Hallo Leute,
seit Version 7.0 bekomme ich ständig. also beim Firefoxstart den Fehler "Sync- Fehler beim Verbindungsaufbau". :shock:
Hat einer die selbe Beobachtung gemacht oder liegt das an meinem System und gibt es eine Lösung?
Danke.
Hallo Leute,
seit Version 7.0 bekomme ich ständig. also beim Firefoxstart den Fehler "Sync- Fehler beim Verbindungsaufbau". :shock:
Hat einer die selbe Beobachtung gemacht oder liegt das an meinem System und gibt es eine Lösung?
Danke.
OK Danke. Es liegt dann höchstwahrscheinlich am Firefox 7.0.1.
Noch eine Idee wie ich dieses Problem beheben könnte, außer auf ein Update zu warten?
Abgesehen davon scheint hier (fast) keiner den integrierten Sync-Dienst zu nutzen.
Der Grund ist, dass seit Firefox 7 Sync sofort statt in Intervallen synchronisiert, was die Server überlastet. Neue Server sollen das Problem lösen.
Ja, auch ich bin auch betroffen und habe Sync jetzt einfach ausgeschaltet, die Meldung nervt einfach. :twisted:
ZitatDer Grund ist, dass seit Firefox 7 Sync sofort statt in Intervallen synchronisiert, was die Server überlastet. Neue Server sollen das Problem lösen.
Aber hätte man damit nicht rechnen können? :-???
Hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff.
Aber mal ehrlich, ich hätte mit der Intervall Synchronisation auch weiter leben können.
Kann man diese Sync-Intervalle nicht in der about:config "manipulieren"? Ich meine so ziemlich alles kann man doch dort bzgl. Firefox umstellen
da gebe ich dir 100% recht, möchte mal gerne wissen wo da der Vorteil/Fortschritt liegen soll.
Zitat von infraschallKann man diese Sync-Intervalle nicht in der about:config "manipulieren"? Ich meine so ziemlich alles kann man doch dort bzgl. Firefox umstellen
Ich würde ja sagen Mozilla soll noch ein Update nach schieben, das die Intervalle wieder einstellt und dann erst mal die Server aufrüsten. Manchmal kann man da wirklich nur den Kopfschütteln ...
Aber ich denke ein manuelles ändern wird nicht viel helfen - ich bekomme aktuell gar keine Verbindung mehr, selbst das neu einrichten scheitert. Was nützt es, wenn nur eine Handvoll von "fortgeschrittenen" Anwendern dieses tut?
Abends.
Hier hatte ich Hoffnung geäußert.
Vielleicht nicht ganz unbegründet,zumindest hat sich die Meldung aktuell geändert.
[attachment=0]Sync_message_in_progress.png[/attachment]
Der (aus Platzgründen weggesägte) Knopp "Serverstatus" bringt dann weitere Informationen.
[Blockierte Grafik: http://etceteradesign.de/FF/sad/a015.gif]
Gruß
P.
hallo - bin neu u hab exakt das gleiche Problem mit diesem Sync auf 7.01
Zitat von LeviticusJa, auch ich bin auch betroffen und habe Sync jetzt einfach ausgeschaltet, die Meldung nervt einfach. :twisted:
geht mir genau so - nervt super, irritiert u auf einem 10' Display (netbook) ist eh kein Platz für überflüssige Meldungen. Bis die ne Lösung gefunden haben brauche ich mich nicht damit herumzuärgern, oder?
Frage: WIE SCHALTE ICH DEN SYNC AB ? Ich habe schon alle Kästchen unchecked (deaktiviert) aber der synct immer weiter
bitte um Hilfe, danke - fontane
Zur Zeit geht nichts mit Sync!
ZitatSync is currently having intermittent problems due to server overload. Services Operations is working on it.
Na da haben sich die Herrschaften von Mozilla ein gehöriges Eigentor geschossen :roll:
Technische Probleme kann es überall geben.... :roll:
...die man vorher hätte einkalkulieren können, wenn Zig-Millionen User ihren FF nutzen und alle "syncen" um die Wette.
.. du kennst also die Ursache? Dann kläre uns auf..
im Post #4 steht es doch...ich geh davon aus, dass das der Tatsache entspricht.
:oops:
Jo, da gebe ich dir vollkommen recht und entschuldige mich, weil ich nicht den ganzen Thread nachgelesen habe... wobei nicht alle User syncen...
Ich zum Beispiel mache den Blödsinn nicht mit, da ich privat nur einen Computer betreibe (die auf Arbeit mal außen vor gelassen). Ich mache tägliche BackUps auf externe Festplatten, das reicht.
Hallo
..und nochmals die bescheidene Frage, liebe Sync-Kollegen:
......................................................wie schalte ich dieses Sync-Desaster ab ?
Muß ich jetzt etwa den Browser deinstallieren und neu aufsetzen? ..Das kann ja wohl nicht sein :-???
Danke für eure Hilfe, Regina
warte bis Mozilla für Abhilfe gesorgt hat und/oder http://support.mozilla.com/de/kb/habe-mei…iviere-ich-sync
hi
Zitat von Boersenfegerwarte bis Mozilla für Abhilfe gesorgt hat und/oder http://support.mozilla.com/de/kb/habe-mei…iviere-ich-sync
...okay, danke - dann werde ich mich noch ein wenig in Geduld üben
schönen Gruß, Regina