FF 3.5: Frage zum Chronik löschen - WebSide Einstellungen
Hallo...
Kurze Frage, ob das normal ist...
Wenn das hier angehakt ist:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntlu18.png]
passiert bei mir folgendes:
Habe Cookies global nicht zugelassen.
Habe Ausnahmen (wie das Forum hier) definiert.
Ist der Haken gesetzt, sind alle Cookies-Ausnahmen, die ich definiert habe beim löschen der geammten Chronik weg.
Ist der Haken nicht gesetzt und auch nicht beim manuellen löschen der Chronik, bleiben die Ausnahmen erhalten
Ich meine, diese Einstellungen war auch nicht standartgemäß aktiv...
Diese Löschfunktion Webside-Einstellungen gab es unter FF 3.0.x nicht.
Hier steht auch nix darunter, das es die Cookie-Ausnahmen auch betrifft:
Neueste Chronik löschen
ZitatWebsite-Einstellungen: Das sind Einstellungen, die Sie speziell für bestimmte Websites vornehmen können, wie die gespeicherte Webseitenzoom-Stufe, die Zeichenkodierung und Berechtigungen für Websites, die im Fenster mit den Seiteninformationen beschrieben sind.
Wenn man sich den Hinweis zu den Seiteninformationen durchliest, kann man es u.a. dann erahnen, weil:
ZitatCookies setzen
Legt fest, ob die angezeigte Domain Cookies setzen darf. In den Artikeln EinstellungenEinstellungen - Datenschutz und Cookies finden Sie Informationen darüber, wie man Seiten die Berechtigung, Cookies zu setzen, erteilt oder entzieht.
Steht aber auch nix eindeutiges dazu, das die Ausnahmen gelöscht werden aus der Liste.
Eigentlich sollten die Ausnahmen ja erhalten bleiben, dafür sind sie ja gesetzt.
Außerdem werden ja diese Cookies durch die Ausnahmen eh gelöscht, wenn man das ja eingestellt hat.
Ist das ein Bug oder ein Feature ?
Kann das einer ggf. an seinem Fuchs reproduzieren ?
mein System ist XP Prof SP3, keine Softwarefirewall (sondern Router) oder sonstige Filtersoftware aktiv, Antivir Personal
Danke sehr..
Gruß
apajazz37