Passwörter FF 57 alle auslesen und sichern

  • Hallo liebe Gemeinde an Helfern,

    auch wenn FF 57 nun so läuft wie ich es mir vorstelle, würde ich mich lieber heute als morgen von diesem Browser trennen wollen (damit meine ich löschen). Dafür möchte ich meine Passwörter nebst den dazu gehörenden Adressen sichern, was ich vorher mit dem Password Exporter gemacht habe, der ja nun Dank der weltbewegenden Runderneuerung Firefox Quantum nicht mehr funktioniert!!
    Welche Möglichkeiten habe ich, dieses ohne viel rumgefummel (wie gerade erlebt) zu erledigen?

    Danke im voraus

  • Versuche doch die Passwörter in den Browser Deiner Wahl zu importieren. Bei Chrome z.B. sollte das über Lesezeichen -Lesezeichen und Einstellungen importieren gehen. Ich habe es aber nicht getestet. Für andere Browser kannst Du gegebenenfalls im einem Forum dieses Browsers nachfragen.

    Zitat

    (damit meine ich löschen)

    Das ist schlecht. Programme werden nicht gelöscht, sondern sauber über die Systemsteuerung bzw. über Apps und Features deinstalliert. Oder hast Du nur eine portable Version auf dem Rechner? Die könntest Du allerdings einfach löschen.

  • auch wenn FF 57 nun so läuft wie ich es mir vorstelle, würde ich mich lieber heute als morgen von diesem Browser trennen wollen (damit meine ich löschen).

    Aha, das ergibt natürlich Sinn. Nicht.

    Erkläre uns doch stattdessen, welche konkreten Probleme du hast. Es ist immer schlauer, Probleme zu lösen statt vor diesen wegzulaufen.

  • Aha, das ergibt natürlich Sinn. Nicht.

    Erkläre uns doch stattdessen, welche konkreten Probleme du hast. Es ist immer schlauer, Probleme zu lösen statt vor diesen wegzulaufen.

    Eine Erklärung möchtest Du haben. Gerne doch.

    Nachdem FF ohne mich zu Fragen einfach die aktuelle Version installiert hat und somit Add Ons wie den Passwort Exporter und TabMixPlus in Rente geschickt hat (und ich beim beseitigen des Hindernis von einen neuen Tab erzeugen bei manueller URL Eingabe viel Zeit unnötig vergeudet habe) und ich nun keine Möglichkeit mehr habe, meine Passworte zu sichern (zumindest finde ich keine), will ich komplett auf alternative Browser wie Opera oder Chrome/SRWareIron umsteigen, da dort solche Eskapaden wie jetzt bei Morzilla nicht zu erwarten sind.

    Blöde Ausreden wie ich sie hier gelesen habe wie "Es wurde schon vor Monaten angekündigt was sich alles ändert" (frei übernommen) sind für mich irrelevant, denn ich habe keine Zeit tagelang mich durch irgendwelche Foren zu lesen, nur weil Morzilla meint, damit einen großen Wurf zu starten (wobei ich gestehen muss davon nichts gelesen zu haben).

    Die aber so angeprisene Geschwindigkeitssteigerung habe ich noch nicht bemerkt (Millisekunden sind für mich nicht messbar) und teilweise habe ich bemerkt, dass das aufbauen von Seiten länger dauert wie in der alten Version.

    Die Passwörter benötige ich für mein Laptop, damit beide aktuell gehalten werden können. Auslagern von solchen Informationen in die "Cloud" sind mir zu unsicher, deswegen hatte ich immer mit dem Password Exporter ausgelesen, diese auf einem USB-Stick gesichert und auf meinem Laptop abgeglichen. Was mache ich nun?

    Jetzt stehe ich vor Problemen, dass ich meine Passwörter nicht auslesen und speichern kann (zumindest sehe ich keine und Programm die in Englischer Sprache vorliegen nutzen mir nichts, bin dieser Sprache nicht mächtig) und mir hier doofe Sprüche wie die von Road-Runner anhören muss. Das macht in meinen Augen kein Sinn, weiterhin auf solche Programme zu setzen, oder?

    Ich hoffe Sören Hentzschel, dir reichen diese Antworten aus. Weiterhin hoffe ich weiterhin, dass mein Problem mit den Passwörtern ohne diesen Blödsinn den Road-Runner vorgeschlagen hat, gelöst wird.

    Danke fürs Lesen.


  • dass mein Problem mit den Passwörtern ohne diesen Blödsinn den Road-Runner vorgeschlagen hat, gelöst wird.

    Wenn Du das für Blödsinn hältst, bitte sehr. Du scheinst nicht zu wissen dass jeder moderne Browser eine Importfunktion für Lesezeichen, Passwörter usw. von anderen Browsern hat. Bevor Du deswegen einen Tipp als Blödsinn abqualifizierst solltest Du Dich erst mal schlau machen.

    Den zweiten Tipp behalte ich lieber für mich (obwohl der mit Sicherheit zielführend wäre). Aber ich habe keine Lust mich nochmals dumm anmachen zu lassen.

  • Wenn Du das für Blödsinn hältst, bitte sehr. Du scheinst nicht zu wissen dass jeder moderne Browser eine Importfunktion für Lesezeichen, Passwörter usw.

    die Passwörter sind in 2 Dateien gespeichert, das geht ratz fatz und Fertig ins Profil kopiert die LZ kann man in *.jon oder *.html Exportieren und wieder impotieren.

    aber warum schreibe ich das, es hat doch keine Zeit zum Lesen er will nur klick und Fertig :mrgreen:

  • Wenn Du das für Blödsinn hältst, bitte sehr. Du scheinst nicht zu wissen dass jeder moderne Browser eine Importfunktion für Lesezeichen, Passwörter usw. von anderen Browsern hat. Bevor Du deswegen einen Tipp als Blödsinn abqualifizierst solltest Du Dich erst mal schlau machen.

    Den zweiten Tipp behalte ich lieber für mich (obwohl der mit Sicherheit zielführend wäre). Aber ich habe keine Lust mich nochmals dumm anmachen zu lassen.

    An dieser Antwort sieht man doch, dass Du meine Frage nicht verstehst. Ich will nicht nur in andere Browser alles importieren (Sorry dass ich nicht erwähne, dass ICH diese Funktionen kenne, genauso wie ich den Unterschied kenne zwischen löschen und deinstallieren, für mich nur umgangssprachlich beides das selbe). sondern zum Übertragen auf mein Laptop und ... ganz wichtig ... für einen Crash, der jederzeit passieren kann, meine Daten (hier Passwörter und die dazugehörenden Webadressen nebst Benutzernamen) auf externen Datenträgern wie 2. Festplatte und/oder USB-Stick sichern will. Nun verstanden Mister Beleidigt weil man was wagt zu sagen??
    Danke

  • die Passwörter sind in 2 Dateien gespeichert, das geht ratz fatz und Fertig ins Profil kopiert die LZ kann man in *.jon oder *.html Exportieren und wieder impotieren.

    aber warum schreibe ich das, es hat doch keine Zeit zum Lesen er will nur klick und Fertig :mrgreen:

    Ja, das will ich, weil vorher ja vorhanden :!:
    Wenn mir nun noch jemand erklärt, welche Dateien es sind und wo ich sie genau finde, werde ich mich hier abmelden und wahrscheinlich nie wieder melden. Erklärungen dazu verkneife ich mir, da ich höflich bleiben möchte.

    PS.: was heisst LZ, bin ja nur ein DAU

  • Da ich mein olles Firefox 56er Profil noch hatte, habe ich mir die Pw einfach in einen Ordner auf den Comp exportiert -
    bitte vor dem Exportieren den Hakern bei Pw verschlüsselt ... exportieren rausnehmen!.
    Dann die .xml Datei mit Office oder besser mit einem Editor öffnen. Dann kannst du die Pw alle sehen, und entweder aus drucken lassen, oder an einem Ort deiner Wahl speichern.
    Ausdrucken ist nie ein Fehler; Papier ist noch immer das beste Medium, um von dort abzulesen :mrgreen:

  • Ja die xml unverschlüsselt öffnen und alles nachschauen...Bei 10 PWs ok, aber nicht bei über 100.

    ICH will weder ne Zusatzsoftware noch xml auslesen...Mir wäre es lieb die xml wieder importieren zu können.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Also bei mir zeigt WebBrowserPassView alles an, außer Firefox. Somit keine Hilfe.
    Gibt es denn nichts, womit ich alle Passwörter auslesen kann und dann Speichern/Sichern und wieder zurückschreiben in Firefox kann?

  • Firfox ist halt nicht darauf ausgelegt dass die Kennwörter exportiert werden. Zwischen einzelnen Firefox-Browser kannst du die Daten mittels Firefox Sync synchronisieren. Wenn du mehr Funktionen brauchst empfehle ich dir einen soliden Password-Manager für Geld. z.B. 1Password