Dubioses Problem: Einige texte mit kryptischen Zeichen?

• Hallo!

Seit dem ich meinen Firefox 3.0.11 auf meinem frischen Windows 7 aufgesetzt hab und mit MozBackup den alten 3.0.11 FF mit allem gesichert und auf dem neuen System wieder eingespielt hatte, fand ich den seltsamen Fehler vor, dass einige css-formatierte Texte kaputte zeichen haben oder komplett unlesbar sind.

Ein paar Beispiele:

In einem vBulletin Board. Hier sollte der Benutzername stehen
    [attachment=2]ffprob1.jpg[/attachment]

Und so sieht es in einem anderen vBulletin Board aus. Hier wird es korrekt dargestellt???
    [attachment=0]ffprob3.jpg[/attachment]

Einige texte verlieren die Leerzeichen und das a wird durch ein kryptisches a ersetzt
    [attachment=1]ffprob2.jpg[/attachment]

Im Quelltext steht aber alles so wie es sollte:
    [Blockierte Grafik: http://img3.abload.de/img/ffprob4pf5a.jpg]

Ich habe schon auf Firefox 3.5 (von heute) geupdated, das Problem bleibt das selbe!

Ich habe alle Extensions deaktiviert bzw. deinstalliert!

Ich habe den FF komplett de- und wieder installiert, backup anschließend eingespielt. Problem bleibt bestehen

Die einzigen Daten die nicht original sind, sind die die ich mit MozBackup wieder eingespielt hatte

Was kann ich tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang :-???

• Zitat von __dp__

Die einzigen Daten die nicht original sind, sind die die ich mit MozBackup wieder eingespielt hatte

Was kann ich tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang :-???

Ich schon. Es kann durchaus sein, dass MozBackup (wieder mal) zugeschlagen hat und Dein Profil geschrottet hat (Das wäre nicht das erste Mal; die Forensuche ergibt weiteres).

Wenn Mozbackup im Spiel ist: kopiere die Sicherungsdatei in ein anderes Verzeichnis (nur für alle Fälle), benenne sie um in Dateiname.zip und entpacke sie. Dann kopiere die entpackten Dateien manuell in Deinen Profilordner (den Du vorsichtshalber auch zuvor sichern solltest).

Wenn das nicht hilft, versuche es mit einem neuen Profil.

• welche dateien brauche ich denn effektiv wenn es mir nur um die sicherung meiner favoriten und der gespeicherten passwörter geht? für den rest habe ich ja im grunde keine verwendung