• Zitat von Boersenfeger

    Feuerwerk.... :)
    Ich kaufe keins mehr...


    Wir schon lange nicht mehr, Schade um jeden Cent !

  • In Zürich gibt's jedes Jahr ein Riesenfeuerwerk im See, mit Musikuntermalung. Das reicht, wen's interessiert.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • // wenn ich Bedarf nach einem richtig großen Feuerwerk habe, dann schaue ich mir das an...
    Feuerwerk zum 42.nd National Day der Vereinigten Arabischen Emirate am Burj al Arab
    Tipp: Laut stellen und auf vollen Bildschirm vergrößern... und ggf auf 1:10 vorspringen..

  • "Unseres" ist auch nicht übel, wenn man Freude an sowas hat! Bei mir hält sich diese Freude in Grenzen. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit: Wir bezahlen das übrigens mit unseren Steuern ... :traurig:

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (28. Dezember 2014 um 13:27)

  • Silvesterfeuerwerkskörper kaufen oder knallen lassen das ist schon sehr sehr sehr lange her.
    Das kann man sinnvoller für Hilfsorganisationen oder Soziale Zwecke SPENDEN

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Ich mache diesen Irrsinn mit dem Feuerwerk auch nicht mit.
    Da ich ja ehrenamtlich in einer Hilfsorganisation arbeite, bekommen die immer meine Aufwandsentschädigung.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Es soll dennoch Menschen geben, die ihre "bösen" Geistern vertreiben wollen, nicht um jeden Preis, aber dennoch. Ansonsten geht raus und verteilt Sterne an diejenigen. :roll:

  • Ich mag diese Knallerei auch nicht, meine Katzen schon gar nicht.
    1. August und Silvester ein Horror für uns.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Vielleicht bleibe ich, mit Familienanhang in unserem Feriendomizil Landal Aelderholt, hier der einzige der es Jahr für Jahr krachen und knallen lässt.

    Ich, Wir, habe/n da kein Problem dieses Geld an statt es zu spenden in Böller etc. zu investieren.
    Zumal es ja keine Unsummen sind.
    Es gibt ja günstige Kombipacks.
    Mit "Geister" vertreiben oder allem schlechten vom letzten Jahr abschütteln und was es da noch so alles gibt hat das nichts zu tun. Ein klein wenig Freude soll uns doch gegönnt sein.


    Vater Staat schröpft uns doch genug. :twisted:
    Sollen die doch aus dem Steuersäckel, in den wir ja alle ja kräftig einzahlen, ein Teil für diese Spendenorganisationen abzweigen.

    Sorry aber dieses ganze Spendengedöns nervt.

    Wer noch genug Geld übrig hat kann es ja gerne spenden.

    So auch denen, die ohne diese Böllerei auskommen ohne sie gekauft zu haben sondern nur zusehen wie andere das machen, trotzdem für 2015 alles Gute. :klasse:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 130.0.1 - Thunderbird 128.2.1esr - uBlock Origin

  • ..ich verstehe zwar nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll, aber immerhin.
    Möglicherweise kannst du dabei Kindsein ausleben... ich bin aus dem Alter jedenfalls raus.. übrigens gibt es jedes Jahr viele Verletzte beim Knallen.
    Schön, das ich dieses Mal erst Neujahr arbeiten muss. Aber auch dann knallen die Bekloppten noch die Blindgänger weg und wir können die Finger etc. wieder einsammeln.. :roll:
    jetzt auch schon vor Silvester... http://www.ndr.de/nachrichten/sc…boeller166.html

  • Zitat von Boersenfeger

    Aber auch dann knallen die Bekloppten noch [..]


    Bei uns wurde fast das ganze Jahr geballert, den " Polen-Böllern " und bekloppten Jugendlichen sei Dank.
    Im Nachbarland kann man dieses (bei uns verbotene ) Zeug leider ganzjährig kaufen. :evil:

  • .. man sollte den Betroffenen die Heilkosten auferlegen und dies breit publik machen... vielleicht werden dann einige abgeschreckt von dem unnützen Rumballern... oder die Preise verdoppeln und die Hälfte dann an soziale Einrichtungen weiterreichen... dann heißt es: Knallen für den Guten Zweck :mrgreen:

  • Selbst dann würde ich das nicht mitmachen, nach dem durch Feuerwerk verursachten Großbrand, den ich Silvester 1999 auf 2000 miterlebt habe - über meiner damaligen Wohnung bis zum Dach, nur ein Stockwerk tiefer und meine Wohnung wäre komplett ausgebrannt. Da lief natürlich noch einiges mehr schief wie zum Beispiel, dass zunächst Polizei statt Feuerwehr geschickt worden ist und die Feuerwehr eine Stunde (!) gebraucht hat, um anzukommen. Aber spätestens seit damals ist es vorbei, da kann man nichts mehr dran toll finden. ;)