ublock origin auf android fliegt immer auf

  • Ublock Origin auf FF Win10 habe ich null Probleme. Aber auf meinen Android-Geräten gerade auf den großen Seiten wie spiegel.de oder sonstige fliegt ublock immer wieder auf. Es kommt die Aufforderung adblocker-addons zu deaktivieren. Ich habe bereits im Dashboard auf Advanced User umgestellt und habe nun Zugriff auf die Felder (siehe snapshot)

    http://fs5.directupload.net/images/170912/mz9nsews.jpg

    Wofür ist eigentlich die linke und rechte Spalte? Klar, wenn ich beide Spalten bei "Ressourcen von Drittseiten" grün mache dann gehts, aber dann kommt natürlich auch Werbung. Früher konnte man mit Inline-Skripte (grün) noch was reißen. Aktualisierung von Vorgegebenen Filtern bringt leider nicht viel. Warum gehts auf Windows noch sehr gut aber auf Android fliegt man immer wieder auf.

  • Die genannte Seite (und auch viele andere) nutzt ein Programm, das erkennt, wenn AdBlocker eingesetzt werden... es gibt 2 Möglichkeiten... du meidest diese Seiten oder schaltest uBlock ab...
    BTW: Dies ist auch mit dem Desktop-Browser so..

  • Es liegt daran, dass die Skripte langsamer geladen werden. Web.de und GMX haben derart viel Werbung, dass selbst die Desktop-Variante keinen Unterschied macht.
    Mit einem Skriptblocker, wie NoScript, sowie deaktivierter Seite kann man alles ohne Hinweis lesen. Hätte man den Quelltext, könnte man bestimmte Skripte mittels Adblocker blockieren - aber ich möchte keine schädigenden Tipps geben.

  • Ich meine mit der FF nightly (android) funktionierts allgemein besser.

    Ferner (wenn ohne nightly) funktioniert es in der mobilen Version besser als wie wenn man "Desktop-Seite" angehakt hat.

    #2 verstehe ich so, dass es unter Windows das ublock origin genauso auffliegt wie unter android? Sorry, kann ich nicht bestätigen. Insofern wundere ich mich schon sehr. Ublock Origin (im FF) scheint auf Windows anders zu funktionieren (besser) als unter android.