Kontextmenü Website bearbeiten

  • Nö. :D
    D.h. nur bedingt. Das Herausnehmen von Elementen funktioniert so zwar, aber du willst ja hier eine Umwandlung in Text bzw. ein Hinzufügen von Elementen. Ein weiteres Problem ist, das lange nicht alle Elemente angezeigt werden, die möglich sind. Kommt ja immer darauf an, was man mit rechts anklickt.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Für Pocket kannst du folgenden Eintrag von true auf false setzen:
    about:config?filter=extensions.pocket.enabled

    Ganz allgemein kann da evtl. ein User mit mehr CSS Erfahrung generell Hilfe leisten.


  • Dieses Kontextmenü, welches sich zeigt, wenn ich hier ins Verfassenfenster klicke, sollte natürlich bleiben.

    Nur mal so zum Verständnis: Es gibt nicht dieses oder jenes Kontextmenü, sondern nur das Kontextmenü.
    Und in diesem befinden sich alle Kontextmenü-Items, die sich aus Standard-Einträgen sowie Einträgen von Extensions zusammensetzen. In meinem Kontextmenü befinden sich z.B. derzeit 102 Einträge. Hinzu kommen alle Seperatoren. Bei mir zur Zeit 30. Oder anders ausgedrückt: rund 17000 Zeichen HTML-Code. :)
    Natürlich sind die nicht immer alle gleichzeitig sichtbar. Das wäre nicht sinnvoll. Deswegen werden Einträge nur dann angezeigt, wenn eine Relevanz zu dem Element besteht, das mit der rechten Maustaste angeklickt wird. Die Einträge "Einfügen" oder "Ausschneiden" z.b. werden also nur zur Verfügung stehen, wenn ich in ein Eingabefeld klicke.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ich verstehe dein Anliegen. :)
    Und die Frage kann man leicht beantworten: Blende alle Einträge aus, die du nicht möchtest.
    Starte das Tool Extras > Web-Entwickler > Browser-Werkzeuge, suche alle IDs von Einträgen heraus, die du nicht möchtest und blende sie im CSS mit der Deklaration display: none !important; aus.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Teste das bitte mal.

    Ich habe die 4 Icons oben zum Text geändert.
    Problem wird sein mit: Alles markieren :-??

  • Es geht nicht um CSS-Kenntnisse. :)
    Es geht darum, die IDs zu finden, die man ausfiltern muss. Und in deinem Fall wären das ja nicht wenige. Eine Arbeit, die ich in einer Agentur dem Praktikanten auf's Auge drücken würde. :P
    Das ist, was ich dir da oben versucht habe, verständlich zu machen. Das Auffinden der entsprechenden IDs kostet Zeit, noch dazu ist mein Kontext-Menü garantiert anders aufgebaut als deines. Das CSS selbst ist schnell erstellt, dafür brauche ich keine Minute.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Die oberen 4 Einträge gibt es so normalerweise nicht, das sind sonst 4 Icons nebeneinander.
    Evtl. wäre es also besser das wenn möglich per Script zu machen.

    Den Eintrag Tab schließen gibt es Standard nicht, evtl. auch per Script machbar.

    Ansonsten sieht der Code hier so aus:

    [attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

    Wobei die Einträge 5 + 6 nur hier durch Script bzw. einer Erweiterung sind.

  • Auch bitte wieder testen:

    Mal sehen welchen Eintrag er jetzt wieder nicht will auf deusch :wink:

  • Das mit dem: Neu laden
    kannst du auch so erstellen:

    Dann ist das Icon links und rechts daneben der Text.