nervende statusanzeige des cursors

• hallo
    hier ist dummuser no.1.................
    kann mir mal -umhimmelhergottswillen- jemand erklären, wie ich diesen nervige statusanzeige des cursors abschalten kann, die meine, ohnehin schon nervösen augenwinkel, immer wieder in die rechte oder linke untere ecke des buildschirms treiben?
    es ist schon soweit, dass ich mir einen sichtschutz aus pappe zurechtgeschnitten habe.......
    DAS ist doch kein zusatnd, gelle!?
    Kinners - seid so gut und erklärt mir, wie ich das abschalten kann. aber, wie gesagt: erklärung bitte für dummuser :-???

herzlichen dank im voraus

• .............uiiiiiiiiiiiii - eine derartig promte antwort habe ich jetzt nicht erwartet!
    nochmal ein herzliches dankeschön von hier aus.
    einen klitzkleiner wermuthstropfen gibt es dennoch:
    es blinkt und zappelt jetzt zwar nix mehr - aaaber: bekomme ich den entstandenen grauen streifen ( der genauso dick ist wie die untere "bearbeitungszeile?") bekomme ich den auch irgendwie weg?

• moinmoin, andreas -
    neiiiiin - den meine ich nicht - sondern diese "widerwärtige.abgrundtiefgehasste.zefixxnochamal" statusanzeige UNTEN rechts bzw. links über der toolbar mit dem startzeichen von windows.
    allerdings hat mich hier bereits "bugcatcher" auf einen guten weg unter zurhilfenahme eines add ons gebracht.
    hier tut sich nur noch der "klitzekleine wermuthstropfen" von 11:56 auf, von dem ich hoffe, dass auch dieser balken noch verschwinden kann..... schaunmermal
    auch dir herzlichen dank für die ratzfatz-hilfestellung.

• Du meinst diese Meldung?

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/27.04.12/z5ls62x6nddv.jpg]

Wenn ja kannst du sie auch kompl. entfernen per Code, aber bedenke das du dann keine Linkvorschau mehr hast!

Code
    .statuspanel-label{
    display:none!important}

Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

Sollte der Ordner Chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner Chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");

anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

Wo finde ich meinen Profilordner

• einen taufrischen morgen aus berlin wünsche ich zuallererst
    hallo, andreas -
    du bist ja ein richtiger goldschatz! nochmals ganz dolle dankeschön für die -sogar mir verständliche (und das will was heißen....)- gebrauchsanweisung.
    auch nochmals herzlichen dank an alle, die sich hier für mich den kopf zerbrochen haben.

ich wünsche ein ganz fantastisches wochenende (ohne dummuser und alles sowas..... ;-))

• nu bin ich aber doch neugierig....................
    hebe die ganze welt auf den angeln, mache die nacht zum tag und alles für umsonst???? ;-))
    die geschichte mit dem zusätzlichen addon war doch auch deine idee - und hat ja auch erstmal sehr hübsch bis auf die winzigkeit des grauen balkens geholfen............

und nun.......alles umsonst???

och mennooohhhh