PDF Download/Anzeige bei Firefox Quantum geht nicht

  • Hallo zusammen,

    vielleicht hat jemand anderes ein ähnliches Problem: Seit Firefox Quantum funktionieren die Anzeige- bzw. Download-Links von PDF-Dateien nicht mehr richtig. Bei manchen Seiten geht das aber z.B. bei meiner Bankseite kommt zwar "Datei wird heruntergeladen" aber es öffnet sich weder Acrobat Reader (so wäre es aktuell eingestellt), noch wird die Datei im integrierten Viewer angezeigt. Ich hab auch schon mal sämtliche Addons deaktiviert, ohne Änderungen. Ich kann die Datei auch nirgends finden, falls sie im Hintergrund runter geladen worden wäre.
    Mit einem anderen Browser (z.B. Chrome) klappt das.
    Hat jemand irgendwelche Ideen? Vielen Dank schonmal

    Viele Grüße

    Volker

  • Willkommen im Forum!
    tippe about:preferences in die Adressleiste, scrolle dort bis Anwendungen, stelle dort alles, was sich mit PDF beschäftigt, auf den von dir gewünschten PDF-Reader ein und starte Firefox neu. Teste! Jetzt besser?
    [attachment=1]PDF1.PNG[/attachment][attachment=0]PDF2.PNG[/attachment]