Moin Moin.
Nun hat es auch mich erwischt! Bei dem Vorhaben nur 1 ( in Worten: EIN ) Passwort zu löschen
habe ich aus Versehen alle ( in Großbuchstaben : ALLE ) gelöscht.
Ich habe ein wöchentliches Backup mittels Acronis True Image vorliegen und zusätzlich mein Profil durch
Mozbackup gesichert. Auch sind einige auf der "Festplatte" in meinem alten Kopf gespeichert.
Wenn überhaupt, dann wo wurden die Passwörter abgelegt? Kann man sie zurückholen? Wenn
ja = wie? - Oder muss ich mich von einigen "Kontakten" verabschieden weil das Passwort nun fehlt?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mein Wochenende retten - :-???
Passwörter gelöscht
-
ostsee -
16. Juli 2011 um 17:30 -
Erledigt
-
-
Kopiere die Dateien signons.sqlite und key3.db aus dem Acronis-Image in Deinen Profilordner (Firefox muss dabei geschlossen sein).
Du könntest natürlich auch eine Mozbackup-Sicherung zurück spielen, aber dieses Tool ist schon des öfteren durch Fehlfunktionen hier im Forum aufgefallen. Ich würde eher die Dateien aus dem Acronis-Image kopieren.
-
Danke Road-Runner. Ich habe bereits mittels MotzBackup alles wieder herstellen können.
Es hat funktioniert. Ich bin nun wieder ok. Nach dem ersten Schock und dem Hilfeschrei hier,
habe ich sofort an MotzBackup gedacht und gehandelt.
Noch einmal herzlichen Dank für Deine Mühe.
Dir nun auch ein gutes Wochenende -
Moin, als oft Mitlesender solltest du wissen, das MozBackUp gerne mal Zicken macht. Ich empfehle dir gerne Caschy's FireSave. http://stadt-bremerhaven.de/firesave-1-0-d…uer-den-firefox
Wobei du doch Acronis hast und nutzt. Warum dann noch ein Sicherungsprogramm, zumal das ja nur Teile sichert... -
Zitat von Boersenfeger
.......Ich empfehle dir gerne Caschy's FireSave. http://stadt-bremerhaven.de/firesave-1-0-d…uer-den-firefox....
Moin Boersenfeger. Ich habe mir den FireSave runtergeladen ( nur die exe-Datei ? ) und probiert. Leider macht er nicht das, was Cashy beschreibt.
Nach Start von der FireSafe exe. ( es gibt nur die eine ) sichert er sofort das "Ffx Profilverzeichnis". Ohne zu fragen wohin.
Auch gibt es keinen Hinweis zum Restore. Wohin packt er denn nun das Backup?- Ich bleibe neben Acronis bei
meinem " 2ten Bein" ( geht im Falle Ffx schneller ) bei MotzBackup. Es hat mir ja heute gut geholfen.Gutes Wochenende auch Dir und Danke für Deinen gut gemeinten Tipp.
-
Du musst natürlich die Pfade.ini Datei zunächst anpassen. Das ist schön beschrieben:
http://stadt-bremerhaven.de/firesave-08 -
Moin Moin Boersenfeger.
Da ich bei MotzBackup bleibe, das Folgende nur zu deiner Information. Bei Caschy heißt es in dem von Dir genannten Link:
"Nach dem Download von Firesave entpackt ihr das Paket. Der so entstandene Ordner enthält drei Dateien: FF_PFADE.ini, Firesave.exe und einen Link “Erste Einrichtung” (lest ihr gerade)." Wenn ich FireSafe runterlade bekomme ich nur die
Datei "Firesafe.exe". Da kann ich nichts entpacken.Die fängt sofort an zu sichern.-- Aber lass es gut sein. Ich werde mich mit dem "Problem" oder "meinem
Fehler" nicht weiter befassen.
Danke noch einmal und herzliche Grüße. -
MozBackup ist und bleibt ein buggy Müll. Klar erleichtert es Laien das Wiedereinspielen
von Dateien, weil die idR keinen Plan haben, wohin. Aber es fängt meistens schon damit
an, Daten aus dem Container zu extrahieren "wo find ich das, womit geht das".
ZIP geht ja noch, aber mit Passwort ist das Arschkarte, falls vergessen.Naja, schlau machen ist immer die bessere Alternative, dann liesse sich winrar oder 7zip gut nutzen
winrar a -r -rr3 -agYYYY-MM-DD "d:\backup\firefox_" "%userprofile%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox"
7zg a -r "d:\backup\firefox %DATE:~7,2%.%DATE:~4,2%.%DATE:~-4%".7z "%userprofile%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox"
# MozBackup, wo ich es grad schon schrieb ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=91741
-
Zitat von Brummelchen
MozBackup ist und bleibt ein buggy Müll. ..................
# MozBackup, wo ich es grad schon schrieb ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=91741Moin Moin "Brummelchen". Dank auch Dir für Deine Meinung. Die aber ja auch eine subjektive Meinung ist.
Sie wird nicht "allgemeingültig" durch das Zitieren eines Threads,in dem der Thread-Eröffner verlorene "Äpfel" durch
"Birnen" (Zitat:" .......wurden bis auf 3.6x upgedatet, dann mit MozBackup gesichert. Auf dem neuen Rechner wurde natürlich sofort die 5er Version installiert und das Profil mit MozBackup restauriert..." Zitat Ende ). ersetzen möchte. Nun wirst Du richtiger Weise antworten, dass Profil = Profil ist. Aber wer weiß von uns , was der Fragende noch geändert hat, so dass eben nicht Profil= Profil ist.
Die von "Boersenfeger" vorgefasste Meinung akzeptiere ich ebenso wie Deine. Es sind Eure Erfahrungen und es gut,
wenn Ihr sie hier anderen Usern mitteilt. Aber bitte respektiert auch andere Meinungen / Erfahrungen, die User aus einem Programm ( Add-on ) ziehen. Ich habe ( bisher ) keine solche schlechten Erfahrungen mit dem Add-on gemacht. Es hat so gut funktioniert, wie es hier im Thread von mir oben beschrieben wurde. Wenn FFx immer gut funktioniert hat, funktioniert es auch nach einer Profil Wiederherstellung mit MozBackup gut. Aber es ist meine subjektive Meinung. :? -
MozBackup ist doch kein Addon, sondern eine eigenständige Anwendung...
BTW netter Verschreibser "MotzBackup" :mrgreen:
Vor vielen vielen Jahren zwei mal ausprobiert/genutzt, war mir zu kompliziert,
2007 habe ich meine eigene sehr einfache Backup-Lösung geschrieben.
Da aber fast jeder irgendeinen Packer auf dem Rechner hat, sind die beiden
Lösungen von oben (winrar, 7zip) schon sehr gut nutzbar.Da ich mir selbst schon öfters mein Profil zerlegt habe, meistens Testzwecke,
war mir das ehemalige Wiki, jetzt SUMO, eine gute Anlaufstelle, um den Zusammenhang
zu verstehen, was wie wo welche Dateien etc bla.
► http://support.mozilla.com/de/search?qs=s&q=profilordnerTiefer ins Detail geht leider nur mit der KB
► http://kb.mozillazine.org/Category:Profi…s_%28Firefox%29Eines noch - MozBackup war nie fehlerfrei, es muss speziell auf die Mozilla-Line angepasst werden.
Bei den Packern müssen sie sich nur auf das Packen konzentrieren, da sitzt auch eine ganz
andere Energie dahinter. Winrar hat eine wesentlich längere Geschichte als MB.
Im Kommandozeilenmodus bekommt man nicht man den Hinweis auf 40 Tage Shareware.
7zip ist so gesehen auch eher neu, aber ebenso ausgereift inzwischen.Sollte bei dir mal der Fehlerfall auftreten, erinnere dich daran
PS MB bietet auch Kommandozeilenmodus, eine von den Lösungen beim Windowsstart
getriggert und man kann Fehlern entspannt begegnen. -
Noch einmal, Moin Moin Brummelchen.
Das ich MozBack als Add-on bezeichnet habe tut mir leid.-Sorry
Meinen "Verschreiber" habe ich auch eben erst entdeckt. - Ich muss selber schmunzeln Vielleicht habe ich
beim Schreiben an "Motzer" :-??? gedacht ---------- Doch Spaß beiseite.
Mit meiner nun inzwischen mehr als 3/4-Jahrhundert langen Anwesenheit auf dieser Erde bin ich im Programme schreiben nicht mehr so "beweglich" und greife darum gern auf für mich einfache ( fertige ) Lösungen und Hilfen zurück. In der Beziehung bin hier im Forum, wenn ich Hilfe benötigt habe, immer sehr gut bedient worden. Auch hier im Thread, der aus meiner Not heraus entstanden ist. Es ist das beste und kompetenteste Forum das ich kenne. :klasse::klasse: Es ist in den 6 Jahren, in denen ich mich hier im Forum bewege, das erste Mal, dass ich so lange Statements in einem von mir eröffneten Thread schreibe. Es soll auch das letzte Mal sein. Denn in der Kürze liegt die Würze. Technik soll man kurz erklären.
Also, bis zum nächsten Aufeinandertreffen in einem Thread. Tschüß.