Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es geht darum, dass das Fenster nicht oben links genau in der Ecke ist. :-??
Chat-Fenster andocken (gelöst)
-
rolph -
2. November 2013 um 19:47 -
Erledigt
-
-
-
@ Andreas
Danke für diesen Tipp - der Zeilenabstand ist im Chronikfenster nun wieder der "alte" *freu*
Das hat schon mal geklappt.@ hurda / edvoldi
Das Chatfenster sollte wieder in die obere linke Ecke
Allerdings bin ich mir sicher, dass dies nichts mit dem Upgrade auf Win 8.1 zu tun hat; das habe ich ja, wie oben geschrieben,
schon länger drauf und dieser "Fehler" trat ja erst ab FF Vs. 25 auf. Selbst mit Änderungen in about:config hat sich nichts verbessert. Es liegt also auch nicht an JavaScript :roll:@ edvoldi
Bei dir ist das kleine Fenster (das meinte ich mit "Chatfenster") wenigstens am oberen Rand, wenn auch nicht am Linken. Aber mir wird es ja ca. ein bis zwei Zentimeter vom oberen Rand und auch einige Zentimer von links angezeigt :grr:
An der Bildschirmauflösung habe ich alles mögliche versucht, die Anzeigegrößen verändert, GPU-Darstellung ein- u. ausgeschaltet über das AMD CCC. Keine Verbesserung. Alles Treiber sind auf den neuesten Stand, und Neues installiert - ausser FF 25 - habe ich auch seit Wochen nichts.
Bin wirklich in diesem Punkt etwas ratlos :-???Aber trotzdem nochmals ein dickes Danke für Eure Hilfe.
-
Leute - es funktioniert wieder :mrgreen: <:o
Ich habe eben mal folgendes probiert (im "Hinterkopf" Lösung ähnliches Problem vor Jahren beim IE 8...):
Das im Vollbild geöffnete Fenster verkleinert (nicht minimiert). Dann war es, verkleinert, in der linken, oberen Ecke.
Dann habe ich Strg & Alt gedrückt, das Fenster am unteren rechten Rand auf groß gezogen. Dann das Fenster maximiert, dann wieder minimiert. Anschließend ein Forum geöffnet, gleiches mit dem Chatfenster versucht und es hat geklappt.
Wahrscheinlich liegt es an einer Veränderungen der Einstellungen betr. der Fenstergrößen im FF 25 :-?? Keine Ahnung.
Aber über diesen Weg geht es wieder.Jetzt geh ich erst mal einen Kaffee trinken und eine r*****n :mrgreen:
-
Danke für die Rückmeldung :klasse:
Zitat von rolphJetzt geh ich erst mal...
Viel Spaß dabei :wink: -