, und weiter? Dieses Betty Privacy Addon habe ich auch und was soll das jetzt damit zu tun haben?

    Ja, und weiter? Das Problem haben andere User auch in Verbindung mit Better Privacy! Und bald sollte das Update auf Vers. 1.76 kommen. Deaktiviere einmal Better Privacy und prüfe, ob der Fehler verschwunden ist.

    Viele Grüße

    Dinole

  • Zitat von Dinole

    Das Problem haben andere User auch in Verbindung mit Better Privacy! Und bald sollte das Update auf Vers. 1.76 kommen. Deaktiviere einmal Better Privacy und prüfe, ob der Fehler verschwunden ist.

    OK, Danke! Scheint erstmal so zu funktionieren. :klasse:

  • 2002Andreas

    Ne du. Das gabs nur wenn man länger auf "zurück" gedrückt hat, aber nicht wenn man normal kurz zurück wollte. Die Funktion habe ich zwar gerne genutzt (wenn ich aus einer Seite nicht mehr rauskam) und paar besuchte Seite übersprungen um schneller raus zu kommen. Aber diese Schikane wie jetzt gab es nicht. Siehe auch das andere Thema von heute hier wo sich ein User über das gleiche nach 49.0.2 beschwert. Da ist was dran du..

  • das update auf betterprivacy 1.75 und firefox 49.0.2 kamen so ziemlich zur selben zeit am 20.oktober (correlation =/causation!). das addon-update läuft halt in den meisten fällen völlig unbemerkt vom benutzer ab, wobei es beim update des browser selbst eine nachricht im interface gibt, sodass es wahrscheinlicher ist dass nur das wahrgenommen wird.

    da das problem mit firefox 49.0 und betterprivacy 1.75 ebenfalls auftritt (bzw. mit firefox 49.0.2 und betterprivacy 1.74 nicht), werden wir da wohl nicht weiter darüber debattieren müssen...

  • Zitat von 2002Andreas

    Das liegt aber nicht am Firefox sondern an einem Fehler der Erweiterung Better Privacy!

    Ja gut, als Laie kann man das nicht so genau beurteilen und weil das Problem erst nach dem FF-Update kam -schiebt man es natürlich FF in die Schuhe... :mrgreen:

  • Zitat von 2002Andreas


    Das ist nichts neues im Firefox, siehe hier bei Version 45

    Bei mir fing dies vor ein paar Tagen in version 49.0.1. an und zwar BEVOR ich IRGENDEIN Update gemacht hatte. DEN Fakt finde ich sehr komisch. (Es hat sich zudem die Anzeige in der Adressleiste geändert, nämlich in ein nur kurzes Aufblitzen der Lesezeichenadressen.)
    Andere scheinen diese Nervfunktion schon noch früher gehabt zu haben. Wie kommt denn das zustande?
    Sorry, ich bin nur PC-benutzer, kein Informatikfreak. Und normalerweise helfe ich mir über das Suchen, schon die richtigen Antworten auf meine PCProbleme zu finden. Aber ich würde das gern mal verstehn.

    Zitat von grünerfuchs

    OK, Danke! Scheint erstmal so zu funktionieren. :klasse:


    Also klasse finde ich das nicht. Better Privacy hat man doch nicht aus Spaß und dumdidelei?
    Muss mich also für Nervfunktion ODER für den Schutz wenigstens eines Teils meiner Privatsphäre entscheiden?

    Zitat von Dinole

    Und bald sollte das Update auf Vers. 1.76 kommen.

    Was soll man denn mit diesm Satz anfangen? Hast du da konkrete Infos, dass das behoben werden soll oder ist das so ein Nebensatz, um keine Ahnung was zu sagen, hm, was den Anschein von Bedeutung hat, vielleicht? Will hier unterstreichen, dass ich nicht motzen möchte. Nur, was fange ich mit deinem Satz an? Was steckt hinter der Info, die du uns damit gibst?
    Natürlich hätte ich am liebsten: Ja, ich weiß genau aus/von ..., dass diese Nervfunktion mit 1.76 behoben werden soll.

  • Zitat von klarfirefox


    Muss mich also für Nervfunktion ODER für den Schutz wenigstens eines Teils meiner Privatsphäre entscheiden?

    Das Deaktivieren ist doch nur vorübergehend bis ein Udate kommt. Was machst du so einen Theater? DASS ein Update kommen wird ist so ziemlich sicher, denn das hat der Entwickler durch die Beschwerde auf seiner Seite mitgekriegt.

  • Zitat von klarfirefox

    Was soll man denn mit diesm Satz anfangen?


    Das was er besagt, nämlich das es ein Update gibt :wink:

    Re: RAM-Verbrauch geht durch die Decke - FF 49.0.2

    Zitat von klarfirefox

    Better Privacy hat man doch nicht aus Spaß und dumdidelei?


    Hat auch niemand behauptet, nur kann es ja durchaus mal sein das sich ein Fehler in eine Erweiterung einschleicht...so ist das Leben...
    Ergo wartet man ab bis es ein Update gibt.


    PS:
    Ich nutze diese Erweiterung z.B. nicht.

  • @andreas2002

    Auch dir vielen Dank für die Antwort. Jetzt kann ich auch gleich ahnen, warum bei mir seit einiger Zeit der laptop hochdreht. Dachte schon, es ist die Hardware.
    Schönen Tag dann noch.