wenn ich im FF auf ein bild klicke und mit linkter maustaste rüber ziehe wie im IE dann kommt kein bild wie im IE sonder nur der Internet link - wieso?
frage
-
Herman4 -
22. Februar 2010 um 20:50 -
Erledigt
-
-
Zitat
rüber ziehe
Rüber ist wohin?
-
Abends!
Du ziehst das Bild aus dem IE auf den Desktop oder wohin?
Und dann startet Paint?
Oder wie?Ziehe ich hier aus dem 3.6 ein Bild auf den Desktop,wird eine Verknüpfung angelegt zu meinem Standardprogramm.
Ziehe ich ein Bild direkt in mein geöffnetes Standardprogramm (Irfanview),wird es treulich dort angezeigt.
GrußP.
-
im IE ziehe ich mit der Linken Maustaste ein bild auf einer HP in ein offenens Wrod Dokument und das Bild ist im Word Dokument, hier ziehe ich im FF mit der linken maustaste ein bild rüber und nur der Link steht dann da, kein bild im Word Dokument.
-
Zu Word kann ich nichts sagen, bei Open Office wird die Grafik eingefügt.
-
Vorab: ich habe weder Word noch irgendein ein anderes Modul aus dem Office Paket von Microsoft hier auf dem Rechner. Falls aber nach Rechtsklick auf eine Grafik, anschließender Auswahl des Menüpunktes "Grafik kopieren" und ein folgendes Einfügen in bspw. Word nicht möglich sein sollte, dann kannst du das korrekte funktionieren von Firefox (soweit FX beteiligt ist) dadurch überprüfen, dass du die Zwischenablage aufrufst (%systemroot%\system32\clipbrd.exe (nur bis Windows XP)) und dort den vorhandenen Inhalt überprüfst:
[Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/5585/windowsablagemappe.th.png]
(zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)Ist dort "Inhalt" vorhanden und du kannst den nicht in ein Worddokument einfügen, dann liegts wohl an der Software aus dem Hause derer von Redmond.
Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass ein Einfügen einer Grafik aus Firefox per drag&drop ins geöffnete Fenster der Anwendung IrfanView, Open Office Writer und ähnlichen hier problemlos funktioniert.
-
Bei mir wird, sowohl mit dem IE als auch mit dem FF (bei Seitenaufruf aus dem Internet), beim Ziehen und Ablegen (mit der linken Maustatste) aus dem Browser in ein geöffnetes Word-Fenster nur der Link (zum Bild) abgelegt.
Allerding, bei Seiten die auf dem PC gespeichert sind:
IE: -> wird die Grafik angezeigt
FF: -> wird nur der Link zum Speicherort angezeigt.FF = 3.5.8
IE = 7.x sp x ???Zitat von NightHawk56Vorab: ich habe weder Word noch irgendein ein anderes Modul aus dem Office Paket von Microsoft hier auf dem Rechner. Falls aber nach Rechtsklick auf eine Grafik, anschließender Auswahl des Menüpunktes "Grafik kopieren"
Das ist hier allerdings nicht Gegenstand der Diskussion sondern es geht um Ziehen&Ablegen - auch genannt drag&drop genannt.
Deine Art führt zwar auch zu einem Ergebnis, das ist aber nicht Gegenstand der Frage. -
Zitat von migosel
[...]
Das ist hier allerdings nicht Gegenstand der Diskussion sondern es geht um Ziehen&Ablegen - auch genannt drag&drop genannt.
Deine Art führt zwar auch zu einem Ergebnis, das ist aber nicht Gegenstand der Frage.Herrliches Beispiel dafür, wie man durch ungeschicktes Herauslösen von Teilen bzw. Verkürzen eines Beitrages dessen Inhalt "verdrehen" kann.
Wenn ich anfangs schrieb, ich hätte weder Word noch andere Office Software von Microsoft installiert, sollte das doch Hinweis genug dafür sein, dass ich keine wirkliche Lösung anbieten kann. Ich wollte mit dem gesamten Beitrag, also einerseits mit dem Hinweis auf die Zwischenablage und andererseits mit der Bestätigung gewünschten Verhaltens hinsichtlich anderer, nicht aus dem Hause Microsoft stammender Programme Indizien liefern, die meiner Meinung nach den Verdacht nahe legen, dass geschildertes Problem eher durch Word begründet ist und daher kaum "im" Firefox gelöst werden kann.
Solche Hinweise sind sinnvoll, können sie doch helfen, Ursachen von Problemen einzugrenzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Hinweise unmittelbar zu einer Lösung führen. In sofern passt mein Gesamtbeitrag sehr wohl in den Kontext des behandelten Problems.
-
Also dass mit dem Kopieren ging aber mit der LInken Mauistaste rüber ziehen nicht.bei mir geht es z.b. nicht mit der linken maustaste dass rüber zu ziehen -http://www.burgenkunde.at/niederoesterre…thelstein01.htm in word, wenn ich dass bild anklicke und mit dedrückter linker Maustaste vom IE 8 rüberziehe in word geht das im ff nicht.
-
Die Tatsache, dass das Kopieren von Grafiken per drag&drop aus Firefox heraus nach Word nicht funktioniert, wurde nun aber von allen Seiten genügend oft bestätigt. Eine Lösung innerhalb Firefox gibt es nicht - zumindest ist mir keine bekannt. Der Hinweis, dass gewünschte Vorgehensweise mit dem Microsoft Internet Explorer realisierbar ist, hilft hier nicht weiter und ist bedeutungslos.
-
Moin!
Muß es denn unbedingt Drag&Drop sein ?!
Rechtsklick - Kopieren - Einfügen tut`s doch auch?:roll:
Gruß
P.
-
Genau das ist ja nicht erwünscht
Persönlich würd ich das auch so erledigen...
Eigentlich ist es eher eine Unzulänglichkeit von Word,
solche links dann direkt in ein Bild umzuwandeln.
Nur wenn Word in der Firewall gesperrt sei sollte... :mrgreen: -
Zitat von migosel
Bei mir wird, sowohl mit dem IE als auch mit dem FF (bei Seitenaufruf aus dem Internet), beim Ziehen und Ablegen (mit der linken Maustatste) aus dem Browser in ein geöffnetes Word-Fenster nur der Link (zum Bild) abgelegt.
Allerding, bei Seiten die auf dem PC gespeichert sind:
IE: -> wird die Grafik angezeigt
FF: -> wird nur der Link zum Speicherort angezeigt.FF = 3.5.8
IE = 7.x sp x ???
Deine Art führt zwar auch zu einem Ergebnis, das ist aber nicht Gegenstand der Frage.---
Warum nicht einfach kopieren und einfügen?
Mfg.
Surprice -
Ach, der Sondertroll bemerkt ebenfalls nicht, dass es nicht um diese Lösung geht?
-
wieso geht es eigentlcih nicth dass rüberziehen und im IE schon?
-
Diese Frage hast du schon am Anfang gestellt - und die Antwort lautet: es geht nicht.
-
also geht gar nicht? aha
und wieso ist dass nicht vorgesehen im FF?
was fehlt da von technischer seite her?
udn wieso ist da nur der link dann zu sehen wenn man mit links rüber zieht? -
Zitat
wenn ich im FF auf ein bild klicke und mit linkter maustaste rüber ziehe wie im IE dann kommt kein bild wie im IE sonder nur der Internet link - wieso?
Zitatwieso geht es eigentlcih nicth dass rüberziehen und im IE schon?
Zitatund wieso ist dass nicht vorgesehen im FF?
Zitatudn wieso ist da nur der link dann zu sehen wenn man mit links rüber zieht?
[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/bk39sm0/thumb/7631d1096525050mondphasetroll.jpg] -
wieso wieso wieso?
DIESO!
[Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs32/f/2008/212/4/f/Elf_closed_by_Alcandoras.gif]
[Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.com/fs31/f/2008/236/6/b/_denied__by_PoisonTouch.gif] -
schöne Links aber leider steht da nix vom rüber ziehen
-