Hallo, ich habe eine Frage :
Ich bin dabei, nach einer kompletten Neuinstallation des Betriebssystems (Windows 7) alles wieder zu installieren.
Bei Firefox merke ich gerade, daß bei dem AddOn "Personas" wohl etwas geändert wurde.
Bisher konnte ich bei jedem gewünschten Personas-Motiv mit dem Mauszeiger nur darüber gehen und so die Vorschau am oberen Rand sehen. Dann konnte man mit einem Klick übernehmen.
Jetzt muß ich jedes Motiv erst zu Firefox hinzufügen und kann es erst danach aktivieren. Die Vorschau funktioniert gar nicht mehr ?
Hat jemand da Tipps ?
Ausserdem bin ich ziemlich sauer, da ich mit dem Programm Mozilla Backup meine ca. 150 Lesezeichen angeblich gesichert hatte, die ich nach der Neuinstallation wieder einfügen wollte. Hat vor ca. 1 Jahr mal geklappt, dieses Mal leider nicht.
Habe keine Erklärung, warum.
Vielen Dank für eventuelle Hilfe.
Gruß, Bernd
Personas
-
moanabernd -
27. Dezember 2014 um 16:45 -
Erledigt
-
-
Du meinst MozBackUp?
Dies ist kein Mozilla-Produkt und für Probleme bei der Wiederherstellung bekannt..
Für die Zukunft:
Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
Download
Zum Addon kann ich nichts beitragen, da ich dieses nicht nutze.. -
Vielen Dank schon mal dafür, das habe ich mir mal notiert.
Gruß, Bernd -
Du kannst ja mal in den Einstellungen -> Sicherheit -> Ausnahmen gucken. Mit diesen Einstellungen …
[attachment=0]add-ons.png[/attachment]
funktioniert die Vorschau. -
Zitat von moanabernd
daß bei dem AddOn "Personas" wohl etwas geändert wurde
Dieses Add-on brauchst du nicht mehr unbedingt.
Lies das bitte mal dazu:Ohne das Add-on sieht das hier so aus:
[attachment=0]Screenshot_121.jpg[/attachment]
-
Das war etwas verwirrend ! ( bin 70 Jahre alt !)
Stelle aber fest, dass es plötzlich funktioniert !Ich danke allen , die geantwortet haben.
Lieben Gruß,
Bernd