Strg + F

• Hallo

seit Version 25 ist das Suchfeld (Strg + F) verändert. Leider ist das x zum schließen verdeckt durch ein anderes Symbol. Daher muss ich Firefox wieder auf den alten Stand zurück bringen. Wie kann ich das alte Suchfeld wieder herstellen. Ich kann das x nicht an dieser Stelle lassen, da dort ein anderes Symbol ist.

• Wenn da irgendetwas verdeckt ist, dann verwendest du offensichtlich nicht das Standard-Theme von Firefox. Überprüfe das doch bitte einmal über den Add-on Manager (Strg + Umschalt + A). Dass sich da etwas durch das Update von Firefox 24 auf Firefox 25 geändert hat, ja, das ist sehr gut möglich, denn das Design der Suchleiste hat sich in Firefox 25 geändert. Möglicherweise ist das verwendete Theme nicht für Firefox 25 bereit.

• Ich will das Fenster aber an dieser Stelle haben. Dort war es immer schon und wird auch dort bleiben. Das soll nicht dumm rüber kommen aber ich war bis zur v24 mit Firefox zufrieden. Ich will die Suchleiste von 24 wieder haben.

• Richtig, Software soll sich an den Benutzer anpassen und nicht umgekehrt.

Das Kreuz zum Schließen lässt sich auch wieder nach links versetzen.

Dazu ist ein Code in die Datei userChrome.css oder die Erweiterung Stylish einzutragen.

zur userChrome.css:
    Erstelle in deinem Profilordner einen Ordner chrome, sofern er nicht vorhanden ist.
    In diesem erstelle eine Textdatei namens userChrome.css, in die du den Code einträgst.
    Dann starte Firefox neu.

zu Stylish:
    Hilfe zu Stylish

Das ist der Code:

CSS
    .findbar-closebutton {
       -moz-box-ordinal-group: 0 !important;
       margin-left:  -2px !important;
       margin-right:  5px !important;
    }
  • Das holt ihm aber die alte Suchleiste nicht wieder zurück. Wenn er die haben will, muss er sich an die Entwickler wenden, wenn nicht einer der Schrauber die nachbaut oder sich eine Erweiterung findet. Es ist nun mal so wie es ist, die Suchleiste sieht jetzt anders aus. Aber die Funktionalität ist noch da. Das ist es, was letztendlich zählt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• So z.B. sieht sie schon mehr wie die alte aus:

• Und noch..

• Zitat von milupo

Das holt ihm aber die alte Suchleiste nicht wieder zurück. Wenn er die haben will, muss er sich an die Entwickler wenden, wenn nicht einer der Schrauber die nachbaut oder sich eine Erweiterung findet. Es ist nun mal so wie es ist, die Suchleiste sieht jetzt anders aus. Aber die Funktionalität ist noch da. Das ist es, was letztendlich zählt.

Du sagst mir einfach lebe damit oder du hast Pech. Was bringt mir eine Suchleiste die man nicht mehr schließen kann? Nur weil FireFox sich dazu entschlossen hat die Suchleiste zu verändern soll ich jetzt damit leben? Anstatt das FireFox eine Auswahl anbietet wird man dazu gezwungen damit zu leben. Nein danke.

Danke. Das ist für mich vollkommen ausreichend. Jetzt kann ich die Suchleiste endlich wieder schließen.

• Zitat von foxx26

Du sagst mir einfach lebe damit oder du hast Pech. Was bringt mir eine Suchleiste die man nicht mehr schließen kann? Nur weil FireFox sich dazu entschlossen hat die Suchleiste zu verändern soll ich jetzt damit leben? Anstatt das FireFox eine Auswahl anbietet wird man dazu gezwungen damit zu leben. Nein danke.

Mit Verlaub, aber du hast hier einen vollkommen realitätsfernen Anspruch. Du bist es, der ein Symbol über die Browseroberfläche legt, niemand anderes. Insofern: Defintiv ja, unter normalen Umständen müsstest du damit leben, denn Firefox kann da überhaupt nichts für, dass du da etwas hast, was da normal nicht hingehört. Diese Einschränkung hast du dir ganz alleine verschuldet. Du kannst aber froh sein, dass sich a) Firefox so super anpassen lässt und es b) so hilfsbereite Nutzer in diesem Forum gibt. Ich für meinen Teil hätte nach diesem Satz keine Lust mehr gehabt zu helfen, aber solche Anpassungen sind ja eh nicht mein Ding, hätte ich daher eh nicht können…

• // Ich will, ich will, ich will.... typisches Einzelkindverhalten... :)
    Ich nutze Scripts... guckst du..
    [attachment=0]Suchleiste 2.png[/attachment]
    [attachment=1]Suchleiste.png[/attachment]
    Öffnen via Taste F3 und zum Schließen betätige ich das Kreuz ganz rechts..

• Zitat von foxx26

...

Danke. Das ist für mich vollkommen ausreichend. Jetzt kann ich die Suchleiste endlich wieder schließen.

Ich habe das so nicht geschrieben, aber wenn es nicht anders geht, musst du eben wie viele andere auch mit der Realität leben oder deine Wünsche auf Bugzilla äußern. Aber ich will ja mal nicht so sein:

Probiere doch einmal die Esc-Taste. Damit sollte sich die Suchleiste wieder schließen lassen, auch wenn du sie mit zig Symbolen zukleisterst.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von foxx26

Was bringt mir eine Suchleiste die man nicht mehr schließen kann?

Die kann man doch schließen, es gibt extra einen Closebutten dafür........achnee...Du hast dir ja ein Icon darüber gelegt. :wink:

Ich hoffe du merkst die Ironie darin...es ist also kein Problem vom Firefox. Und nicht nur der Firefox verändert sich im laufe der Zeit, auch andere Webseiten/Programme machen das.
    Und dann muss man eben nach einer passenden Lösung dafür suchen.

Und die hast du ja hier bekommen...ergo alles wieder ok :D

• Ich hätte da auch noch einen kleinen für die Findbar

Suchfeld abrunden und Findbar andere Hintergrundfarbe

[Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/262/5o3p.png]

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!