.. im April 2014 habe auch ich dann ein neueres Betriebssystem, welches, werden wir dann sehen...
ggf. ist Windows 8 ja dann bereits über den Stand der Kinderkrankheiten hinweg... :mrgreen:
Neues Betriebssystem nach XP
-
-
-
Über veraltete, nicht mehr unterstütze Betriebssysteme, Browser etc etc. diskutiere ich mit DIR nicht mehr.. :mrgreen: , da nutzlos...
-
-
Zitat von Boersenfeger
.. im April 2014 habe auch ich dann ein neueres Betriebssystem, welches, werden wir dann sehen...
ggf. ist Windows 8 ja dann bereits über den Stand der Kinderkrankheiten hinweg... :mrgreen:
Du unverbesserlicher Optimist - wobei, du mehr Opti und Win 8 mehr Mist.
Willst du dir wirklich einen Handwerker ins Haus holen, damit er dir den Bildschirm kachelt? :mrgreen: -
-
//
Kacheln gehören ins Bad und nicht auf den Desktop. -
Zitat von milupo
Willst du dir wirklich einen Handwerker ins Haus holen, damit er dir den Bildschirm kachelt? :mrgreen:
Soweit ich lernen konnte, kann man dieses Schickimicki-Gehabe abstellen...
http://www.giga.de/downloads/wind…esktop-starten/ -
Danke fürs Abtrennen...
-
Zitat von Boersenfeger
Soweit ich lernen konnte, kann man dieses Schickimicki-Gehabe abstellen.
Nicht zu 100%. Wenn Du z.B. in der Systemsteuerung einen neuen Benutzer anlegen willst, fliegst Du in die neue Oberfläche.
Ich habe übrigens das vorinstallierte Windows 8 auf meinem neuen Laptop nach 3 Tagen herunter geschmissen und wieder das Windows 7 des alten Laptops installiert. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich schon vor dem Kauf des Laptops vergewissert hatte dass es für dieses Modell auch noch Win7-Treiber gab.
Ja, und ein Tool, welches mir sowohl den Startbutton zurück brachte als auch die Kacheln beim Start ausblendete hatte ich auch installiert (zwar nicht das oben verlinkte, aber ein Ähnliches). Dennoch hat Win8 immer mal wieder mit diesen Kacheln genervt.
Bis 2020 bleibe ich nun bei Windows 7, und dann sehen wir weiter.
-
-
Ich werde mich mit dem Mist nächstes Jahr beschäftigen... :twisted: Vielleicht gibts dann ja schon ein Mozilla-Betriebssystem für Desktop-Computer...
-
Es gibt Linux, auch Distributionen ganz ohne Kachel.
-
.. ich will arbeiten und nicht studieren...
-
Ich hab ein paar Distributionen in der Virtuellen Maschine installiert.
Beobachtung: Installation erfolgt ähnlich problemlos wie bei Windows, anschließend alles aktualisiert, erfolgt ebenso fast selbständig, dann Sprachdateien aktualisiert (ebenso automatisch). Da Firefox, Thunderbird, LibreOffice (und mehr) je nach Distribution bereits enthalten sind, geht es sofort mit dem Arbeiten los. - Das Studieren folgt mit der Zeit, so wie andere FF Nightlys und Betas studieren.
-
Mag sein, ich bin ein Gewohnheitstier (nenn mich alter Esel) und habe keine Lust mich in eine neue Systematik einzuarbeiten... lass mal gut sein, bitte...
-
Gibt ja noch ein Betriebssystem. Dafür musst du aber wohl vorher im Lotto gewinnen. Mit Lottogewinn wiederum kannst du dann auch in aller Ruhe studieren ...
-
Ich hasse Apple und verwandtes... :twisted:
-
Zitat von Boersenfeger
habe keine Lust mich in eine neue Systematik einzuarbeiten
Bedauerlich.
Linux stammt aus der Welt der Server, d.h. die viele Dienste für die Benutzer bereitstellte. Darum muss man sich um viele Sachen, wie z.B. Backup, nicht selber zu kümmern.Aber für das Forum ist es besser du bleibst bei dem Windows.
-
Aus meiner Sicht kann ich dir nur zu Windows 7 raten. Allerdings solltest dur VORHER prüfen, ob du alle Treiber für deine Maschine bekommst, gerade bei x64 ist das noch wichtiger. Du solltest mindestens 2, besser 3 oder 4gig Ram haben. Was für Hardware hast du eigentlich?
Win7 unterscheidet sich nur marginal zu XP, lediglich bei Nutzung von Fremdprogrammen, insbesondere als Explorerersatz, wirst du die Unterschiede unter der Haube erkennen. x86 <> x64 merkst du gar nicht, allerhöchstens bei der Installation von Programmen.
Bzgl Windows 8 und Kacheln will MS mit der nächsten Version "Windows Blue" es weitertreiben und damit auch eine OS-Basis für sämtliche Hardware schaffen, sie es Desktoprechner oder Handy. Es werden auch die Schnittstellen zu anderen Programmen bzgl Taskleiste nicht mehr implementiert. Auch aus diesem Grund bleibe ich so lang wie möglich bei Win7 und ohne Alternative muss ich mich auch umorientieren.
Du kannst Win7 auf einer VM testen, es sei sogar empfohlen. Vbox Portable ist empfehlenswert.
MfG
-