Vers. 50 Dateiaufruf mit file://.... nicht mehrmöglich ?

• Hallo,
    Ich habe in allen Browsern im WIndows PC einen Aufruf einer lokalen html-Startseite mit einem Pfad z.B. file:///I:/2008-Public/Intranet/index.html) hinterlegt. Funktionierte immer einwandfrei. Nach Update bei Firefox auf Version 50 funktionmiert dies nicht mehr. Es wird scheinbar jede Eingabe in der Adresszeile zwangsweise in die Suche geführt. Auch ein File-Aufruf, was natürlich falsch ist. Hat jemand eine Idee ?

Add-Ons abschalöten , abgesicherter Modus etc. zeigt keine Wirkung.

• Bei mir erscheint bei Eingabe von file:///I:/2008-Public/Intranet/index.html der Aufruf

Zitat

Fehler: Datei nicht gefunden

Die Dateien unter /I:/2008-Public/Intranet/index.html konnten nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.
    Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.

Was natürlich logisch ist, da ich diese Datei in diesem Pfad nicht habe. Andere existierende Dateien können problemlos so aufgerufen werden. Irgend etwas musst du wohl verstellt haben. An Firefox 50 liegt es jedenfalls nicht. Vielleicht hat eine Erweiterung einen Wert verstellt, welcher auch im abgesicherten Modus nicht wieder zurück gestellt wird. :-??
    (Momentan habe ich noch keine Idee welcher das sein könnte)

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)