Dynamische Inhalte funktionieren nicht

  • Hallo liebe Community,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Firefox :(
    Dynamische Inhalte wie Dropdowns oder Bildläufe kann ich nicht mehr nutzen.

    Beispiel-Website: https://linstow.vandervalk.de/
    Auf dieser Website kann ich den Bildlauf (1/36 Bildern) im oberen Bereich nicht verwenden. Beim Klick auf die Pfeile passiert einfach nichts.

    Folgendes habe ich bereits versucht:
    - Firefox komplett neu installiert
    - Firefox im abgesicherten Modus gestartet
    - neues Profil im Firefox angelegt
    ...und alles hat nicht geholfen :(

    Im IE oder Edge funktioniert alles einwandfrei.

    https://mozhelp.dynvpn.de/paste/?1b6efae…mP6G2vu319uIHM=


    Viele Grüße,
    Conex

  • Ich poste deine verlinkten Infos zur Fehlerbehebung mal hier als Code (da auf der Seite irgendwann die Infos gelöscht wird)


    Bei mir funktionieren die Pfeile problemlos mit Firefox 57.0.4

    Drück mal wenn du auf der Seite bist bitte Strg+F5 Taste gleichzeitig.
    Du schreibst, du hättest auch ein neues Profil erstellt und es wäre nicht gegangen. Das irritiert mich wirklich. Wie hast du denn dieses neue Profil erstellt? oder hast du lediglich Firefox bereinigt? (dadurch wird auch quasi ein fast neues Profil erstellt).
    Seit wann genau besteht das Problem?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Es könnte eventuell JavaScript deaktiviert bzw. blockiert sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In einem neuen Profil ist aber doch kein JavaScript deaktiviert :-??
    Das einzige was mir einfällt wäre die Erweiterung Kaspersky Protection, die sich auf Firefox auswirkt. Die mal deaktivieren bitte.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich habe nun die Erweiterung "Kaspersky Protection" deaktiviert. Kein Ergebnis :(
    Firefof habe ich ja bereits einmal im abgesicherten Modus gestartet. Dabei werden ja keinerlei Erweiterungen geladen. Das half auch nicht.

  • Trotzdem können teilweise die von Erweiterungen gemachten Einstellungen weiterhin aktiv sein. Besser wäre es zum Testen Kaspersky komplett zu deinstallieren und die Erweiterung im Anschluss per Profil bereinigen zu entfernen. Um Kaspersky los zu werden nutze den KavRemover: https://support.kaspersky.com/de/common/serv…?el=1464#block1

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)