hallo
ich arbeite immer mit unzähligen tabs..
manchmal verirr ich mich etwas..
habt ihr ne idee wie ich immer zum letzten tab zurück springe kann?
ähnlich wie die vor und zurück tasten wäre nett..nur für tabs halt.
danke
gruß
hallo
ich arbeite immer mit unzähligen tabs..
manchmal verirr ich mich etwas..
habt ihr ne idee wie ich immer zum letzten tab zurück springe kann?
ähnlich wie die vor und zurück tasten wäre nett..nur für tabs halt.
danke
gruß
Ungeachtet deines OS, deiner Firefox-Version und deinen möglichen Erweiterungen:
Vielleicht wäre TabMixPlus eine Lösung. Da kannst du u. a. einstellen: Springe zum letzten aktiven TAB zurück
Hi,
leider präzisierst du nicht, was
Zitat von berlusconi[...] wie ich immer zum letzten tab zurück springe kann? [...]
bedeuten soll.
Ist damit gemeint, dass nach Schließen eines Tabs der Focus zu denjenigem zurückspringen soll, von welchem aus der soeben geschlossene geöffnet wurde? In diesem Falle hilft u.a. die oben genannte Erweiterung Tab Mix Plus (Link). Wenn's aber nur um dieses Feature geht, ist die Erweiterung eigentlich viel zu mächtig. Dasselbe erreicht man auch mit der (verborgenen) Einstellung Browser.tabs.selectOwnerOnClose (Link), weist man dieser den Wert false zu. Wie das geht, erfährst du u.a. im Firefox-Wiki unter About:config (Link).
Solltest du aber gemeint haben, dass du vom aktuellen Tab wechseln möchtest auf denjenigen, welchen du zuvor angesehen hast, ohne irgendeinen Tab zu schließen, dann fällt mir dazu keine Lösung ein. Auch TMP (Tab Mix Plus) kann DAS nicht, denn auch dort gilt
Zitat von Fox2Fox[...] Da kannst du u. a. einstellen: Springe zum letzten aktiven TAB zurück
nur dann, wenn der aktive Tab geschlossen wird.
Doch, du kannst in TMP einstellen:
daß mit Ctrl-Tab die Tabs in der absteigenden Reihenfolge des letzten Aufrufes angesprungen / angezeigt werden
daß ein Klick auf den aktiven Reiter zum zuvor aktiven Reiter springt
ohne einen Tab zu schließen.
Zu den letzten beiden Wörtern (bewußt nicht zitiert):
Nö, sehe ich nicht so. Keiner kann alles wissen, aber man sich gegenseitig austauschen. Das ist ja der Sinn eines Forums (sonst könnte man ja, wie sich einige das vorstellen, Antworten auch per Mail verschicken).
Zitat von NightHawk56Solltest du aber gemeint haben, dass du vom aktuellen Tab wechseln möchtest auf denjenigen, welchen du zuvor angesehen hast, ohne irgendeinen Tab zu schließen, dann fällt mir dazu keine Lösung ein. Auch TMP (Tab Mix Plus) kann DAS nicht, denn auch dort gilt
nur dann, wenn der aktive Tab geschlossen wird.
Doch, das geht auch ohne einen Tab zu schließen bei TMP.
//
Der doppelte Heinrich erwischt mich kalt
//
öhm, da ausser dem viel zu mächtigen TMP keinerlei Alternativen genannt wurden:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/112
(ungetestet)
Des Weiteren geht das zB auch mit Tastenkürzel/Mausgeste - bei Interesse gucke ich mal, ob ich nen Code finde (eine Erweiterung wäre hierfür natürlich auch nötig).