Von Firefox 3.5 zurück auf 3.0.11

• Hallo,

nachdem ich über die automatische Updatefunktion von Version 3.0.11 auf 3.5. upgedatet habe funktioniert leider einiges nicht mehr so wie es sollte. Hier ein paar Beispiele:
    - Sidebar muss nach jedem Start neu eingeblendet werden (sehr nervig)
    - Obwohl eingestellt ist, dass statt einem neuen Fenster die Seite in einem neuen Tab geöffnet werden soll macht der Firefox dies nicht
    - zahlreiche Addons sind (noch) nicht mit der Version 3.5 kompatibel
    - die Schließkreuze am rechten Tabende fehlen, das ganz rechte Tabschließkreuz reicht mir nicht aus
    - Wenn ich aus anderen Anwendungen einen Link anklicke öffnet der Firefox statt diesem nur eine leere Seite.

Da ich momentan keinen Nerv habe die Probleme einzeln in den Griff zu bekommen würde ich gerne wieder zurück auf Version 3.0.11 bis die "Kinderkrankheiten" der Version 3.5 behoben sind. Gibt es eine Möglichkeit das letzte Update ohne großen Aufwand rückgängig zu machen?

Danke für Eure Tipps.

Einmal editiert, zuletzt von Clubic (30. Juni 2009 um 20:28)

• Nein, ich vermute das die meisten Probleme durch inkompatible Erweiterungen entstehen.

Du kannst dir ja mal testweise ein neues Profil anlegen und schauen wie es sich verhält.

• Zitat von Palli

Nein, ich vermute das die meisten Probleme durch inkompatible Erweiterungen entstehen.

Während dem Setup wurden inkompatible Erweiterungen deaktiviert. Kann das dann trotzdem die Ursache sein?

• Wenn die Einstellungen, die dir jetzt fehlen durch Erweiterungen herovorgerufen wurden, die jetzt inkompatibel und damit deaktiviert sind, dann liegt es in der Tat an den Erweiterungen, nur eben so, dass dann eben nicht die inkompatible Erweiterung Fehler hervorruft, sondern eben ihre Funktion nicht mehr bereitstellen kann.

MfG...

• Zitat von Clubic

Ist wirklich enttäuschend das in der neuen Version noch so viele Fehler drin sind. Hat jemand ähnliche wie die oben beschriebenen Probleme unter Vista?

Tut mir leid, dass Du so negative Erfahrungen mit diesem klasse Browser gemacht hast. Ich nutze Firefox 3.5 schon seit den ersten Betas und das ohne irgend ein Problem!!

• Hallo,

ich bin auch sofort wieder auf 3.0.11 zurück. Bei 3.5 funktioniert Vor- und Zurückblättern, Refresh, Laden Stopp nicht. Außerdem wird die Startseite nicht angezeigt. Das ist wirklich ätzend. Bin ich von Mozilla nicht gewohnt.