Hallo liebe PC Freunde, irgendwas stimmt mit meinem PC nicht mehr ...
folgendes, vor einigen Wochen hatte ich einen Fehler bemerkt, der im Gerätemanager drin stand ... irgendwas mit INTEL CHIPSET oder ähnliches, - habe gegoogelt, es lag an einem veralteten Treiber. Doch konnte den nicht installieren, auch aber das manauelle updaten und schlug immer fehl.
Also habe ich nach einer Lösung gesucht, wie ich den Treiber installieren konnte. Und bin dann bei meinem baugleichen Mainboard / in einem Forum auf die Lösung gekommen - per BIOS Update. Habe das BIOS updaten können und somit auch den INTEL Treiber endlich aktualisieren können. Das war vor ca. 1 Woche ....
Vor 2-3 tagen war was komisches, habe meinen Rechner neustarten wollen, doch was war? nach 3-4 Sekunden, es kam auch kein BIOS Bildschirm ging mein Rechner ganz normal aus. Habe mir aber nichts dabei gedacht ... dachte ich hätte nicht richtig durchgedrückt o.ä. ... also hatte diesen Fehler noch nie.
Gestern erneut was komisches, habe meinen PC nicht komplett ausschalten wollen, bin in den Energiesparmodus gegangen und nachdem hochfahren ... krass ... geht nach ca. 10-20 Sekunden mein Rechner unvermittelt aus.
Heute Vormittag alles okay ....
Aber jetzt am Abend ... schalte Rechner (Kaltstart) ein und nach 3-4 Sekunden, kein BIOS Bildschirm ... geht mein Rechner wieder aus :traurig::traurig::traurig::traurig: ...
habe dann eine Testreihe gestartet - ca. 10 Neustarts hintereinander weg, davon ca. 50% schlugen fehl ....
zB. erster Neustart => geht sofort aus
zweiter Neustart => geht sofort aus
dritter neustart => springt normal an usw. usw. usw. also mysteriös ca. 50/50 :traurig::traurig::traurig: sowas kenn ich gar nicht
.... ja ich weiß, BIOS Update sollte man nur machen, wenns notwendig erscheint, hätte ich den Inteltreiber ganz normal updaten können, wäre ich nie auf die Idee gekommen mein BIOS aufzufrischen :traurig::traurig::traurig:
p.s. zum Glück habe ich noch Garantie, oder ist diese nachdem Update futsch? :traurig::traurig::traurig::traurig:
Folgendes zum System
MAINBOARD VON GIGABYTE: GA-Z68X-UD3P-B3 -> BIOS Version f8
CPU: Intel I7-2600k
HD System/Programme: Intel SSD, 320er Seies, 120GB
HD Daten - Seagate 2TB
RAM 16GB von Kingston: KVR 1333D3N9K2/8G
Cougar Netzteil
Win 7 64bit :traurig::traurig::traurig::traurig::traurig: