https://github.com/ardiman/userCh…toaboutdialogue
Die Build ID des Browser im "Über Firefox"- Fenster wird bei mir seit FF 67.0 nur noch 1 zeilig angezeigt.
Bis zu FF 65.0.5 immer 3 zeilig wie im Skript-Link abgebildet.
https://github.com/ardiman/userCh…toaboutdialogue
Die Build ID des Browser im "Über Firefox"- Fenster wird bei mir seit FF 67.0 nur noch 1 zeilig angezeigt.
Bis zu FF 65.0.5 immer 3 zeilig wie im Skript-Link abgebildet.
Ja, das stimmt. Eigentlich ist das Feld mehrzeilig für 5 Zeilen festgelegt. Hm.
Ja ist hier leider auch so.
Keine Ahnung wie man das ändern könnte.
Der Autor hat das Script vor 4 Jahren zum letzten mal aktualisiert.
Mal sehen.
Mfg.
Endor
Ja ist hier leider auch so.
Keine Ahnung wie man das ändern könnte.
Hallo Endor,
ich habe hier schon herumexperimentiert, aber auch nichts erreicht. Es gibt ja eigentlich nur drei Stellen, wo es eine Festlegung für den Zeilenumbruch gibt (\n). Dass ist ja das richtige Escape-Literal. Ich habe auch versucht, stattdessen <br /> oder <br> zu verwenden. Ich habe die eine Zeile auskommentiert, die zuletzt dazu gekommen ist:
In einer älteren Version gab es die nicht. Ich habe versucht, ein style-Attribut hinzuzufügen, mit der Eigenschaft line-break. Ich habe versucht, die Höhe der Rightbox zu vergrößern, weil ich dachte, die Textbox hat vielleicht nicht genug Platz um sich nach unten auszudehnen. Ich habe sogar die Höhe von aboutDialog vergrößert. Es hilft alles nichts. Ich habe padding-top und margin-top der Rightbox auf 0px gesetzt - in der aboutdialog.css sind padding-top: 38px und margin-top: 20px festgelegt. Ich weiß nicht mehr.
Oder als css Datei mit diesen Aussehen?
MfG laubenpieper
Hallo Laubenpieper,
darum geht es nicht. Es geht lediglich um das Textfeld mit dem Useragent. Der Useragent ist ziemlich lang und bis Fx 66 wurde der String umbrochen. Das ergab dann 3 Zeilen (5 Zeilen sind dafür definiert).
Du bist also am Thema vorbei.
Ab Firefox 67 wurde die CSS-Umbruch-Eigenschaft word-break eingeführt. Ich habe mir eine CSS-Datei angelegt. Aber leider funktioniert das auch nicht.
Ja habe diese neue Eigenschaft schon gesehen, aber auch keinen Erfolg damit gehabt.
Ich glaube eher, da muss im Script was angepasst werden, dass es wieder mehrzeilig wird.
Bloß was....
Mfg.
Endor
Endor, ich habe noch die Idee, die theoretisch über das maxlength-Attribut laufen würde. Leider funktioniert das aber mit der XUL-Textbox nicht. Es gibt hier aber noch einen Workaround:
https://developer.mozilla.org/de/docs/Mozill…extbox#Hinweise
Würdest du dir zutrauen, das in das Skript einzuarbeiten und zu testen?
Das maxlength-Attribut hat nichts mit der Darstellung zu tun. Das bestimmt nur die maximal zulässige Länge des Inhalts.
Das maxlength-Attribut hat nichts mit der Darstellung zu tun. Das bestimmt nur die maximal zulässige Länge des Inhalts.
Ich hatte gehofft, dass dann der Rest des Textes nach unten geschoben wird.
Hallo milupo.
Habe mir das mal angeschaut, aber da bin ich überfragt.
Wenn aborix uns da nicht weiterhelfen kann dann weiß ich auch nicht weiter.
Mfg.
Endor
Hallo ReVox, hallo Endor,
Sieg auf der ganzen Linie.
Ersetzt Zeile 34 durch folgenden String:
Jetzt werden statt dem XUL-Namensraum und der XUL-Textbox der XHTML-Namensraum und das XHTML-Element Textarea verwendet. Mozilla hat hier wohl einen weiteren Schritt in Richtung Ersatz von XUL durch XHTMl unternommen.
[attachment=0]aboutdialog_useragent.png[/attachment]
Bingo,
vielen Dank milupo :klasse: und die anderen die daran mitgewirkt haben. :wink:
milupo
Habe ich gleich mal in einem Testprofil übernommen.
Passt! :klasse:
Bei mir fehlt natürlich die sorbische Schriftweise - aber das ist ja auch dein Metier!
Bei mir fehlt natürlich die sorbische Schriftweise - aber das ist ja auch dein Metier!
Ach Gott, ja, da passt wenigstens einer auf.
vielen Dank milupo :klasse:
Gern geschehen.
Hallo milupo.
Klasse perfekt!!!!!!
Vielen Dank!!
Mfg.
Endor
Vielen Dank!!
Gern geschehen.
Endor, arbeitest du die Änderung bei dir auf Github ein? Hält Mithrandir noch seine Skripte aktuell? Würdest du ihn dann informieren?
Danke.
Hallo milupo.
Ja die Änderung geht ab nach Github und dann an Mithrandir weiter.
Ich sende im immer wieder updates, er hat nur fast keine Zeit die dann beim ihm
hochzuladen. Er versucht immer alles zu aktualisieren wenn irgendwie möglich.
Mfg.
Endor