Nach Update auf 4 kein Einwahldialog mehr [OT]

• Bevor die Hilde ihre Profile löscht oder stundenlang den PC scannt oder neu aufsetzt:

Brummelbär - hast du das getestet? Es funktioniert nicht mehr.
    Könntest du ja mal deinen PC neu aufsetzen.

Nach ein paar Bugs hat sich network.proxy.type geändert, steht seit Version 3.6.4 im neuen Profil auf default 5, nicht mehr 0 wie früher.
    Vielleicht Problem seit diesem Zeitpunkt mit Steuerung der Windows Api.

Sollte noch jemand testen. Ich hab.

~Morgan

• Zitat

Bevor die Hilde ihre Profile löscht

Lies nochmal - davon habe ich nichts geschrieben!

Zitat

hat sich network.proxy.type geändert

Wenn es vorher drin, war, ist es genau so auch jetzt noch drin.
    Ob es jedoch noch Beachtung findet, ist eine andere Frage.

Du doktorst an Dingen rum, die zum aktuellen Zeitpunkt alles anders als relevant sind.
    Beschränke dich bitte auf das vorliegende Problem :idea:

Bei mir steht dort übrigens "1" - weil ich einen lokalen Proxy nutze.
    Default ist "5" (Windows-Einstellungen), aber "0" (kein Proxy) wäre auch richtig bei einem Heimrechner.

Die Einwahl-Software für den Stick - ohne geht's nicht - bietet keinen Proxy an.

• Kurz: Du hast es nicht getestet.

Und nun schlägst du allgemeine Dinge vor, die mit dem Problem nichts zu tun haben.

Sollte noch jemand testen. Ich hab.
    Inklusive abgesichertem Modus, neuem Profil und auf neuem, leeren Client.

~Morgan

• Ich muss nichts testen, weil ich das weiss.

Für'n Forengrünschnabel bist du verdammt vorlaut und unverschämt.
    Du kennst mich nicht noch kannst du meine Erfahrung auch nur annähernd einschätzen.

Versuch sachlich und dienlich zu helfen, statt irgendwelchen Müll zu vermitteln,
    den du aufgeschnappt hast. Nuhr...

Zur Thematik - das 4er Update hat das 3er Profil geschrottet, daher nützt auch weder noch
    eine Systemwiederherstellung - sonder nur ein neues Profil. Problematik ist nämlich, dass der
    3er mit einem defekten 4er-Profil (weil halt vom 3er übernommen) auch nichts mehr anfangen kann.
    Deswegen ist das vollkommen egal, an welchen Proxy-Einstellungen du drehen willst,
    die verändern sich nämlich nicht bei einem Update, genauer: Upgrade

Ich erwarte übrigens immer noch den Nachweis von dir, dass ich zum Löschen eines Profils aufgefordert habe!

• Sprich dich ruhig aus, wenn es dir dann besser geht.

Ich habe das notwendige getan. Fehlerbild erfragt und Testumgebung erstellt.

Da ich ja schon 3 Tage hier bin, in neuem Profil, abgesichert und auf neuem PC.

Du hast deine Textblöcke einkopiert und nichts getan, weil du ja weißt.

Wer übrigens wie Brummelchen auch keine UMTS Verbindung erstellen kann und trotzdem testen will:
    Die meisten Laptops haben noch analog Modem on Board. Kann man sehr schnell eine Einwahlverbindung erstellen.
    Name , ungültige Nummer, Standard, fertig.
    Dann Test im IE und FF.

~Morgan

• Bist du bescheuert? Oder warum schreibst du son Müll?
    Ich habe kein Problem mit (m)einer UMTS-Verbindung.
    Und von Laptop ist hier auch noch nicht die Rede gewesen, woher nimmst du diese Erkenntnis?
    Wäre die zweite Antwort, die du schuldig bleibst!

#
    Danke@Mod - damit EOT für mich