Firefox löscht plötzlich Kennwörter

• Hallo,
    seit heute löscht mein FF plötzlich alle gespeicherten Kennwörter.
    Das passiert jedes Mal, wenn ich den FF ausschalte. Nach dem erneuten Start ist alles verschwunden. So lange die Sitzung dauert, werden die Kennwörter auf Wunsch gespeichert und ich kann sie wie gewohnt verwenden. Aber nach dem Neustart sind sie wieder weg.
    Gestern hatte ich den alten FF versehentlich gelöscht und habe ihn neu installiert. Die Einstellungen, Kennwörter ect. sind waren gestern nach der Neuinstallation alle vorhanden.

• Äh, ich glaube, ich habe das Problem gefunden und behoben. Das Virenschutzprogramm von AVG war irgendwie defekt und scheint für die Löschung der Kennwörter verantwortlich gewesen zu sein. Das habe ich ebenfalls neu installiert und es funktioniert wieder, ebenso behält der FF die gespeicherten Zugangsdaten.
    Falls dies nicht die Ursache war und das Problem wieder auftaucht, melde ich mich nochmal.
    Sachen gibt's .......

• Ich hatte vor zwei Tagen die Systemwiederherstellung benutzt, weil ich ein wenig ungebremst an den Einstellungen herumgebastelt hatte. Danach funktionierte AVG nicht mehr richtig. Das ist also nicht unbedingt die Schuld des Herstellers.