TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

• Zitat von lomni

... TMP mir das Betriebssystem irgendwie vermurkst hat (sehr langsam, dauernd keine Rückmeldung, freeze, Datenverlust beim speichern)

Wie ist das zu verstehen? Das Betriebssystem (XP) ist langsam, gibt keine Rückmeldung, friert ein, hat Datenverlust beim Speichern? Andere Programme ebenso?

• ja Cosmo,
    es ging alles "normal" mit meiner alten Kiste
    dann update auf FF17 und nach demTMP Update = Ergebnis Katastrophe

Internet suuuper langsam, dann paar Minuten wieder normal, dann freeze, keine Rückmeldung, wieder normal, dann Datenverlust beim speichern x-mal usw usw :evil:
    beim IE ist es vergleichbar, das ganze System ist viel langsamer geworden

ergo: will meinen FF16 wieder

• Noch einmal, obwohl ich glaube, meine Frage deutlich formuliert zu haben: Alle die beschriebenen Symptome treten auch beim Umgang mit Windows selber, zum Beispiel mit dem Windows Explorer auf? Die Internet-Verbindung lahmt auch mit anderen Programmen (zum Beispiel mit dem IE)? Was alles außer FF friert denn da ein? Wie und in welcher Situation treten die Datenverluste beim Speichern auf?

FF16 gibt es nur für Leute, die Sicherheitslücken bewußt installieren, ich gebe dazu keine Hilfen und das löst auch in Wirklichkeit kein Problem. Dazu kommt, daß du das Update von TMP für die Probleme verantwortlich erklärt hast, ergo müßte es doch so sein, daß durch Deaktivieren / Deinstallieren von TMP die Probleme weg sind. Oder verhält es sich anders?

P.S: Ich sehe gerade an der Antwort von Andreas, daß ich da eine Information übersehen habe. Was hat welche Anti-Malware genau gefunden (Log)? Die Vermutung von Andreas teile ich.

• Zur fehlenden Warnmeldung habe ich gerade dies gelesen:

Zitat

"warn me before closing multiple tabs" can't work on firefox 17,18. When I closed firefox window, it just quitted directly, no warning message popping up. Firefox 19 is ok.

und dann:

Zitat

Probably nothing to do with extensions. Some developer turned off warnings and then closed a tab by mistake. Instead of turning warnings back on again, he started screwing around with the UI, starting with version 17. It's partly fixed for the time being with version 19.

I forget which option it is, but keep a watch on browser.tabs.

Quelle: "warn me before closing multiple tabs" can't work Ich hoffe dass die Verlinkung erlaubt ist, sonst bitte Bescheid geben, dann nehme ich es gleich wieder raus. Hat schon jemand die 19er drauf und kann das bestätigen? Wenn die Meldung stimmt wäre TMP ja aussen vor ...

• Das kann nicht stimmen. Die Warnmeldung erscheint nur nicht, wenn der TMP-Sitzungsmanager aktiv ist. Zumindest trifft dies auf 17.0/17.0.1 zu. Wenn TMP nicht installiert ist, erscheint die Warnmeldung. Wenn mit TMP der Firefox-Sitzungsmanager verwendet wird, erscheint die Abfrage, ob die Tabs gespeichert werden sollen. Also drei verschiedene Ergebnisse.

Außerdem müssten wir erst einmal testen, ob die Entwicklungsversionen (a, b, c) von TMP mit Fx 19 kompatibel sind.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Wir hatten ja vor einiger Zeit alle Möglichkeiten mit 17.0 durchgespielt (ohne Erfolg) und jetzt festgestellt dass es auch mit 17.0.1 nicht funktioniert. Die genannte Meldung in mozillaZine ist vom 1. Dezember, also relativ neu und ich dachte dass die erwähnte Spielerei des Entwicklers der Grund für das Nicht-Funktionieren sein könnte. Wechselwirkung mit TMP hatte ich gedanklich nicht ausgeschlossen, aber -wie in der Meldung erwähnt- TMP nicht als hauptsächlichen Problemverursacher gesehen. Na gut, damit hat sich eben am Status gar nix geändert und ich harre der Dinge die da kommen werden.

Zitat von milupo

Das kann nicht stimmen.

Das sollte man denen auch sagen, wenn die den Fehler erst jetzt entdeckt haben nachdem wir uns schon seit Wochen damit beschäftigen :D

• Zitat von Artist

Das sollte man denen auch sagen, wenn die den Fehler erst jetzt entdeckt haben nachdem wir uns schon seit Wochen damit beschäftigen :D

Habe ich jetzt getan.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von milupo

ob die Entwicklungsversionen (a, b, c) von TMP mit Fx 19 kompatibel sind.

Die b Version funktioniert hier in Fx 17 - 20. Abgesehen natürlich der nicht vorhandenen Warnmeldung.
    Im einem Fx 17 nutze ich sogar noch die Version a.
    Die anderen habe ich nicht getestet extra.

Edit:
    Install.rdf in b

minVersion>9.0</em:minVersion> <em:maxVersion>20.0a1

• Man sollte den TMP-Sitzungsmanager per se nicht nutzen. In grauester Vorzeit gabs mal einen Post im TMP-Forum, der sich mit dem Für und Wieder beschäftigte. Ich habe schon immer den Manager vom Fuchs benutzt.

• Zitat von Boersenfeger

Man sollte den TMP-Sitzungsmanager per se nicht nutzen. In grauester Vorzeit gabs mal einen Post im TMP-Forum, der sich mit dem Für und Wieder beschäftigte. Ich habe schon immer den Manager vom Fuchs benutzt.

Dann sollte aber denoch die Warnmeldung erscheinen. Bei der Nutzung des Firefox-Sitzungsmanagers zusammen mit TMP erscheint aber lediglich die Abfrage, ob die Tabs gespeichert werden sollen. Da die Warnmeldung ja auch von Firefox kommt, muss es doch möglich sein, dass auch mit TMP auf sie zugegriffen werden kann.

• Packt dich nicht der Ehrgeiz und wurmt es dich nicht, dass da ein Problem ist, das schwer zu knacken ist, auch wenn du diese Funktion nicht nutzt? :)

• Zitat von Boersenfeger

Nein.. :P

Die Frage von milupo war ja eine Steilvorlage und konnte von dir nur mit "nein" beantwortet werden :D
    Aber denk doch mal mitleidsvoll an uns arme Würstchen welche die Funktion gern hätten und gib deinem geballten Wissen 'nen Schubs in Richtung Ehrgeiz :D

Einmal editiert, zuletzt von Artist (5. Dezember 2012 um 02:37)

• Zitat von Boersenfeger

Nein.. :P

Du bist aber heute im wahrsten Sinne des Wortes einsilbig... :traurig:

• Für mich steht fest, das dieser Fehler nur durch den Entwickler gelöst werden kann. Warum soll ich also in meinem Testprofil rumwürgen...? Dazu fehlt mir echt die Muße! ... und Ehrgeiz ist für mich ein Fremdwort. Ich bin total unehrgeizig.. :) , damit kommt man im Leben nämlich weiter, als wenn man vom Ehrgeiz zerfressen am Magenkrebs erkrankt und stirbt. Da dies ein ziemlich mieser Tod nach einer ggf. langen und quälenden Erkrankung ist werde ich dies nicht ändern. 8)

• Falls das hier noch nicht gepostet wurde......ich habe soeben festgestellt, dass die Warnmeldung für geschlossene Tabs wohl dann erscheint, wenn man ein zweites oder mehr Fenster geöffnet hat. Vielleicht kannn da jemand was mit anfangen und der Lösung näher kommen.