Tabcontainer - wie Größe ändern?

• Hallo!
    Gerade bin ich zu Firefox zurückgekehrt, nachdem ich die Erweiterung simple mail entdeckt hatte. Ähnlich wie Opera also integrierter mail-client...

Das Verfassen-Fenster ist allerdings maximiert. Ich möchte es gern verkleinern, daß es klein über dem Posteingangs-Tab liegt. In Opera konnte ich das konfigurieren über > Tabs überlappend anordnen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit für eine solche Konfiguration? Ein script?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Win7premium 64bit

2 Mal editiert, zuletzt von rainer.wendland (6. Mai 2012 um 14:07)

• Hab ich jetzt geändert. Ursache: Lange Abwesenheit im Forum...

Ich hab inzwischen eine Seite gefunden - http://www.mediaevent.de/javascript/Jav…dow-resize.html - wo es scripts gibt für resize window. Das (window.resizeTo(600,600)) hab ich eingebaut in die newmessage.js von simple mail, allerdings mit dem Effekt, daß das Gesamtfenster des FF verkleinert war.
    Stattdessen tabcontainer.resizeTo(600,600) brachte keinen Erfolg.

Aber die Richtung ist es wohl in etwa, oder?

Ich hab auch einen Beitrag im simple mail forum geschrieben. Mit etwas Geduld wird die Lösung kommen.

Win7premium 64bit

• //
    rainer.wendland,
    ich glaube nicht, dass du diese Wunschvorstellung mit einer Extension oder einem Script realisieren kannst.

Du müsstest wahrscheinlich in die Extension eingreifen um den Hardcode von *Open in a new tab* in ein *Window* - besser ein Popup-Window mit Resizer zu wandeln. Und falls du das schaffst, dann wird diese Änderung beim nächsten Update wahrscheinlich überschrieben.

Am ehesten sollte dein Wunsch eine Realisierung-Chance haben, wenn du dich mit Autor in Verbindung setzt und deinen Wunsch plausibel darstellst + begründest!

Beachte!
    Simple Mail ist nicht mit M1 vergleichbar und kein vollwertiger Mailclient.
    Die Mozille wurde seinerzeit ausgehend von der Mozilla-Suite getrennt in Browser (Fx) + Mailclient (Tb). Deswegen wird eine Extension auch nie den gesamten Komfort zurückholen können + wollen!

Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (20. Mai 2012 um 15:24)

• Danke für die ausführliche Antwort, pcinfarkt!
    Vom Autor habe ich die Antwort bekommen, daß es vielleicht in der nächsten Version enthalten ist.
    Damit kann dann dieser thread eigentlich auch geschlossen werden, oder?
    Bzw. wir warten, bis die nächste Version da ist und ich mach dann eine entspr. Meldung.

Win7premium 64bit

• Zitat von rainer.wendland

Damit kann dann dieser thread eigentlich auch geschlossen werden, oder?

Wird hier nur bei Regel-Verstößen gemacht; wenn du noch die Meldung abgeben möchtest, wäre es ja auch nicht zweckmäßig...