Probleme mit Bildern bei Firefox 36 Beta

  • Hiho.

    Seit dem Update auf 36 Beta habe ich Probleme mit Bildern auf Webseiten, wenn ich zurück-navigiere. Die zuvor korrekt angezeigten Bilder werden dann nicht, oder nur teilweise angezeigt. Edit: Bzw. sie sind schwarz.

    Betroffen sind mein Asus Memopad HD 7 und mein Moto G.

    Ich habe einen Bug angelegt:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1122643

    Vielleicht ist das bei noch jemanden so, der was dazu sagen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Palli (16. Januar 2015 um 19:25)

  • Das ist mir vor einigen Tagen bereits im Nightly auf einem Samsung Galaxy Tab 3 aufgefallen. In meinem Fall waren bei der Google-Bildersuche nach dem Zurücknavigieren alle zuvor angezeigten Bilder ebenfalls schwarz. Ein Neuladen der Seite behob den Anzeigefehler.

    Edit: Das ist aktuell auch heute noch so.

  • Nachdem sich auch im Bugbericht immer mehr mit dem Problem gemeldet haben, scheint zumindest die Ursache gefunden.
    Ich hoffe mal die können das noch fixen bevor es in den Release geht.

    Vielleicht sollte ich statt der Beta lieber die Aurora als Standard nutzen. Scheinbar nutzen die nur sehr wenige, eigentlich hätte das meiner Meinung nach nicht unbemerkt bis in die Beta rutschen dürfen.

  • Gute Nachrichten.
    Der Fehler konnte gefunden und behoben werden.
    Aufgrund der Dringlichkeit wird der Fix direkt von der Nightly in die nächste Beta übernommen, und Aurora erst mal übersprungen.

  • Kurzes Update hierzu:

    Leider war der Fix nicht der richtige :)

    Zwar ist der Fehler tatsächlich in der Nightly behoben, aber nicht durch den Fix den man dachte, und den man dann extra in die Beta geschoben hat.

    Das wird wohl darauf hinauslaufen das Firefox 36 nächste Woche mit dem Bug ausgeliefert wird...