Sicherheits - Update 50.0.1
-
Buntstift -
30. November 2016 um 12:11 -
Erledigt
-
-
Das würde mich auch brennend interessieren. Zumal ich (allerdings erst ab Firefox Version 50) oft Abstürze habe, wenn ich Firefox nach langer Benutzung schließe. CrashID runter scrollen, dort ist u.a. "kernel32.dll" rot markiert.
-
Also so wie ich das erlese, hat der Exploit nix mit dem Fix von 50.0.1 zu tun : https://www.mozilla.org/en-US/security…es/mfsa2016-91/
Allerdings reicht meine Sicherheitsstufe nicht aus, um auf den betreffenden Bug-Report zu kommen -
Hilft das ?
ZitatBug 1317641 - Some loadinfo security flags should not apply in case of a redirect.
+ // The data: inheritance flags should only apply to the initial load,
+ // not to loads that it might have redirected to. -
Zitat von Buntstift
Ist damit das [TOR]Problem behoben wurden, was hier beschrieben wird?
(...)
Offenbar nicht. Schreibt zumindest stern.de und beruft sich auf arstechnica.com:"Eine weitere, bereits genutzte Sicherheitslücke wird von dem Update aber noch nicht geschlossen. Nutzer des Tor-Netzwerks warnen davor, dass durch Angriffe über einen bis dahin unentdeckten Fehler in Javascript die Anonymität des Netzwerkes aufgehoben wird, berichtet "Ars Technica". Mozilla ist demnach über den Fehler informiert, ein weiteres Update dürfte bald folgen."
-
G.Born, aus dem Link von Buntstift, bezieht sich auch auf den Ars Technica Bericht
-
Zitat von AngelOfDarkness
G.Born, aus dem Link von Buntstift, bezieht sich auch auf den Ars Technica Bericht
Oh! :oops:Nojo, doppelt hält besser, hehe. :mrgreen:
-
Das Update auf Firefox 50.0.2 ist für heute geplant (nach amerikanischer Zeitrechnung geht der Tag natürlich noch ein bisschen). Das wurde gerade auf der Enterprise-Mailingliste bestätigt.
-
Danke für die Antworten. :klasse:
Ist schon eine verrückte Zeit geworden. -
der fix wird nun als update auf version 50.0.2 an die benutzer verteilt.
-
:klasse: wollte ich auch gerade schreiben.
-
Eben update .02 bei HILFE/Über firefox erhalten und installiert.
-
Zur weiteren Information:
ZitatThe exploit in this case works in essentially the same way as the “network investigative technique” used by FBI to deanonymize Tor users (as FBI described it in an affidavit). This similarity has led to speculation that this exploit was created by FBI or another law enforcement agency. As of now, we do not know whether this is the case.
-
Ich habe auch gerade die Info bekommen, daß ich updaten soll. Beim Klick auf die Webseite wird jedoch gesagt "alles OK". Auch auf der Seite mit den verschiedenen Sprachen und Versionen sind alles nur 50.0.1 er verfügbar.
Ich denke mal der Fux fragt direkt zu Hause an ob es einen neue Version gibt, aber die Webseite kommt nebst Inhalt hier im Norden der Republik noch aus irgend einem Cache.
Morgen sehen wir weiter...
n8, Gruß Harry
-
Dauert immer eine Weile bis die Website auch die neueste Version verlinkt hat, und damit meine ich diese https://www.mozilla.org/en-US/firefox/…rman%2C+Deutsch Webseite
HT-Frogger: jetzt las ich noch einmal deinen Text durch und bin mir unsicher welche Webseite du meinst, die dir meldet, du hättest die neueste Version.
Bedenke, dass Webseiten nur die Stelle vor dem ersten Punkt erkennen als Version, also 50.
Alles was danach kommt wird nicht gewertet. Also ob 50.0.1 oder 50.0.2 wird beides als "aktuell" erkannt. -
-
@ Zitronella:
Vorgestern Abend: Unter "Hilfe" - "Über Firefox" wurde gesagt da wäre ein Update (das muße dann ja 50.0.2 sein). Wenn ich dann dort auf die Updateseite geklickt habe, hat die gesagt ich habe die neueste Version. Ich kann die Updateseite ja auch von Hand aufrufen: "https://www.mozilla.org/de/firefox/new/". Unten kann man dann auf "Firefox für andere Plattformen & Sprachen" klicken und dann waren überall nur die 50.0.1 er zu bekommen. Insofern denke ich daß die komplette Webseite noch aus irgend einem Cache kam. Nur die Abfrage selbst ging wohl ohne Cache und war deshalb schneller...
Gestern war das Update aber da, heruntergeladen und installiert (na ja, ist ja händisch unter Linux nur auspacken ins richtige Verzeichnis) - alles OK.
Gruß Harry
PS: Der Cache kann ja auch je nach Provider unterschiedlich sein, ich bin bei O2.