hallo...vllt kann mir jmd helfen..
und zwar hat sich mein rechner letztens aufgehängt und ich versuch schon seit tagen den firefox wieder zum laufen zu kriegen.
hab jetz schon mehrmals probiert die aktuelle version zu installieren, was auch geklappt hat, jedoch startet er nicht!
ich bekomm immer nur den absturzmelder und da is es egal worauf ich klicke..er sagt mir jedes mal dass beim senden ein fehler aufgetreten ist.
hab schon die angelegten profile gelöscht ((hab ich in nem anderen forum gelesen))
und kürzlich hab ich versucht dass problem via "ausführen" mit dem crashreporter zu lösen ((wo man im netz dann die fehler-ID eingeben muss)), was allerdings auch nich gefruchtet hab..also das hat beim ausführen gar nich erst geklappt...
weiß jetz auch nich mehr weiter...
Absturzmelder???
-
RedLightning -
18. Februar 2010 um 18:06 -
Erledigt
-
-
Zitat
hab ich in nem anderen forum gelesen
das hier auch schon gelesen: http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox%20startet%20nicht -
RedLightning,
beachte auch den Hinweis auf Malware [1].
[1] http://kb.mozillazine.org/Firefox_crashe…tarting_Firefox ff -
Die Links im anderen Thread hattest du, wie empfohlen, gelesen?
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=79279 -
also...hab die beiträge gelesen, jedoch konnte das problem nich behoben werden...
ich benutze weder googledesktop noch spector pro, im abgesicherten modus kann ich den firefox auch nich starten
und wie gesagt..über die operation "ausführen" komm ich auch nich an die meldungs-ID vom crash reporter...
das einzige was er mir anzeigt beim absturzmelder sind die details:BuildID: 20100115144158
CrashTime: 1266838173
ProductName: Firefox
SecondsSinceLastCrash: 4
StartupTime: 1266838172
Throttleable: 1
Vendor: Mozilla
Version: 3.6Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.
-
den spybot search&destroy hatte ich drauf...
versuchs grad ma mit der superantispyware...ma gucken ob das was bringt :-??trotzdem schon ma danke für eure zeit und geduld :klasse:
-
Zitat
im abgesicherten modus kann ich den firefox auch nich starten
Das äußert sich wie?
Zitatüber die operation "ausführen"
about:crashes?
-
-
Zitat von boardraider
Das äußert sich wie?
dass er auch nur den absturzmelder startet und weiter nix...er sagt mir nachwievor dass beim senden der meldung ein problem aufgetreten is...wenn ich auf firefox neustarten gehe, kommt immer wieder nur der absturzmelderabout:crashes?
Eine Absturzmeldung erhalten
Klicken Sie auf die Windows-Start-Schaltfläche und wählen Sie Ausführen... aus. Geben Sie "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Crash Reports\submitted" mit Anführungszeichen ein und klicken Sie auf OK.Gehen Sie in Finder zu ~/Library/Application Support/Firefox/Crash Reports/submitted.Gehen Sie zum Ordner ~/.mozilla/firefox/Crash Reports/submitted.
...das steht da noch wenn er beim starten nich öffnet...aber wenn er die meldung vom absturzmelder gar nich erst sendet komm ich ja auch nich an die melde-ID, die man für die url benötigt..
-
Teste es im abgesicherten Modus (beachte Netzwerkunterstützung) deines Betriebssystems.
-
also ich habs jetz geschafft via absturzmelder den fehler zu senden und konnte darauf auch auf die crash reports seite...allerdings findet er für die signatur nix passendes...
-
Den Link zum Report?
-
-
-
https://support.mozilla.com/tiki-view_foru…92676&forumId=1
ZitatI simply downloaded & re-installed Firefox over top of itself. Bingo.. problem resolved.
-
also mit dem spybot hab ich mozilla direkt nich gescannt...aber der war schon drauf bevor ich auf 3.6 aktualisiert hab
den superspydings hab ich jetz schon den kompletten rechner scannen lassen..
darauf hab ich den pc im abgesicherten modus gestartet und den da nochma scannen lassen..
dort konnte ich firefox übrigens nutzen...aber als ich dann wieder rebootet hab, gings immernoch nich... :-???
-
Zitat
hab ich jetz schon den kompletten rechner scannen lassen..
Mit welchem Ergebnis
-
mit dem ergebnis dass das problem nachwievor besteht :-???
-
Zitat von RedLightning
darauf hab ich den pc im abgesicherten modus gestartet ... dort konnte ich firefox übrigens nutzen
Nun wissen wir doch schon einmal, daß das Problem in deinem System liegt.Drücke Win-R, gib ein:
msconfig
Gehe auf die Seite Dienste, aktiviere unten das Ausblenden aller MS-Dienste, deaktiviere alle noch gelisteten Dienste, deaktiviere ebenfalls alle Systemstartprogramme.
Achtung, eine FW eine Drittherstellers wird dabei ebenfalls deaktiviert, aktiviere gegebenenfalls die Windows-Firewall.Wenn es jetzt wieder klappt, zunächst die Dienste und dann die Programme schrittweise (in Gruppen) wieder aktivieren, bis der Schuldige gefunden ist.