Seit Version 65 bekomme ich wieder Suchvorschläge in der Adresszeile.
[attachment=0]A5.jpg[/attachment]
Wie kann ich das deaktivieren?
Seit Version 65 bekomme ich wieder Suchvorschläge in der Adresszeile.
[attachment=0]A5.jpg[/attachment]
Wie kann ich das deaktivieren?
auch ein Danke von mir. Warum wurde das denn überhaupt geändert?
Der Schalter browser.urlbar.autocomplete.enabled wurde entfernt in Fx 65.
Siehe bitte hier:
Danke für den Link.
Setze mal in about:config die Einstellung browser.urlbar.suggest.searches auf false und starte Firefox neu.
Es gibt noch die Einstellung browser.urlbar.searchSuggestionsChoice. Da ich weiß ich aber nicht, was die genau bewirkt.
Nichts, weil es browser.urlbar.searchSuggestionsChoice nicht mehr gibt. Das muss in deinem Profil noch von einer früheren Firefox-Version sein. Der Schalter browser.urlbar.searchSuggestionsChoice wurde nämlich durch browser.urlbar.suggest.searches ersetzt.
Herzlichen Dank!
Ist denn absehbar, bis zu welcher Version die aktuellen Änderungen funktionieren?
Zumindest in Fx 67 funktioniert es so.
Bis zur Aktivierung der Quantum Bar funktioniert das. Dann braucht man einen anderen CSS-Selektor.
Nichts, weil es browser.urlbar.searchSuggestionsChoice nicht mehr gibt. Das muss in deinem Profil noch von einer früheren Firefox-Version sein.
Tatsächlich. In einem neuen Profil gibt es diese Einstellung nicht mehr. Danke.
Bis zur Aktivierung der Quantum Bar funktioniert das. Dann braucht man einen anderen CSS-Selektor.
Könnte man vielleicht schon testen. Die Einstellung browser.urlbar.quantumbar gibt es schon. MÜsste man vielleicht nur auf true setzen.
Richtig - und den Browser neu starten. Wobei ich noch abwarten würde. Ist ja noch nicht mal in der Nightly-Version standardmäßig aktiviert und kann sich ja alles nochmal ändern.
Abhängigkeiten für Aktivierung in Firefox Nightly:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1520799
Abhängigkeiten für Aktivierung in Firefox Stable:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1520800
Der Code funktioniert nicht mehr. :shock:
Der Code funktioniert nicht mehr.
Funktioniert hier einwandfrei.
Der Code funktioniert nicht mehr. :shock:
Wo steht der denn jetzt? Du hast doch alles in CSS-Dateien ausgelagert.
Wo steht der denn jetzt? Du hast doch alles in CSS-Dateien ausgelagert.
Immer noch in dem Ordner css und @import in der userChrome.css
Funktioniert bei mir ebenfalls. Sowohl als direkter Code in der userChrome.css als auch als gesonderte CSS-Datei mit @import-Regel.
Habe festgestellt, dass dieser CSS-Code radikaler ist als die in Beitrag #6 angegebene Einstellung browser.urlbar.suggest.searches in about:config. Der CSS-Code unterdrückt alle Einträge, die Einstellung in about:config wirklich nur die Suchvorschläge.
Immer noch in dem Ordner css und @import in der userChrome.css
Hast du nur diesen Code auch in einer eigenen Datei? Ist vielleicht nicht ganz so wichtig, aber es handelt sich um eine eigene Thematik. Ist die @import-Anweisung auch syntaktisch korrekt? Z. B.:
Das at-Zeichen am Anfang, die Anführungsstriche der Schrägstrich und das abschließende Semikolon sind wichtig. Es ist eine @import-Anweisung. Steht sie am Anfang der userChrome.css? Nur andere @import-Anweisungen sollten davor stehen. Wichtig ist, dass nichts anderes davor steht.
Vielen Dank Milupo. Beim Eintrag "Import" fehlte am Ende das css.
War gestern zu lange damit beschäftigt.
Klappt jetzt alles wunderbar!