ß in .de Einführung

• Hallo zusammen,

die Denic hat ja am Dienstag bekannt gegeben das es ab dem 16.11 auch ß-Domains in Deutschland geben wird. Ich frag mich jetzt allerdings ob das problemlos von den Browsern umgewandelt werden kann, denn im Moment wird ja ß zu ss umgewandelt. Wird zB mein Firefox 3.6 ab November in der Lage sein weiß.de aufrufen zu können oder lande ich immer bei weiss.de ?

Hoffe jemand weiß bescheid

notwo

• Hallo,

da wir ja mittlerweile die besagten Domains mit ß im DNS haben, ist natürlich sofort heute ein Kollege angekommen und hat sich beschwert, dass er eine Domain mit ß aufrufen will, deren Variante mit ss natürlich nicht zur gleichen Stelle führt.

Die direkte Nutzung des Punycodes in der Adresszeile ist natürlich möglich, aber wird nicht gerne gesehen. Außerdem wird es richtig unpraktisch, wenn die Domain mit ß in einem Flyer abgedruckt werden soll (voraussichtlich im Januar oder Fabruar kommenden Jahres).

Daher würde ich sehr gerne wissen, ob es da bald eine Lösung gibt -- sprich Firefox akzeptiert ß als eigenständigen Bestandteil eins Domainnamens und nicht als Substitut für ss?

Gruß
    on air