Schnellstartleiste

• Hi,
    da mir bei meinem letzten Problem so schnell geholfen wurde, hab ich noch eine Sache.
    Wenn ich meinen PC anschalte, hochfahre, ist ganz unten die Zeile, da wo "Start" steht, ganz kurz normal.
    Dann wird sie für einige Sekunden schwarz. danach ist sie wieder ganz normal da.
    Ist zwar nicht sooo störend, aber nerven tut es schon. Hat jemand einen Tip, wie ich das wieder
    normal hin bekomme?

• @ antillo

Ich denke, das dieses Problem nichts mit FF zu tun.

Die Schnellstartleiste ist eine Komponente, des Betriebssystems.

Hier läuft ebenfalls XP SP 3, und die Schallstartleiste hat keine Probleme.

Versuche mal folgendes: Starte mal das Betriebssystem im abgesicherten Modus. (F5)

Suche dann im Menü Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.

http://support.microsoft.com/kb/315222/de

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• aborix: erst mal danke,
    habe die beiträge angeschaut, aber wenn mein problem auftaucht, habe ich ff ja noch gar nicht geöffnet.

angelheart: auch dir vielen dank, werde mal alles so machen im abgesicherten Modus. hoffe nur, ich kann das...

• so, hab es im abgesicherten Modus bis dahin geschafft, wo die blaue Schrift erscheint. leider funktionierte die pfeiltaste dann nicht. konnte also nur wieder die eingabetaste drücken. leider ist es immer noch wie vorher.
    viele grüße

• Zitat von antillo

leider funktionierte die pfeiltaste dann nicht.

Sollte aber, irgendwas scheint mit Deinem System faul zu sein.

Zitat

hab es im abgesicherten Modus bis dahin geschafft, wo die blaue Schrift erscheint.

Das ist das BIOS !
    Im abgesicherten Modus erscheint ein schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift: http://www.tippscout.de/windows-in-abg…_tipp_2895.html :idea:

• @ antillo

Hast Du vielleicht einen Arbeitskollegen/in, oder Freund, welcher sich etwas besser mit einem PC auskennt.
    Ein verkehrter Mausklick kann Bios, Betriebssystem, nachhaltig beschädigen.

Geh lieber zu einem PC Shop. Dort sieht man, ob nur eine Einstellung verkehrt ist, oder Windows xp ein Problem hat.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1