Neue Zitierfunktion im Forum?  [GELÖST]

Kritik und Anregungen zum Forum sind hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 7736
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Neue Zitierfunktion im Forum?

#1

Beitrag von Zitronella Themen-Starter » So, 12. Nov 2017 18:30

In letzter Zeit fällt mir auf dass manche User hier (vermehrt bei Sören und EffPeh fiel mir das auf) anderes zitieren als sonst, nämlich mit diesem > Zeichen davor und danach das Zitat (teils in Schrägschrift)

Warum macht ihr das neuerdings so? Hab ich da was nicht mit bekommen? irgend eine neue Funktion?
Wobei ich sagen muss, dass ich diese "neue" Form nicht gerade übersichtlich finde, da sich das zitierte nicht genügend abhebt von der Antwort. :-??
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15933
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Zitierfunktion im Forum?

#2

Beitrag von Sören Hentzschel » So, 12. Nov 2017 18:35

Keine neue Funktion. Was mich betrifft, geht's einfach schneller, einen Satz zu kopieren und die Klammer davor zu setzen. Und Zeit ist für mich ein sehr wertvolles Gut.

Es ist aber auch ein Stück weit Gewohnheit, weil es in Text-E-Mails und auf Bugzilla keine andere Möglichkeit des Zitierens gibt.

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Neue Zitierfunktion im Forum?

#3

Beitrag von EffPeh » So, 12. Nov 2017 18:44

Ich kenne das auch vor allem vom Mailing, aber ich mache das oft nur bei Einzelsätzen.
Wenn es aber so störend ist, kann ich auch gerne wieder den Zitat-Tag verwenden. :)
Windows10 | FF 57.0 (64-Bit)

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 7736
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Neue Zitierfunktion im Forum?  [GELÖST]

#4

Beitrag von Zitronella Themen-Starter » So, 12. Nov 2017 19:23

alles klar, ich kann schon auch damit umgehen wenns euch (aus welchem Grund auch immer) angenehmer ist. Hab mich nur gewundert weil zwei User das so plötzlich zu gleicher Zeit änderten. :D
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

elo22
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: Mo, 20. Aug 2007 4:03

Re: Neue Zitierfunktion im Forum?

#5

Beitrag von elo22 » So, 12. Nov 2017 19:55

EffPeh hat geschrieben:
So, 12. Nov 2017 18:44
Wenn es aber so störend ist, kann ich auch gerne wieder den Zitat-Tag verwenden. :)
Ja bitte, wir sind hier in einem Forum woanders ist hier nicht Thema. Ich zitiere in Mails auch anders. Unsitte ist in einem meiner Foren in blau zu quoten.

Lutz

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15933
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Zitierfunktion im Forum?

#6

Beitrag von Sören Hentzschel » So, 12. Nov 2017 20:03

Was hat das bitte damit zu tun, dass wir hier in einem Forum sind? Auch in einem Forum gestalte ich meine Beiträge so, wie ich das möchte. Wir sprechen hier nicht darüber, die Schriftgröße durchgehend erhöht zu haben oder sämtlichen Text in fett oder blau zu schreiben. Das hätte nichts mit einer Hervorhebung zu tun, weil nichts hervorgehoben ist, wenn alles anders dargestellt wird. Aber wie ein Nutzer andere Textstellen referenziert, ist Sache des Nutzers und seitens Administration erzwinge ich da auch nichts von den Nutzern, das hätte was von Kontrollsucht. Das ist doch das Gleiche wie mit dem Verlinken von Dingen. Ob ich nun innerhalb des Textes Wörter verlinke oder [1] dahinter schreibe und am Ende alle Links aufliste, ist meine Sache als Nutzer und es kann nicht eingefordert werden, dass jeder die Link-Funktion des Forums nutzt. Ich nutze auch mal die eine, mal die andere Form, wie ich es halt gerade möchte.

Zumal wir hier von einer Zitat-Darstellung sprechen, wie sie alles andere als willkürlich, sondern eine etablierte Darstellung ist, welche Software-unabhängig verstanden wird.

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Neue Zitierfunktion im Forum?

#7

Beitrag von EffPeh » So, 12. Nov 2017 20:36

Unsitte?... :shock:
Naja, ich sag' da mal nichts zu. Hat Sören bereits getan. :P
Windows10 | FF 57.0 (64-Bit)

Benutzeravatar
POLIKS
Senior-Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: Di, 22. Nov 2016 14:32

Re: Neue Zitierfunktion im Forum?

#8

Beitrag von POLIKS » So, 12. Nov 2017 23:59

elo22 hat geschrieben:
So, 12. Nov 2017 19:55
Ja bitte, wir sind hier in einem Forum woanders ist hier nicht Thema. Ich zitiere in Mails auch anders. Unsitte ist in einem meiner Foren in blau zu quoten.
< ... in einem meiner Foren ...
Wieviel Foren hast du denn, die du dein Eigen nennst?

Ja, blau finde ich auch echt unmöglich :mrgreen:
Firefox 57 Quantum * Nightly 59 // openSUSE Leap 42.3 / openSUSE Tumbleweed

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast